Seite 15 von 164 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #211
    Stroit
    Gast
    Ist dir denn die Problematik um Doppelzüge in PB und dergleichen bekannt? Das wäre schon wichtig, tiefes Detailwissen der Spielemechanik eher weniger...


    Ist die Liste der Mitspieler im Startpost aktuell? Wollen sich noch Teams bilden? Das sollten wir bald abgeschlossen haben, damit wir wissen wie viele Civs es werden und die Karte in die Produktion gehen kann.

    Bei der Frage der Diplo scheint es ja auf entweder klassisches "No Diplo", also keine textlichen Nachrichten, oder ein erweitertes "Keine Absprachen" wie Zulan es auf Seite 4 vorschlägt hinaus zu laufen. Hier bräuchten wir dann, wenn die Team/Spielerliste fertig ist, klar formulierte Vorschläge für eine Abstimmung.

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    ICh hatte Interesse an einem Team geäußert und Lautre hat sich angeboten. Wenn er es nochmal bestätigt, kannst du mich noch dazu eintragen.

  3. #213
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  4. #214
    Stroit
    Gast
    Habe den Startpost auf den aktuellen Stand gebracht. Folgendes fiel mir als noch zu klären ein:

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Noch zu kären/abstimmen:
    - Art und Umfang der "No Diplo"
    - Hütten ja/nein
    - Zufallsereignisse ja/nein
    - Kapitalgesellschaften verbieten, wenn ja welche?
    - Welche Civs sind dabei? Oder lassen wir uns von Pucc überraschen?
    - Sollen die Civs gelost werden? Oder Reihenfolge? Können auch versuchen Sonderwünsche zu berücksichtigen?
    Fehlt da was? Warte hier noch was ab, dann gibt es einen Abstimmungsthread.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Bei der Frage der Diplo scheint es ja auf entweder klassisches "No Diplo", also keine textlichen Nachrichten, oder ein erweitertes "Keine Absprachen" wie Zulan es auf Seite 4 vorschlägt hinaus zu laufen. Hier bräuchten wir dann, wenn die Team/Spielerliste fertig ist, klar formulierte Vorschläge für eine Abstimmung.
    Ich sehe da einfach das Problem das die Regelung sehr schwammig ist. Einer anderen Civ etwas zu schenken kann durchaus taktische Gründe haben um einen Stellvertreter-Krieg anzuzetteln oder den drohenden Verlust einer Ressource beim Tauschpartner zu kompensieren um sich selber Zeit zu verschaffen. Wo soll dort die Trennlinie gezogen werden? Letzendlich wird dadurch dem Spiel aus meiner Sicht zu viel genommen, als diese unverbindlichen Absprachen im Handel zu erlauben.

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich bin auch für die PB 73-Regelung, die ist mMn verständlich, praktikabel und bietet ein gesundes Mittelmaß aus Spieltaktik und Metaebene.

  7. #217
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Ich sehe da einfach das Problem das die Regelung sehr schwammig ist. Einer anderen Civ etwas zu schenken kann durchaus taktische Gründe haben um einen Stellvertreter-Krieg anzuzetteln oder den drohenden Verlust einer Ressource beim Tauschpartner zu kompensieren um sich selber Zeit zu verschaffen. Wo soll dort die Trennlinie gezogen werden? Letzendlich wird dadurch dem Spiel aus meiner Sicht zu viel genommen, als diese unverbindlichen Absprachen im Handel zu erlauben.
    Das Problem sehe ich auch. Da es aber verschiedene Vorschläge gab/gibt sollte das in Ruhe besprochen werden. Allein um Missverständnisse zu vermeiden.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Die Doppelzugproblematik kenne ich, werden die Zeiten bei gleichem Timer auch ähnlich festgelegt?
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  9. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Habe den Startpost auf den aktuellen Stand gebracht. Folgendes fiel mir als noch zu klären ein:



    Fehlt da was? Warte hier noch was ab, dann gibt es einen Abstimmungsthread.
    Eventuell Timerlänge? Wobei vermutlich 48 Stunden Realzeit den meisten entgegenkommt.

  10. #220
    Stroit
    Gast
    Stimmt, könnte man dazu nehmen. Wobei ich am Anfang auch 24 ok finde.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Stimmt, könnte man dazu nehmen. Wobei ich am Anfang auch 24 ok finde.
    Hmm hatten wir glaube ich auch im 72er so angedacht und immer mal wieder ne Timerverlängerung in den Raum gestellt, die bis zum Schluss nie gemacht wurde.

  12. #222
    Stroit
    Gast
    48 Stunden Realzeit ist auch ok. Dann aber ohne dauerndes Pausieren, allein damit der Rundenwechsel immer in eine ähnliche Tageszeit fällt.

  13. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    48 Stunden Realzeit finde ich auch OK, und niemand ist gezwungen den Timer bis zum Ende auszunutzen.

  14. #224
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    hust ... im 73 er ist eher so, niemand hat das recht den timer bis zum ende zu nutzen ....

    also wenn ihr ein flotteres spiel wollt macht nen 40er real oder nen 36 real ... oder regt euch nicht auf das jede runde durchläuft .. bei grossen karten

    und setzt mal jp bessere nachbarn an die grenze ... sonst wirds langweilig

    edit: und bevor es jemand in den falschen hals bekommt. es ist nur ein freundlicher hinweis das dies eine einfache lösung für das es geht nicht flott genug problem ist
    Geändert von vanguard (03. Juli 2015 um 21:31 Uhr)

  15. #225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Der Timer ist dazu da, den Zeitpunkt des Zuges flexibel festlegen zu können. In der Regel sollte der Zug dann aber in einem Rutsch erledigt werden und nicht nach jedem Nachbarn nochmal kurz reingehen. Ist nicht verboten, aber sollte mMn auch nicht zum Standard werden.

Seite 15 von 164 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •