Seite 62 von 164 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Vielleicht sollte mal jemand draufgucken, der das gut beurteilen kann und nicht mitspielt? EinNichts, Zulan, Topas, ElDude würden mir spontan einfallen.

    Wenn es einzelnen keinen Spaß mehr macht, kann man ja Ersatz suchen. Aber wenn die Situation wirklich Mist ist, machts dem Ersatz ja auch keinen Spaß

  2. #917
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Situation in der weltpolitisch relevanten Umgebung um unser schönes Reich herum ist doch einmalig schön

  3. #918
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal jemand draufgucken, der das gut beurteilen kann und nicht mitspielt? EinNichts, Zulan, Topas, ElDude würden mir spontan einfallen.
    Und dann? Ich mein nachträglich ändern ist ja auch totaler Mist.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #919
    Registrierter Benutzer Avatar von Nordlys
    Registriert seit
    29.08.13
    Beiträge
    1.057
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Naja mauz ist mir bisher nicht durch übertriebenes Gemecker aufgefallen, daher bin ich geneigt das schon ernst zu nehmen.
    Lies mal die 73er Story - da sind Kommentare zum Kartenersteller editiert worden

  5. #920
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Kupfer und Nahrung scheint aber wohl jeder direkt an der Startposition zu haben genau wie eine Glücksresource.
    Ich habe sogar Gold. Hört ihr? GOOOOOLD! ICH!

  6. #921
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar Gold. Hört ihr? GOOOOOLD! ICH!
    Wir haben nur Glod bekommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #922
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar Gold. Hört ihr? GOOOOOLD! ICH!
    Schiebung

  8. #923
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Psst, verrate ihm nicht, dass es Katzengold ist.

  9. #924
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wie gut, dass der Falke endlic weg ist. Da läuft das Spiel gleich viel schneller.

  10. #925
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar Gold. Hört ihr? GOOOOOLD! ICH!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #926
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte mal jemand draufgucken, der das gut beurteilen kann und nicht mitspielt? EinNichts, Zulan, Topas, ElDude würden mir spontan einfallen.

    Wenn es einzelnen keinen Spaß mehr macht, kann man ja Ersatz suchen. Aber wenn die Situation wirklich Mist ist, machts dem Ersatz ja auch keinen Spaß
    Was ich als Leser der ganzen Geschichten soweit sagen kann, es ist mehr oder weniger wie immer . Die eine Nation hats bissel leichter, die andere ein bissel schwerer. Die Überposi konnte ich bislang nicht ausmachen und wer das Spiel gewinnt, da würde ich jetzt mal noch keine Wette abgeben und damit ist glaub alles gesagt (Favoriten hab ich natürlich )

    Da der Grieche keine Story schreibt, kann ich dazu allerdings nichts sagen

  12. #927
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Naja, nachdem, was ich hier bisher gelesen habe, bin ich beim Start offenbar etwas benachteiligt worden (ich schicke Interessierten gerne einen Screenshot meines Starts). Die Frage ist, ob das vom Kartenersteller in irgendeiner Weise ausgeglichen wurde. Pucc hatte mir so etwas mal geschrieben, als ich ihn kurz nach dem Start gefragt habe, ob es Absicht ist, dass ich kein 3er-Feld im ersten Ring habe. Bisher hat sich mir aber nicht erschlossen, was dieser "kleine Bonus" sein soll.

    Mein Start ist sicherlich noch dadurch weiter verlangsamt worden, dass ein Nachbar mit seinem Krieger meinen Silberanschluss um einige Runden verzögert hat. Dagegen konnte ich aber wiederum nichts tun, da ich mit wenig Produktion ein AB bauen musste, um vor Runde 25-30 überhaupt eine zweite Nahrungsressource zu kriegen. Hätte ich fünf Runden lang einen Krieger eingeschoben, wäre ich noch später dran gewesen als so schon.

    Zusammengefasst: Das Spiel ist für mich bisher einfach eine Verkettung von unglücklichen Ereignissen - die aber aus meiner Sicht ihre Basis in dem kleinen Nachteil beim Start und der völlig fehlenden Produktion haben. Ich komme, wenn ich mein Silber und eine weitere Ressource belege auf maximal 5 Produktion (hinzu kommen drei Wälder im FC, von denen aber nur einer auf einer Ebene steht). Meine Nachbarn haben, soweit ich ihr Land/ihre Graphen einsehen kann, dieses Problem nicht.

    Wie gesagt: Es kann durchaus sein, dass sich der Kartenersteller bei der Sache etwas gedacht hat. Vielleicht hat er aber auch unterschätzt, wie wichtig schnelle Stadtgründungen hier sind. Eigentlich müssten bei so einer engen Karte alle Nationen potenziell gleich schnell ihren ersten Siedler haben können. Das ist halt schwer zu balancen. Daneben bliebe als Kritikpunkt aus meiner Sicht nur, dass die Karte enger ist als ursprünglich angekündigt (war da nicht mal von sieben Städten pro Civ die Rede?).

    Ich will aber gar nicht auf Pucc schimpfen. Ich finde es sehr löblich, dass er sich immer wieder hinsetzt und uns mit einer Karte überrascht. Aber hier (und beim 72er auch schon) gehen die extremen Bedingungen halt etwas zu Lasten meines Spielspaßes. Das ist wohl das Risiko, wenn man mit einer Karte etwas Neues versucht.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #928
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hätte bei dir schon zwei Boni gefunden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #929
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.958
    Vielleicht hast du als Ausgleich das einzige Uranfeld.

  15. #930
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Mein Start ist sicherlich noch dadurch weiter verlangsamt worden, dass ein Nachbar mit seinem Krieger meinen Silberanschluss um einige Runden verzögert hat. Dagegen konnte ich aber wiederum nichts tun, da ich mit wenig Produktion ein AB bauen musste, um vor Runde 25-30 überhaupt eine zweite Nahrungsressource zu kriegen. Hätte ich fünf Runden lang einen Krieger eingeschoben, wäre ich noch später dran gewesen als so schon.
    Mit solchen Problemchen dürfen sich andere Nationen auch herum schlagen. Und bei dem was ich aus deinem Umland kenne ist deine Start-Position nicht schlecht, auch wenn ich die direkte Startposition nicht kenne. Meine Startposi wäre ohne Siedlerbewegung übrigens ziemlicher Mist gewesen...

Seite 62 von 164 ErsteErste ... 125258596061626364656672112162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •