Umfrageergebnis anzeigen: Welche Datei nutzt ihr?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Standard

    0 0%
  • BtS 2014

    2 9,09%
  • BtS 2015

    1 4,55%
  • Wrapper

    19 86,36%
  • Was Anderes, siehe Beitrag,

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: PB 73 Zugangsdatei?

  1. #16
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Es ist eher so: Wenn du die Original-Exe hast, blockst du (mit hoher Wahrscheinlichkeit). Mit der 2015 blockst du (mit hoher Wahrscheinlichkeit) nicht. Es gibt soweit ich weiß in beide Richtungen Ausnahmen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Tut mir leid, ich blicke nicht mehr durch Emoticon: psyduck Also ich habe diesen Wrapper heruntergeladen und im BtS-Verzeichnis abgelegt. Seit einigen Runden starte ich das Spiel jetzt immer mit der Wrapper exe. Ich hatte allerdings vorher auch nie so eine Verknüpfung, die ja die meisten hier zu haben scheinen, mit welcher der PB-Mod direkt geladen wurde, sondern habe das immer im Hauptmenü aktiviert. Das tue ich jetzt genau wie vorher auch. Ist das jetzt richtig oder fehlt dem Wrapper noch etwas?

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    So wie ich es verstanden habe die 2015exe um niemanden zu blocken. Gibt's im Wiki bei Mehrspieler zum runterladen.

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Ideal ist 2015.exe (blockt keine Anderen) und Wrapper (schnelleres Laden für Dich und Deine Freunde).

  5. #20
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich blicke nicht mehr durch Emoticon: psyduck Also ich habe diesen Wrapper heruntergeladen und im BtS-Verzeichnis abgelegt. Seit einigen Runden starte ich das Spiel jetzt immer mit der Wrapper exe. Ich hatte allerdings vorher auch nie so eine Verknüpfung, die ja die meisten hier zu haben scheinen, mit welcher der PB-Mod direkt geladen wurde, sondern habe das immer im Hauptmenü aktiviert. Das tue ich jetzt genau wie vorher auch. Ist das jetzt richtig oder fehlt dem Wrapper noch etwas?
    Daran könnte es liegen, dass es bei dir nicht klappt. Wenn du im Menü eine Mod lädst, startet das gesamte Programm neu. Allerdings wird nicht der Wrapper neu gestartet sondern nur Civ…
    Wenn du nicht mehr durchblickst stelle es dir wie die Schichten einer Zwiebel vor
    Civ4-Exe, Wrapper und Verknüpfung mit Mod-Namen.

    Die äußerte Schicht wäre dann die Verknüpfung. Hier noch mal die Anleitung dazu:
    Rechtsklick auf BTS_Wrapper.exe und im Menü "Verknüfpung erstellen" auswählen.
    Es wird eine neue Datei erstellt, der du am besten den Namen "PB Mod" verpasst.
    Danach öffnest du wieder per Rechtsklick die Eigenschaften der Verknüpfung.
    Das sieht ungefähr so aus:
    Bild (bei dir steht nat. nicht colonization.exe...)

    Dann trägst du beim Ziel noch folgendes ein: mod="PB Mod_v4". Damit sollte die Mod dann gleich beim Start geladen werden.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Vielen, vielen Dank Ich weiß jetzt, woran es gelegen hat...ich habe den "Verknüpfung erstellen"-Button in den Dateieigenschaften gesucht Danke für die Erklärungen euch allen.

  7. #22
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Jesper blockt mich trotz Wrapper und 2015.exe, alles woran ich geglaubt habe...
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nimm ihn einfach schnell raus, dann hast du das Problem nicht mehr.

  9. #24
    Jesper Portus
    Gast
    Tut mir leid. Bin auf Reisen und das WLAN hier kann ich nicht ändern.

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Tja, wenn nur 19 Abstimmen gibt es wohl viele, die das alles nicht wissen und schön mit Standard blockieren.

  11. #26
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...oder den Faden nicht gesehen haben (Ich hab ihn auch nur zufällig entdeckt)...
    ...oder bei solchen (Um)fragen denken "Ich/heute nicht"...
    ...oder sich durch die Diskussion (Gibt's ne neue Abstimmung?) abschrecken lassen haben...

    Ich wurde bisher nur von einzelnen geblockt. Wenn es dir häufiger passiert, kannst du es mit einer PN probieren?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Dafür blockt mich eigentlich jeder

    Ich denke aber auch, dass die Umfrage nicht von allen gefunden/gesehen wurde. Ich hatte hier auch nur zufällig auf der Arbeit reingeschaut.

    Aber ich dürfte zumindest nicht mehr blocken

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Aber ich dürfte zumindest nicht mehr blocken
    Zumindest indienator nicht?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •