Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. Diplo

    6 25,00%
  • Klassisches No Diplo, also keine textlichen Nachrichten

    18 75,00%
  • Keine Absprachen, siehe Vorschlag auf Seite 4

    4 16,67%
  • 2. Hütten

    5 20,83%
  • ja

    4 16,67%
  • nein

    18 75,00%
  • 3. Zufallseregnisse

    5 20,83%
  • ja

    13 54,17%
  • nein

    9 37,50%
  • 4. Kapitalgesellschaften einschränken

    5 20,83%
  • Mining verbieten

    13 54,17%
  • Shushi verbieten

    9 37,50%
  • 5. Civauswahl

    5 20,83%
  • Reihenfolge losen lassen

    9 37,50%
  • Civs losen lassen

    14 58,33%
  • 6. Rundenlänge

    5 20,83%
  • 24 Stunden Realzeit

    7 29,17%
  • 48 Stunden Realzeit

    15 62,50%
  • Sonderwunsch Mr. President: ja

    17 70,83%
  • Sonderwund Mr. President: nein

    2 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 146

Thema: Umfrage zum PB 75

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nö^^ Ich würd sagen, das Stimmungsbild ging in Richtung kuschelig. Poolparty?

  2. #62
    Jesper Portus
    Gast
    Wie verzögere ich jetzt hier den Start, dass ich nicht mit einer Vertretungssuche starten muss. Bin ja vom 26.7 bis 10.08. in Urlaub un kann nicht ziehen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wird schon nicht so schnell losgehen Suite ist demnächst auch erstmal unterwegs. Der Plan laut PB-Faden war doch, Mitte August bis Anfang September zu starten.

  4. #64
    Stroit
    Gast
    Mein Stand war "mittelkuschelig" mit Spielraum für Pucc. Habe da auch vollstes Vertrauen.

    Müssen wir sowas echt abstimmen? Können gerne hier noch Meldungen sammeln, drölfzig Polls brauchen wir aber nicht.

  5. #65
    Jesper Portus
    Gast
    Ach ja: Bitte für jeden einen Pucc-Fisch!

  6. #66
    Stroit
    Gast
    Vorschlag für die Vorgabe was Kuscheligkeit betrifft:

    Jeder Spieler sollte ein paar brauchbare Städte gründen können. Nachbarn sollten aber so nah sein, dass ein früher Krieg sinnvoll sein kann. Freie Flächen sollten ausgeglichen sein und das Spiel nicht durch Wettsiedeln entschieden werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ein früher Axt-Rush sollte auch nicht möglich sein. Selbst wenn man ihn abwehren kann, ist das Spiel gelaufen.

  8. #68
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ach ja: Bitte für jeden einen Pucc-Fisch!
    Dagegen. Im SP lade ich neu, wenn ich mir Nahrung vergründet habe. Im MP kann man nicht neu laden und quitten ist auch blöde, aber wenn ich ehrlich bin, ich hab im 448er PBEM nie so etwas wie Motivation aufbringen können, nachdem ich mir mit der HS Wild vergründet hatte, und war über den frühen Spielabbruch insgeheim froh. Von daher kann ich von niemandem guten Gewissens verlangen, dass er mit durch Pech vergründeter Nahrung voll motiviert weiterspielt.
    Geändert von Lautréamont (13. Juli 2015 um 22:34 Uhr)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  9. #69
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Vorschlag für die Vorgabe was Kuscheligkeit betrifft:

    Jeder Spieler sollte ein paar brauchbare Städte gründen können. Nachbarn sollten aber so nah sein, dass ein früher Krieg sinnvoll sein kann. Freie Flächen sollten ausgeglichen sein und das Spiel nicht durch Wettsiedeln entschieden werden.
    Ja, einfach eine normale Karte. Nicht zu viel Platz, nicht zu eng und keine Magerkarte, eher so 3,5% Fett.

  10. #70
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Ein früher Axt-Rush sollte auch nicht möglich sein. Selbst wenn man ihn abwehren kann, ist das Spiel gelaufen.
    Kriege bringen es nunmal mit sich, dass das Spiel je nach Verlauf für einen oder beide gelaufen sein könnte. Ich sehe nicht, warum man das verhindern sollte. Das wäre auch nur durch riesigen Abstand möglich, was dann wieder zu Wettsiedeln und ewigem Buildern sowie hoher Forschungsgeschwindigkeit führt.

  11. #71
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:46 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #72
    Stroit
    Gast
    Aber nicht in diesem Spiel.

  13. #73
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    Dagegen. Im SP lade ich neu, wenn ich mir Nahrung vergründet habe. Im MP kann man nicht neu laden und quitten ist auch blöde, aber wenn ich ehrlich bin, ich hab im 448er PBEM nie so etwas wie Motivation aufbringen können, nachdem ich mir mit der HS Wild vergründet hatte, und war über den frühen Spielabbruch insgeheim froh. Von daher kann ich von niemandem guten Gewissens verlangen, dass er mit durch Pech vergründeter Nahrung voll motiviert weiterspielt.

    Du weisst nicht, was ein Pucc-Fisch ist. Der liegt so, dass er niemals in einem Stadtgebiet sein kann. Z.B. auf 11 einer Einfeldinsel.

  14. #74
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:45 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #75
    Stroit
    Gast
    Gibt es denn nennenswerte Abweichungen? Ich sehe bei einer mittelkuscheligen Karte bisher keine anderen Wünsche. Außer a-c mit dem Wunsch nach extrem viel Platz.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •