Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 155

Thema: Macht mich unsterblich!

  1. #31
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    In so einer Randlage sollten die Barbaren nicht so extrem problematisch werden.
    Bin auch für das Wüstenfeld. Wenn die HS ihre 2. KE hat, kannst du die Pferde auch anschließen.
    Oder zu holzt den Wald auf 2-1 der HS in ein Monument für die neue Stadt, dann hast du die Pferde wohl früher im Fatcross.

    Der Todeskringel im Norden schaut für eine 3. Stadt brauchbar aus. Dann solltest du auch schon bald Keramik für die Flussfelder haben.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Erstmal: Warum wird die Empfehlung Todeskringel genannt?


    Zitat Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht ganz warum du da noch eine Mine baust, unterbrich das und bau ne Strasse zu der neuen Stadt...dannach hat der BT auch genügend zu tun mit Mais und Pferden, die Mine brauchste nicht.
    Es wurde empfohlen die Stadt nach dem 1. Siedler auf 3 wachsen zu lassen und dann den nächsten Bautrupp zu machen. Wenn ich diesen Ebenenhügel mit Mine benutze, dann hat die HS 8 Hämmer und bekommt damit einen Bonus von 2 für den 2. Bautrupp.
    Und es war wie man sieht (abgesehen von einer Straße ggf.) (was zugegeben gut gewesen wär) nichts anderes möglich.
    Fehlen einer Straße ist aber nicht schlimm, denn der Siedler kann in einer Runde auf den Hügel, in der danach direkt gründen.

    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    würd den Späher 4-7 ziehen
    Der Späher gehört Zara Yakob.

    Bild

    So sähe das jetzt grad aus.
    Diese Mine bräuchte grad nur noch 1 Bautrupp-Turn. Soll ich die jetzt lieber abbrechen oder doch machen?
    Der Bautrupp könnte außerdem eine Runde früher den Mais bebauen als die Schafe, sollen es trotzdem die Schafe sein, weil besseres Feld?
    Und soll die Hauptstadt Krieger-produzierend auf 3 und dann Bautrupp dann Siedler raushauen?
    Was soll Stadt 2 als erstes produzieren? Krieger?

    Oder soll ich die Runden nochmal machen und die Straße bauen statt des Ebenenhügels? Für den 2. Bautrupp würde er jedenfalls nen Bonus bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    fertig bauen; aber Stadtfeld (2), Kuh (3) und Grashügelmine (3) machen dir schon 8+2 Hämmer

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    fertig bauen; aber Stadtfeld (2), Kuh (3) und Grashügelmine (3) machen dir schon 8+2 Hämmer
    Stimmt.

    Habs nochmal gemacht mit Straße statt Mine.
    Der Siedler gelangt leider trotzdem nicht schneller zum Gründungsfeld, weil die Straße zu lange braucht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Also was produziert die 2. Stadt am besten als erstes?
    Einen Krieger? Dann nach Bronze Mystik erforschen und ein Monument, dann Keramik erforschen?

    Und wenn man anfangs mal nichts wichtiges bauen muss, auch mal eine Kaserne in einer Prodstadt einschieben oder lieber erst viel später Kasernen?

    EDIT: und wann zu Sklaverei wechseln? direkt nach dem zweiten Bautrupp oder erst nach dem zweiten Siedler?
    Geändert von Lordkaiser (21. Juni 2015 um 12:21 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Krieger ist OK. Du hast gerade nur 2 Krieger, da kannst du noch welche zum ausleuchten und scouten benötigen.
    Todeskringel heißt es, weil die KI-Empfehlungen für Stadtplatzierungen häufig schrecklich sind. "Vorsicht vor dem Kringel des Todes" , ist da die Devise. Es gab mal eine Geschichte wo jmd. sich ducrhaus humoristisch an alle KI-Vorschläge gehalten hat - ich glaube damals fing es mit dem Todeskringel an.

  7. #37
    Keltist Avatar von Irisch Pizza
    Registriert seit
    19.02.08
    Ort
    Halle
    Beiträge
    658
    Das war Snaaty. Äußerst unterhaltsam. Und fatal am Ende.
    QUIEK1, sprach der Rattentod.


    1 - "Hey, falls ihr Zeit habt, lest doch mal Rammsteins Braut."

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von Lordkaiser Beitrag anzeigen
    Also was produziert die 2. Stadt am besten als erstes?
    Einen Krieger? Dann nach Bronze Mystik erforschen und ein Monument, dann Keramik erforschen?

    Und wenn man anfangs mal nichts wichtiges bauen muss, auch mal eine Kaserne in einer Prodstadt einschieben oder lieber erst viel später Kasernen?

    EDIT: und wann zu Sklaverei wechseln? direkt nach dem zweiten Bautrupp oder erst nach dem zweiten Siedler?
    Die Antworten bräucht ich noch für die nächsten Runden.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zur Produktion:Ich baue selten eine frühe Kaserne, außer ich möchte kriegerisch werden. Falls man in Produktion schwimmt, kann man es machen, aber häufig findet man fü Krieger eine Verwendung. Ich baue auch gerne Stonehenge, aber das muss man nicht.
    Forschung: Mystik benätigst du jetzt nicht aktuell. Achte bei der nächsten Stadt darauf, dass die Nahrungsressource auch ohne Kulturerweiterung anschließbar ist. Keramik, kann man als Expansiver dagegen nicht früh genug haben.
    Sklaverei: Auch das wird verschieden gehandhabt. Sinnvoll ist es in einer Siedler-Laufrunde zu wechseln (ein laufender Siedler ist quasi totes Kapital. Es ist daher sinnvoll in einer Runde zu laufen in der eh alles "tot" ist) - aber davon es nicht zu tun, geht die Welt nicht unter. Wenn du vorher sklaven möchtest (was sich hier warhshceinlich erst zum Kornkammernbau lohnt), wechsele ruhig vorher.

  10. #40
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Irisch Pizza Beitrag anzeigen
    Das war Snaaty. Äußerst unterhaltsam. Und fatal am Ende.
    Einer DER Story-Klassiker schlechthin hier

    Quasi Pflichtlektüre
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #41
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Gibts da nicht auch die Umkehrvariante?? Nie bauen was die KI vorschlägt... war genauso komisch

  12. #42
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Link?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Lordkaiser
    Registriert seit
    18.06.15
    Beiträge
    277
    Bild

    Ich würde jetzt den einen Wald in Istanbul in den Siedler holzen, den Rest des Siedlers so bauen.
    Direkt wenn der Siedler fertig ist, würde ich in die Sklaverei wechseln und ich denke eine Kornkammer in Auftrag geben.

    In Edirne hätte ich von mir aus nun ein Monument gebaut, aber Mystik habe ich jetzt nach Ratschlag nicht erforscht. Die Kultur-Erw. dauert noch 9 Runden. Ich würde wohl den Krieger kurz unterbrechen und erst eine Kornkammer in Auftrag geben und evtl eine Mine auf den Hügel mit der Straße bauen. Dann kann man schon in 4 Runden fertig sein und 4 Hämmer für die Kornkammer bonifizieren bis zur KE. Und dann die Pferde anschließen.



    Bild
    Bild
    Bild

    Jetzt gab es den Ratschlag bei der nächsten Stadt so zu gründen, dass die Nahrungsressource keine KE braucht. Wo würdet ihr jetzt gründen?

    Ich würde eig. entweder versuchen am Meer das Gold und die Fische zu reservieren (A)
    oder sonst einfach eine Stadt ohne Nahrung, aber mit den ganzen Schwemmländern zu gründen. (B)

    A. (eher 9 des Goldes, damit man noch eine Mine auf den Hügel bauen kann, aber da stellt sich dann schon die Frage, ob vllt lieber auf Küstenstadt verzichten, um 6 des Goldes zu gründen und die Schafe mit reinzunehmen, doch ich würde eher dazu tendieren die Schafe mit einer Stadt weiter unten zu belegen. Also ich würde tendieren dort zu gründen, wo der Krieger steht ODER aber auf dem Hügel, damit man nicht so viele von den Schwemmländern für die weitere geplante Stadt wegnimmt und dann für Produktion Moai dort bauen, die aber nur halb effektiv ist, finde ich.)

    B. Für mich käme z.B. in Frage 2 des Weins. Man hat dort 4 Schwemmländer, sprich eig. genug Nahrung und man kann bei Bedarf den einen Hügel der Hauptstadt benutzen. Die SL würde ich mit Hütten bebauen.
    (Die Schweine würde ich erst mit einer weiteren Stadt benutzen, die nochmals SL enthält weiter oben.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44

  15. #45
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Danke!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •