Seite 14 von 164 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 2446

Thema: PB 75 - Eine Weltkarte muss immer sein!

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Oder man verändert die Werte des Startsiedlers, dass er lediglich 0 hat

  2. #197
    Jesper Portus
    Gast
    Tiere ab Runde 0?

  3. #198
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Spielt doch einfach die Weltkarte mit der BASEmod.
    Dann gibs auch kein Rush, da Tiere ziemlich stark sind.

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.808
    Mal was anderes, wegen dem großen Interesse hier:

    Wie wäre es gleich 2 PBs mit z.B. 10-12 Leuten zu starten? Ich fänd 18 schon ziemlich viel und mit momentan 22 Anmeldungen gehts ja nochmal etwas darüber. Ich hab nämlich so ein bisschen die Befürchtung, dass das Ende sehr zäh werden wird. Vielleicht ergeben sich in Diskussionen und Abstimmungen ja auch grob 2 Gruppen, sadass man das teilen kann.

  5. #200
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich seh aber eine kuschelig eng gruppe hier ... das bekommst du mit 10 leuten nicht hin

  6. #201
    Stroit
    Gast
    Ich finde gesetzt Hauptstädte einen völlig unnötigen Eingriff in das Spiel. Das Auskundschaften der HS-Position ist doch mit das spannendste. Und was die beste HS für meine Strategie ist will ich selbst entscheiden. Und wenn ich eine miese HS setze soll das auch meine Schuld sein und nicht die des Kartenbauers.
    Das führt doch alles zur Totregulierung des Spiels. Es wird immer der Punkt kommen wo man nicht mehr alles balancen kann. Den versucht man nun noch weiter aufzuschieben. Auch mit gesetzter HS werden einige Spieler zurückfallen, andere sich absetzen. Das kann man nicht verhindern.

    Ich fänd eine größere Runde auf einer kuscheligen Karte besser als zwei kleine Spiele.

    Und etwas mehr Beteiligung zum Thema Diplo/Absprachen wäre schon schön, um irgendetwas abzustimmen brauchen wir ja erstmal klare Vorschläge. Langsam zeichnet sich ja auch die Spieleranzahl ab...

  7. #202
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Finds eigentlich eh ganz angenehm wenn es ein paar Spieler mehr sind
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.455
    Mir ists reichlich egal, wieviele Spieler dabei sind. Kleine Karten machen später halt weniger Aufwand und können auch kuschelig gebaut werden. Also gern auch 2 Spiele á 11 Spieler. Da kann man dann auch gut Vertretungen finden.

    @Duplo: das werden wir abstimmen müssen. Hier wurden ja verschiedentlich die Wahlmöglichkeiten aufgezählt. Das durch unüberprüfbares bereinigt und gut ist. PN-Diplo hat scheinbar eh keiner Lust drauf, also geht's nur um das Ausmaß der Reglementierung des Handelsschirms.

  9. #204
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:49 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.455
    http://civ.zulan.net/pbspy/game/2/ unter Game Description

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Klassische No-Diplo-Diplo wie im 73er sollte doch eigentlich passend sein. Es sollte wohl klar sein das man trotzdem mit den eingeschränkten Mitteln versucht Partnerschaften einzugehen. Die Wahrscheinlichkeit aneinander vorbei zu reden handeln ist dabei natürlich am Größten.

  12. #207
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    73 ist kein no diplo ... sondern no pm diplo ....

  13. #208
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich kann mich als Schiedsrichter zur Verfügung stellen falls gewünscht. Das hab ich ja am Anfang der PBs schonmal gemacht und die ursprünglichen Regeln mit entworfen. Aber ich bin natürlich ein aufbrausender Pedant.

    Da ich ab und an geschäftlich für mehrere Tage in fernen Ländern unterwegs bin, wäre allerdings ein Schiedsrichtervertreter sinnvoll, falls ich mal verhindert bin bzw. regelmässigen Onlinezugang nicht garantieren kann.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #209
    Stroit
    Gast
    Argnan


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    73 ist kein no diplo ... sondern no pm diplo ....
    Und genau das nennt man umgangssprachlich "no diplo".

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich biete mich als Ersatzschiedsrichter an. Allerdings, ich kenne nicht jede Möglichkeit hier in Civ4PB zu betrügen und habe nicht so viel Ahnung davon. Objektiv sollte ich aber sein
    Ich bitte euch aber vor dem Spiel den Entscheidungsfreiraum der Schiris festzulegen, sonst gibts unnötig Stress.
    Edit: Ich weiß nicht, welche Kompetenzen die wichtigsten sind für nen Schiri, sollte ich zu unerfahren sein, mach ich es lieber nicht
    Aber ich kenne auch nicht eure ganzen Streitereien und weiß nicht, wer wie gut ist, das könnte helfen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 14 von 164 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •