Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 72

Thema: Rise And Rule Revisited (epic mod)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Hab jetzt noch die Urfassung im Schrank gefunden, würde das mit den Patches auch funktionieren? oder einfach probieren...?

    https://images-na.ssl-images-amazon....9L._SX342_.jpg
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  2. #47
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    nein, du brauchst das Addon Conquests


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #48
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Der von mir entwickelte Steam-Patch ist im RARR Download sogar schon enthalten. Du musst nur noch die beschriebene Umbenennung vornehmen. Die Textdatei heist Labels.text (nicht level.txt). Hier die Anleitung aus Post 1 des RARR-Threads:

    Steam Civ Complete-Patch:

    The last update of the Steam version of Civ Complete by Steam/Firaxis added a new line between "PING" and "Host" (line 86) to the labels text that just says "Unknown". Of course this messed up the labeling of buttons for C3C mods/scenarios with own labels texts (as it is the case with RARR). If you have problems with messed up labeling of buttons at the start of RARR and use the Steam version of Civ Complete you can try the following patch:

    1. Go to the text folder inside the RARR mod.
    2. Rename the textfile labels to labels1 (or something like that).
    3. Rename the textfile labels-Steam CivComplete Patch to labels.


    Eine Garantie, dass Dein Spiel bei Erwerb einer Ebay-version "wie geschnitten Brot läuft", übernehme ich selbstverständlich nicht. Die älteren Versionen haben zumeist das Problem, dass sie unter Win 7 und Win 10 nicht mehr ohne weiteres in Gang zu bringen sind, da Microsoft die Unterstützungt des dort installierten Kopierschutzes eingestellt hat. Wie bereits geposted, dürfte die derzeit beste Möglichkeit der Erwerb von Civ Complete über GOG sein. Eine Garantie übernehme ich hier selbstverständlich ebenfalls nicht, bei dem Preis kann man aber nicht viel verkehrt machen:

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7436085

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7436650

  4. #49
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    3,79€ und ohne Steam, besser geht es nicht


    You can check out any time you like, but you can never leave


  5. #50
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    3,79€ und ohne Steam, besser geht es nicht
    Das ist allerdings der Preis zum Zeitpunkt des vor kurzem erstellten Screenshots.

    Turbotoro, beigefügt ist ein Save-File nach der Gründung Deiner Crash-Stadt "Cincinnati".
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Textdatei umbenannt und schon läuft der Laden! Geilo, mal sehen wie weit ich komme!!! ;-)

    Habt vielen Dank!
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    PS: Cincinnati wollte ich natürlich nie an diesem Standort bauen. Hab nur ausschließen wollen ob der Crash vom Ursprungsstandort herrührt...

    Mille Grazie
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    Wobei mir da noch eine Frage unter den Nägeln brennt:

    Wie bekomme ich aus einem laufendem Spiel den "Schlüssel" zur aktuellen "Welt"?
    Also mir ist aufgefallen, dass man zu Spielbeginn im Feld oben rechts einen Code eingeben kann. Ich nehme stark an, dass dieser eine spezielle "Welt" zuweist, huh?!? Das Bild im Anhang dient der besseren Erklärung...

    Cheerio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  9. #54
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von turbotoro Beitrag anzeigen
    Wobei mir da noch eine Frage unter den Nägeln brennt:

    Wie bekomme ich aus einem laufendem Spiel den "Schlüssel" zur aktuellen "Welt"?
    Also mir ist aufgefallen, dass man zu Spielbeginn im Feld oben rechts einen Code eingeben kann. Ich nehme stark an, dass dieser eine spezielle "Welt" zuweist, huh?!? Das Bild im Anhang dient der besseren Erklärung...

    Cheerio
    Der "Worldseed" ist in der Conquest.INI Datei enthalten , bezieht sich aber leider nur auf das Standard-Spiel, also nicht auf gespielte Mods oder Szenarien.



    Bei CFC gab es einmal ein Tool, bei dem der Ersteller behauptete, dass es auch den Worldseed von Szenarien und Mods mit fester Karte auslesen könne. Ich halte dies für möglich, da es in der Conquest.INI auch die Vorgabe "Worldseedname" gibt. Leider ist dieses Tool nicht mehr erhältlich, denn ich hätte es gerne. Eventuell könnte ich auf diese Weise den Mods CCM und RARR als eine der Startoptionen für das normale Standardspiel mit Cityview-Grafiken zusätzlich eine feste Weltkarte beifügen, die per Knopfdruck aktiviert werden kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.16
    Beiträge
    15
    ahhh, ok. Danke
    wir haben uns verirrt, kommen aber gut voran!

  11. #56
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Eins geht noch...



    (immer noch) Demokratie, Steuerquote 1:8:1. Produktion (72 Basis, Faktor 8,25) wäre noch ein wenig höher, wenn sich das Eisen nicht verabschiedet hätte

    Bin grad am überlegen, was man da maximal an Produktion rausholen könnte. Hab auf der Karte einen guten Spot gefunden:



    Wenn ich mich nicht verzählt hab, sind da mit Harbor, Fishery und International Port sowie Bewässern der Graslandfelder 65 Nahrung möglich -> alle Felder können bewirtschaftet werden. Bei einer Basisproduktion von 77 wären 635 Schilde möglich.

    Ich frag mich grad, ob man den Optimalfall irgendwie ausrechnen kann. Um alle Felder bewirtschaften zu können, braucht man nur 60 Nahrung -> 6 mal Grasland mit Cereals 3 (je 10). Also könnte man 14 Berge bewirtschaften. Maximaler Schildbonus (Uran oder Kohle): +3 Schilde

    14 Berge -> 98 Schilde Basis
    Einmal Kohle: +3
    Einmal Eisen: +2 (die beiden für das Eisenwerk)
    12mal Bonus: 3*12 = 36

    Gesamt: 139. Bisheriger Faktor 8,25 + 1 (Eisenwerk) = 9,25, also wäre die maximal mögliche Produktion: 9,25 * 139 = 1285,75

    Wenn man statt des Hydro Plants ein Nuclear Plant baut (geht das, wenn man den Hoover Dam hat?), wäre der Faktor 9,75 -> 1355,25

    Wobei... das Stadtfeld gibt ja auch 3 Nahrung -> nur noch 57 Nahrung benötigt. Man nehme: Stadtfeld (3), 3mal Cereals 3 auf Gras (30), 3mal Cattle 3 auf Gras (27). Damit haben wir die Nahrung beisammen. Produktion:

    Stadt auf Hügel: 3
    3mal Cattle 3: 6
    14 Berge -> 98 Schilde Basis
    Einmal Kohle: +3
    Einmal Eisen: +2 (die beiden für das Eisenwerk)
    12mal Bonus: 3*12 = 36

    Basis: 148. Gesamt: 148*9,75 = 1443. Das ist doch mal was. Aber wahrscheinlich könnte man noch irgendwo was rauskitzeln...

    Hach ja, weihnachtliche Langeweile

  12. #57
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Wenn man statt des Hydro Plants ein Nuclear Plant baut (geht das, wenn man den Hoover Dam hat?)
    In Vanilla schon.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #58
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Hmm... ich mein aber, ich konnte trotz des Hoover Dams ein Solar Plant bauen, man sieht die dann auch in der Gebäudeliste. Aber es galt nur eines, d.h. wenn man das Solar Plant wieder verkaufte, änderte sich an der Produktion nix. Demnach genießt das Hydro Plant Priorität und macht alle anderen Plants nutzlos?

  14. #59
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Das Atomkraftwerk genießt Priorität, nur der positive Effekt des besten Kraftswerks kommt zum Tragen. Die negativen Aspekte aller Kraftwerke aber auch.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #60
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Hi Civvinator

    Ich hab noch nen kleinen Bug gefunden: Der Inder läuft im frühen Mittelalter schon mit Linieninfanterie rum. Ich dachte erst, mein Militärberater will mich auf den Arm nehmen, aber siehe selbst:

    Bild

    Also wenn das keine zusätzliche Sid-Schikane ist, sollte die Technologie Nationalismus noch als Voraussetzung hinzugefügt werden.

    Bild

    @demonaz:
    Der Freihhafen ist einfach toll. Ich suche auch immer nach der perfekten Position, um so eine Monsterstadt zu errichten. Die natürlich selten produktiv wird, bevor das Spiel zu Ende ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •