Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 324

Thema: [228]: Die Wächter der Wüste

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von noFrontz
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von d9r Beitrag anzeigen
    booz und ich favorisieren momentan die gründung auf den krabben, der See ist ja für uns eh nutzlos. Da ich noch nie eine solche Situation hatte habe ich aber noch eine Frage dazu.

    Welche Erträge bekommen wir dann? Aufjedenfall +1 und +1 durch die Krabben, aber haben wir Nachteil dadurch das wir auf Wüste und nicht auf Schwemmland gründen? Oder gibt es Grundauf immer 2 und 2 für die HS?

    Hätte die HS dann einen Ertrag von 3 2 1 ?

    E: Ich glaub ich brauch etwas Nachhilfe in Sachen Städtegründung. Die Frage die ich mir Stelle ist ob wir dadurch einen wirklichen Vorteil haben und wie groß dieser ist.
    Soweit ich weiß werden Nahrungserträge nicht auf die Stadtfelder addiert, eine Stadt hat von Haus aus also immer einen Feldertrag von 2 , die erst durch Sopos bzw. Gebäude erhöht werden können (Bonusnahrung von Schafshügeln geht bspw. verloren). Da ich bisher nicht auf Meeresressourcen gegründet habe, kann ich nicht sicher abschätzen, ob die +1 erhalten bleiben. Allerdings bleiben die Golderträge bei Stadtgründungen auf anderen Lux erhalten.

    Es ist also eine Entscheidung zwischen 4 , 1 und der Option auf Wassermühle/-kraftwerk sowie Garten.

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Wassermühle, Kraftwerk, Garten.

    Hier in der Wüste geht es um das nackte Überleben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Also ich meine, dass es schon so ist, dass die Nahrungserträge hinzuaddiert werden. Bin da auch hin- und hergerissen. Finde auch Wassermühle recht stark - ist zwar teuer im Unterhalt, aber günstig in der Anschaffung.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ich bin klar für die Krabbengründung, der See bietet kaum Vorteile vorallem wenn wir kein LT und keine ABs bauen können. Ansonsten sieht das Land im Westen auch Mau aus. Im Osten bahnt sich schon Salz, mehrere Hügel und ein weiterer Fluss an, wir hätten bei der Sandkrabben Gründung definitiv viel mehr starke/bewirtschaftbare Felder im Kulturgebiet. Wir können uns ja drauf einigen erst den Krieger 9-9 zu ziehen und es von dem Land was noch kommt abhängig machen...

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Da ich hin- und hergerissen bin, bleibt es mit deinem Votum dann bei der Krabbengründung.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Oder ihr gründet am Meer...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Welches Meer? Ist 4-7 vom Zucker Meer? Das wäre tatsächlich noch eine Option.

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ja ist es
    Ihr könnt ja auch ins Save kucken, dann seht ihr das

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    wäre eine Option ja, aber nur dann wenn da noch mehr brauchbare Felder auftauchen... wie gesagt, Krieger erstmal 9-9 und dann muessen wir entscheiden. (Ich find aber bei einer zusammenhängenden Landmasse Küstenstädte nicht allzu wichtig)

    wie siehts jetzt eigentlich mit dem Tool aus, sind wir schon am Zug?

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

    Diskussionsgrundlage

    Da wir den Krieger ja 9-9 ziehen wollen und den Save nicht 4 Tage liegen lassen wollen, habe ich den Krieger schon mal gezogen, um zu schauen, was sich dort verbirgt.

    Könnte schlimmer sein. Könnte mir auch 7 vom Zucker vorstellen. Was sagste?

    Bild

    Glaubenssatz: Mündliche Überlieferung wäre dann ne feine Sache
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von boozinsky (21. Juli 2015 um 17:21 Uhr)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Das sieht ja gar nicht schlecht aus! Tendenziell gefällt mir 7 vom Zucker auch sehr gut, wird nur schwer später an viel :5Prod: ranzukommen...

    Wenn wir auf die Kustengründung verzichten können dann favorisiere ich immernoch die Sandkrabben!

    9 und direkt gründen wäre auch noch eine Option...

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    Unter den Voraussetzungen fände ich die Küstengründung schon super sinnvoll. Könntest du dich damit anfreunden? Fluss, Küste, 4 mal Plantage.

    Später auxh Hammer-Frachter

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Ja das wäre für mich OK, Oase im zweiten Ring ist aufjedenfall super und mündliche Überlieferung passt dann auch gut

    Hatte mir der Großen Bib (um den Maya Trait zu rushen) geliebäugelt, die fällt dann aber wohl eher weg denk ich.
    Außerdem muss man mal schauen ob man dann in Zukunft noch die Gelegenheit hat Krabben anzuschließen (wenn nicht ist auch nicht zu schlimm, genug Zufriedenheit sollten wir haben bei den ganzen Ressis)

    Ich denke übrigens das Liberty als SoPo-Baum am besten geeignet ist, wir sollten uns schnell gute Spots sichern

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492
    👍

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.030
    Ich denke übrigens das Liberty als SoPo-Baum am besten geeignet ist, wir sollten uns schnell gute Spots sichern
    Gute Spots Emoticon: snicker

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •