Seite 163 von 164 ErsteErste ... 63113153159160161162163164 LetzteLetzte
Ergebnis 2.431 bis 2.445 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #2431
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Im Startbeitrag kann ich die Karte nicht verlinken, aber gefunden habe ich sie
    Was muss man machen, um diese Map (oder auch die 73er) im Singleplayer zu spielen? Ich bekomme beim Öffnen eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht geladen werden kann.

  2. #2432
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Was muss man machen, um diese Map (oder auch die 73er) im Singleplayer zu spielen? Ich bekomme beim Öffnen eine Fehlermeldung, dass die Karte nicht geladen werden kann.
    Ich denke, Du benötigst dafür die PB Mod (v9 ist aktuell) sowie die 2015er .exe. Alle Infos bzw. Links findest Du im Startpost zum 88er PB.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #2433
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du benötigst dafür die PB Mod (v9 ist aktuell) sowie die 2015er .exe. Alle Infos bzw. Links findest Du im Startpost zum 88er PB.
    Nur die Mod. Die 2015.exe braucht man nur im MP.

  4. #2434
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Du brauchst die 3er Mod für das PB 73, dann kannst du das PB 73 spielen.

  5. #2435
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Danke für die Tipps. Ich bin jetzt schon mal einen Schritt weiter, mit dem Mod kann ich ein Volk aussuchen und komme in den Einstellungs-Bildschirm der Map. Wenn ich aber das Spiel starte, lande ich auf dem Desktop, sobald der Ladebalken durchgelaufen ist.

    Ein normales Singleplayer-Spiel mit dem Mod funktioniert, zu Beginn kommt aber die Fehlermeldung "BugInit - cannot find xml file for mod init." und ein leerer Technology Advisor Screen.

  6. #2436
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe mir das mal angeschaut. Du machst nichts falsch, denn die Karte lässt sich nicht mehr laden. Die Karte ist dann 0x0-Felder groß was zum Absturz führt.
    In den Log sehe ich da diese Meldungen zu:
    Code:
    Reading map desc
    
    can't find map
    
    Reading/creating 0 plot descs
    
    Reading/creating 0 sign descs
    
    WB read done
    Code:
    ==> PythonErr.log <==
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvWBInterface", line 65, in getGameData
    
      File "CvUtil", line 172, in findInfoTypeNum
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function getGameData failed, module CvWBInterface
    Ich schaue es mir mal an

  7. #2437
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Bezieht sich das jetzt auf die 73er oder die 75er Karte mit dem Fehler?

    Ich spiele nämlich gerade im SP die 73er Karte. PB Mod v9 ist installiert. Und ich habe wie oben mal erwähnt die 2015er exe dazu genommen, auch wenn das wohl im SP gar nicht nötig gewesen wäre

    Laufen tut es aber. Und ich versuche, die Mitspielerzahl regelmäßig weiter zu reduzieren

    @Ramkhamhaeng: wäre es viel Aufwand, den Startbogi "rauszumodden" und auch die "richtigen" Starteinheiten pro Civ zu vergeben? Beim Julius-Römer hatte ich bspw. einen Späher, wo man normal einen Krieger hat (mehr habe ich noch nicht ausprobiert).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #2438
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, ich konnte ein neues Szenario erzeugen, dass dann mit der PB Mod_v9 ladbar ist.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Bezieht sich das jetzt auf die 73er oder die 75er Karte mit dem Fehler?
    Das Problem bezieht sich nicht auf alle alten WBSzenarien. Ob nur dieses betoffen ist oder noch andere habe ich noch nicht analysiert.
    Aus einem mir noch unbekanntem Grund sucht der Parser an einer Stelle bis zum Dateiende nach einem Texttoken. Danach war dann nichts mehr in der Pipe, als dann die Karte geladen werden sollte


    @Ramkhamhaeng: wäre es viel Aufwand, den Startbogi "rauszumodden" und auch die "richtigen" Starteinheiten pro Civ zu vergeben? Beim Julius-Römer hatte ich bspw. einen Späher, wo man normal einen Krieger hat (mehr habe ich noch nicht ausprobiert).
    Sorry, das ist mir zu viel Aufwand. Aber du könntest es jetzt selber machen und hier hochladen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #2439
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich hab's mir mal heruntergeladen. Kenne mich aber mit Modding überhaupt nicht aus und wüsste nicht, wie ich da vorgehen müsste. Kenne aber jemanden, den ich fragen kann. Melde mich dann (im Erfolgsfall) wieder. Ich meinte allerdings das 73er Setting und nicht das 75er (der Reiz wäre ja das Spielen gegen 51 Gegner). Ich nehme an, man muss eine bestimmte Datei in einem Editor aufrufen und dort dann den Bogi löschen bzw. statt Krieger Späher / umgekehrt eintragen, wo es nicht passt?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #2440
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.645
    Einfach im Weltenbauer ändern?

  11. #2441
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bogi löschen kannst du per Texteditor (BeginUnit…EndUnit-Passages für UNIT_ARCHER).
    Den Späher gegen den Krieger zu tauschen kannst du dort auch machen (UNIT_SCOUT gegen UNIT_WARRIOR tauschen),
    aber musst bei jeder Nation nachgucken, ob sie mit Jagd startet. (UnitOwnerID=XXX gibt dir den Besitzer. Bei TeamID==XXX weiter oben stehen die passenden TECH_YYY-Einträge)

    Dann musst du noch auf den Aggresiv-Trait und den Inka-Quecha achten.

    Alternativ kannst du das auch alles im Weltenbauer im Spiel erledigen.

  12. #2442
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    So, ich konnte ein neues Szenario erzeugen, dass dann mit der PB Mod_v9 ladbar ist.
    Besten Dank, das funktioniert, ich kann sowohl das "neue" 75er als auch das 73er starten. Ich bekomme immer noch die oben erwähnte Fehlermeldung / Advisor Screen und merkwürdigerweise muss ich bei beiden Karten erstmal raus- und reintabben, um das GUI zu sehen, danach ist aber alles gut.

  13. #2443
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bogi löschen kannst du per Texteditor (BeginUnit…EndUnit-Passages für UNIT_ARCHER).
    Den Späher gegen den Krieger zu tauschen kannst du dort auch machen (UNIT_SCOUT gegen UNIT_WARRIOR tauschen),
    aber musst bei jeder Nation nachgucken, ob sie mit Jagd startet. (UnitOwnerID=XXX gibt dir den Besitzer. Bei TeamID==XXX weiter oben stehen die passenden TECH_YYY-Einträge)

    Dann musst du noch auf den Aggresiv-Trait und den Inka-Quecha achten.

    Alternativ kannst du das auch alles im Weltenbauer im Spiel erledigen.
    Danke, ich werde mich die Tage mal daran versuchen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #2444
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Besten Dank, das funktioniert, ich kann sowohl das "neue" 75er als auch das 73er starten. Ich bekomme immer noch die oben erwähnte Fehlermeldung / Advisor Screen und merkwürdigerweise muss ich bei beiden Karten erstmal raus- und reintabben, um das GUI zu sehen, danach ist aber alles gut.

    Ich war bisschen vorschnell. Die Advisor-Bildschirme funktionieren teilweise nicht, wenn ich mit dem Mod spiele, egal ob WB-Save oder normales Spiel. Domestic, Financial und Military gehen gar nicht auf, Technology und Religion zeigen ein Hintergrundbild an, aber ohne Inhalte. Jemand eine Idee, wodran das liegen könnte?

  15. #2445
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Kenne ich nur, wenn die BugMod im "CustomAssests"-Unterordner installiert ist.

Seite 163 von 164 ErsteErste ... 63113153159160161162163164 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •