Seite 16 von 164 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich empfehle sowas immer im vorfeld zu diskutieren ... dann gibts später keine probleme

  2. #227
    Stroit
    Gast
    Bisher gab es nie solche Probleme, liegt vieleicht an dir?. Die Uhr läuft meist komplett runter, stimmt. Aber das ist ok. Daher sehe ich da keinen großen Diskusionsbedarf.

  3. #228
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Hmm hatten wir glaube ich auch im 72er so angedacht und immer mal wieder ne Timerverlängerung in den Raum gestellt, die bis zum Schluss nie gemacht wurde.
    Weil sie nicht gebraucht worden ist. Bin gegen die 48 Stunden.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    öhm ... kein bock zu suchen . aber ich denke es gab in jedem spiel bis jetzt mindestens einmal die warum beendet ihr nicht diskusion . und das liegt nicht an mir. denn die gab es selbst dann wenn ich nicht mitspiele .

    und ich finde es ist clever sowas im vorfeld zu klären, wer welche ansprüche und intetionen an das spiel hat. wobei es mich nichts angeht. euer spiel, macht was ihr wollt.

  5. #230
    Jesper Portus
    Gast
    Im 72er wurde der Timer verlängert. Vor 4 Wochen oder so.

  6. #231
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Vielleicht waere das hier aus dem PB73 noch eine Diskussion fuers 75er Wert.

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Mal etwas ganz anderes. Ich hatte mal ueberlegt fuer dieses PB eine Zuschauerkarte mit Kulturgrenzen zu bauen. Ramk hat jetzt endeckt, dass es sowas seitens Realmsbeyond/novice schon gibt.

    http://test02.geodata.no/webviewer/pbem46

    Das ganze ist ein fast vollstaendiger Zuschauermodus. Was haltet ihr als Spieler davon den Zuschauern soetwas zur Verfuegung zu stellen? Fuer die Spieler waere es selbstverstaendlich nach dem PB verfuegbar.

    Leider birgt das wohl auch Misbrauchsgefahr. Vielleicht kann man da etwas tun:

    • Passwort in der geschuetzten Zuschauerstory
    • Kein omniscient Modus, Spieleransichten nur per Opt-In oder Opt-Out
    • Zeitversatz? (waere eigentlich schade)



    Ob wir es technisch ueberhaupt umsetzten koennen ist noch nicht klar, dennoch die Frage was ihr davon haltet. Sollte das Projekt tatsaechlich voran kommen, dann wuerde es noch einen Poll dazu geben.
    Im 73er geht der Tenor eher dahin es nicht nachtraeglich einzubauen, zumindest nicht ohne erhebliche Einschraenkungen. Wenn man sich von vorn herein darauf einigt, dann waere das wohl was anderes. Aber: 1) Es gibt keine Garantie, dass wir es hinbekommen. 2) Ich werde da keine Arbeit reinstecken wenn nicht klar ist, dass es von den Spielern gewuenscht ist.

  7. #232
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796


    Bin für 48h.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  8. #233
    Pazifist Avatar von Spy82
    Registriert seit
    04.12.07
    Ort
    Badisch-Pfalz, ADL
    Beiträge
    2.207
    Leider erst jetzt entdeckt. Falls noch jemand abspringt würde ich gerne mitmachen

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Vielleicht waere das hier aus dem PB73 noch eine Diskussion fuers 75er Wert.

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Mal etwas ganz anderes. Ich hatte mal ueberlegt fuer dieses PB eine Zuschauerkarte mit Kulturgrenzen zu bauen. Ramk hat jetzt endeckt, dass es sowas seitens Realmsbeyond/novice schon gibt.

    http://test02.geodata.no/webviewer/pbem46

    Das ganze ist ein fast vollstaendiger Zuschauermodus. Was haltet ihr als Spieler davon den Zuschauern soetwas zur Verfuegung zu stellen? Fuer die Spieler waere es selbstverstaendlich nach dem PB verfuegbar.

    Leider birgt das wohl auch Misbrauchsgefahr. Vielleicht kann man da etwas tun:

    • Passwort in der geschuetzten Zuschauerstory
    • Kein omniscient Modus, Spieleransichten nur per Opt-In oder Opt-Out
    • Zeitversatz? (waere eigentlich schade)



    Ob wir es technisch ueberhaupt umsetzten koennen ist noch nicht klar, dennoch die Frage was ihr davon haltet. Sollte das Projekt tatsaechlich voran kommen, dann wuerde es noch einen Poll dazu geben.

    Im 73er geht der Tenor eher dahin es nicht nachtraeglich einzubauen, zumindest nicht ohne erhebliche Einschraenkungen. Wenn man sich von vorn herein darauf einigt, dann waere das wohl was anderes. Aber: 1) Es gibt keine Garantie, dass wir es hinbekommen. 2) Ich werde da keine Arbeit reinstecken wenn nicht klar ist, dass es von den Spielern gewuenscht ist.
    Wenn sich so etwas realisieren lässt, wäre das für die Leser bestimmt interessant. Von mir aus gerne.

  10. #235
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich würde das auf keinen Fall machen.

    1.) Sollte jeder Spieler für sich entscheiden, wieviel er von seinem Spiel preis gibt und die Leser sich nicht selbst informieren. Es gab immer einzelne Spieler, die verzögert berichtet, teilweise Aktionen (insbesondere Wunderbau und Angriffsvorbereitungen) verschwiegen oder ganz bewusst auf eine Story verziehtet haben. Mit so einer Funktion würden diese zur Offenheit gezwungen.
    2.) Steigert das die Gefahr von Spoilern extrem. Das ist ja auch der Grund, warum die Karten erst nach dem Ende der Spiele veröffentlicht werden.
    3.) Es gibt hier in dem Forum eine extrem gute Story-Kultur. Diese würde entwertet werden, wenn sich die Leser - die dann keine reinen Leser mehr sind - selbst informieren könnten. Bisher konnte ein Storyschreiber mehr oder weniger exklusive Informationen liefern, mit so einer Funktion würde er nur noch über Pläne und Analysen reden brauchen, wobei letztere der Leser besser überprüfen kann, als der Spieler selbst. Ich finde, da würden die Storys extrem drunter leiden.
    4.) Ich habe mich immer gefreut, wenn ein Storyschreiber an eine Terra Incognita durch Kartentausch kommt und diese präsentiert. Ein Leser muss nicht alles wissen und sollte in gewisser Weise dem Storyschreiber für seine Arbeit dankbar sein. Auch wenn es einige gibt, die scheinbar glauben, ein Recht auf Information zu haben.
    5.) Es wird extrem problematisch Ersatzspieler zu finden, wenn diese so global informiert werden.

    Fazit: Ich würde davon die Finger lassen und zwar in jedem PB. Ich finde mit dieser Funktion würde eine Grenze überschritten und der Fokus von den Mitspielern zum Leser gerichtet. Man muss nicht alles machen, was technisch möglich ist.
    Sobald sich ein einziger Spieler dagegen ausspricht ist es meiner Meinung nach sowieso nicht mehr in Ordnung diese Funktion zu verwenden. Schließlich sollte jeder selbst entscheiden dürfen, wie sehr er den Lesern und seinen Mitspielern vertraut und dementsprechend seine Story schreiben oder auch nicht.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #236
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    48 Stunden wären nicht schlecht....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Wenn dann eh nur mit Zeitversatz. Minimum 10 Runden, eher 20.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich schließe mich Argonir an und bin auch dagegen!

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann sollten wir es lassen. Man könnte ja vielleicht ein kleineres Probe-PB andenken, in dem damit experimentiert werden kann - da machen dann halt nur diejenigen mmit, die vollkommen damit d'accord sind. Also falls von Zulanseite bezüglich der Implementierung da grundsätzliches Interesse besteht.

  15. #240
    Stroit
    Gast
    Ich teile die Bedenken auch. Die möglichen Nachteile überwiegen dann doch und es schränkt die Exklusivität unserer Stories ein.

Seite 16 von 164 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •