Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Runde 2 - Plategoron vs. Alpha Orange

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hat der starke Regen eigentlich auch die ganzen Luxusgüter weggespült? Da ist ja quasi gar nichts auf der Karte

  2. #17
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Luxusgüter sind in meiner Umgebung auch sehr sparsam verteilt, oder auch mal unzugänglich auf einem Berg gelegen
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Der ganze Sumpf hat halt auch eine Menge Pech migebracht

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    Die Luxusgüter habe ich komplett per Hand verteilt und das so, dass jede Seite gleich viel verschiedene hat. Ich kann euch versichern, dass es genug sind, auch wenn ihr definitiv etwas mehr über das Platzieren vom Städten nachdenken müsst als bei einem normalen Skript. Aber das ist so gewollt

    Ansonsten gibt es natürlich auch noch die acht Stadtstaaten...wobei ich da keinen Einfluss darauf genommen habe, welcher Art die jetzt genau sind. Und ein paar Spezial-Überraschungen sind auch noch gratis dabei

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Gut, in mir wuchs langsam die Befürchtung, die StSt wären auch im Sumpf verschwunden. NW hat Plategoron ja offenbar schon welche gefunden. Ich find nur Bisons. Bisons über Bisons. EDIT: und Plategorons Pantheon nach sieht es bei ihm genauso aus.
    Spezial-Überraschungen gefällt mir. (noch)
    Geändert von AlphaOrange (23. Juli 2015 um 19:53 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Hab das Save abgelehnt - du hast nochmal das von letzter Runde geschickt.

  7. #22
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Sorry, dachte, ich hätte den Zug schon gemacht und einfach den letzten Zug geschickt, sollte jetzt aber passen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  8. #23
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich hab gerade mal nachgeschaut: Diese Karte ist definitiv größer als die Karten, auf denen Aethelred/Sepp und ich in der 1. Runde gespielt haben.
    1. Runde: 20 Felder auf der y-Achse
    2. Runde: 35 Felder auf der y-Achse

    Denke mal, dass das bei Fena und HohesB auch der Fall sein wird, deren Karte ja auch größer zu sein scheint.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    02.01.04
    Beiträge
    1.720
    Ja bei uns ist es genau der gleiche Fall...

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ah, okay. Ich hab auch schon etwas an meinem Verstand gezweifelt und mich gewundert, wieso ich kaum StSt, Naturwunder, Kartenrand und natürlich die ollen Dänen finde und es stattdessen schier endlos weiter geht.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    Also ich habe noch einmal nachgeschaut. Die Größen der Karten sind korrekt, es sind 56 auf 36 Felder. Das entspricht Kartengröße winzig, wie von eurem Spielleiter gefordert...wenn die bisherigen Karten kleiner waren, dann wären es wohl entweder Entscheidungsspiele, die auf Größe Duell stattfinden sollen oder der Kartenersteller hat sich nicht an die Vorgaben gehalten.

    Ob Kartengröße winzig Sinn macht, will ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die Kartengröße spielt keine große Relevanz. Natürlich wurde seitens der SL Duell größe gewählt, damit die Spiele sich nicht ewig ziehen.
    Wichtig ist nur, dass beide Spieler die gleichen Prämissen vorfinden und somit alles in Balance ist. Das ist es. Von daher einfach weiter spielen

    LG
    Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.14
    Beiträge
    903
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Kartengröße spielt keine große Relevanz. Natürlich wurde seitens der SL Duell größe gewählt, damit die Spiele sich nicht ewig ziehen.
    Wichtig ist nur, dass beide Spieler die gleichen Prämissen vorfinden und somit alles in Balance ist. Das ist es. Von daher einfach weiterspielen
    LG
    Chris

    Die SL, also du (?), hat als Vorgabe Kartengröße "winzig" gegeben. Siehe den Startpost in diesem Thread mit den Vorgaben...

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wurst !
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Kann es sein, dass der Kartentyp 'Scharmützel' die Kartengröße beeinflusst? Ich habe eben nochmal selbst eine Karte mit den vorgegebenen Einstellungen erstellt und auch diese war bei Kartengröße winzig nur 20 Felder hoch.

    Solange die Rückspiel-Karte allerdings auch die selbe Größe hat wie die Hinspielkarte, habe ich kein Problem, auf dieser größeren Karte weiterzuspielen.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •