Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Die Gilde 3

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    575
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was ja auch der Sinn einer Alpha/Beta ist.
    Laut Steamforum etc. kapieren dies leider nicht alle. Ich hätte mir natürlich schon ein funktionierendes automatisiertes Handelssystem gewünscht, da es zur Zeit wirklich in Arbeit ausartet, als Handwerker Dolche zu bauen. Sooooo realistisch wollte ich die Simulation dann auch nicht Zumindest mit Angestellten sollten solche Tasks ja delegiert werden

    Heute werde ich halt mal den Betrieb ruhen lassen und die Welt erforschen gehen. So schnell werde ich ja nicht pleite gehen.

    Ab Ende November soll dann auch der Multiplayer funktionieren.

  3. #33
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Ab Ende November soll dann auch der Multiplayer funktionieren.
    Erstmalig in der Geschichte der Reihe...?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    575
    Also bei "Die Fugger 2" hat der Multiplayer gut funktioniert. Das ist ja eigentlich der Vorgänger der Gilde ...

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Fugger

  6. #36
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Was ja auch der Sinn einer Alpha/Beta ist.
    Es hat aber nichtmal den Status einer frühen Alpha. Vorallem in Zusammenhang mit den großkotzigen Ankündigungen seitens des Publishers ist das ein Witz. Das gute an diesem Zustand ist, die bezahlten Youtuber haben quasi keine Chance es schönzureden
    Kann dazu das Video von Steinwallen empfehlen, er ist zwar zu nett, bringt es aber ansonsten ganz gut rüber in welch desolatem Zustand das Spiel, dem nur noch Feinschliff fehlt, ist.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Laut Steamforum etc. kapieren dies leider nicht alle. Ich hätte mir natürlich schon ein funktionierendes automatisiertes Handelssystem gewünscht, da es zur Zeit wirklich in Arbeit ausartet, als Handwerker Dolche zu bauen. Sooooo realistisch wollte ich die Simulation dann auch nicht Zumindest mit Angestellten sollten solche Tasks ja delegiert werden

    Heute werde ich halt mal den Betrieb ruhen lassen und die Welt erforschen gehen. So schnell werde ich ja nicht pleite gehen.

    Ab Ende November soll dann auch der Multiplayer funktionieren.
    Ich kann so eine Einstellung überhaupt net verstehen?
    Kennst du die Vorgeschichte von dem Entwicklerstudio? Weißt du was die damals mit Jowood und die Gilde 2 hingelegt haben? Und jetzt ein Spiel zu verföfentlichen das noch Jahre dahinter zurückliegt ist eine FRECHEIT!
    Ob man das EA nennt oder sonst sich irgendeinen Namen dafür ausdenkt spielt keinerlei Rolle denn sobald sie Geld dafür nehmen müssen sie auch Leistung bringen!
    Die Leistung die sie bisher gebracht haben ist eine bessre Techdemo was ein verarsche aller Kunden ist wenn man schaut was sie geschrieben haben was der EA darstellen soll.
    Zitat Zitat von Forum
    Was ist der derzeitige Stand der Early Access-Version?
    “Diese Version ist vollständig spielbar, muss aber in Sachen Spielbalance und Leistung noch optimiert werden. Teilnehmer werden auf ein paar kleinere und mit etwas Pech auch größere Fehler treffen, die wir in der Early Access-Phase allesamt ausmerzen wollen. Zu Beginn des Early Access unterstützt das Spiel nur Englisch und Deutsch, aber zusätzliche Sprachen (z.B. Französisch. Spanisch und andere) werden gegen Ende der Early Access-Phase hinzugefügt. Sprachausgabe wird erst mit der Vollversion verfügbar.”
    Ich schäme mich echt dafür das dieses Österreichische Entwiklerstudio wieder aus seinen Löchern gekrochen ist und die Frecheit besitzt sowas ein 2tes mal abzuziehen diesesmal unter EA Gewand für mich ist das klarer Betrug und sollte angezeigt bzw. gehandet werden!

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Kennst du die Vorgeschichte von dem Entwicklerstudio? Weißt du was die damals mit Jowood und die Gilde 2 hingelegt haben?
    Ich schäme mich echt dafür das dieses Österreichische Entwiklerstudio wieder aus seinen Löchern gekrochen ist und die Frecheit besitzt sowas ein 2tes mal abzuziehen diesesmal unter EA Gewand für mich ist das klarer Betrug und sollte angezeigt bzw. gehandet werden!
    Sorry, das verstehe ich nicht.

    Entwickler GolemLabs sitzt in Kanada und hat die früheren Gilde-Titel nicht entwickelt.

    Publisher THQ Nordic ist eine schwedische Firma mit Filiale in Wien und hat der in Insolvenz gegangenen Firma Jowood die Markenrechte abgekauft. Das heißt, auch diese Firma hat die früheren Gilde-Titel weder entwickelt noch herausgegeben.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    2011 übernahm Nordic Games (so hieß THQ Nordic noch bis vor kurzem) Teile der Belegschaft des insolventen österreichischen Spieleherstellers JoWooD Entertainment AG. Diese wurden in die neugegründete Nordic Games GmbH mit Sitz in Wien überführt. Naja, JoWooD hätte ich an deren Stelle ungekaut ausgespuckt, aber seitdem die Nordics nahezu kostenfrei Titan Quest (eins meiner favorites) zu Ende entwickelt haben, habe ich von diesem reihenweise altlastenaufwertenden Publisher eine hohe Meinung - und Fehler (JoWooD) passieren halt. Das Ding wurde so tief in die Scheiße geritten, das es extrem riskant war - und wie man hier auch sieht: immer noch ist. Wenn Gilde 3 jetzt sowas wiederholt (ob da noch JoWooD-Mitarbeiter drin hängen oder auch nicht), dann könnte es mit dieser Reihe ein für allemal gewesen sein. Andererseits, wenn sie es so sauber zu Ende entwickeln wie TQ, dann kann es meinetwegen auch gerne noch 2 Jahre dauern. Dazu müsste THQ Nordic das Ruder womöglich irgendwann selbst übernehmen, wenn GolemLabs versagt...

    PS: GolemLabs ... Super Power und Super Power 2 waren auch nicht die burner, kennt kaum einer. http://www.gamestar.de/spiele/entwic...abs/11514.html
    Geändert von WeissNix (27. September 2017 um 21:35 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Danke Weissnixs fürs erklären

  11. #41
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    WeissNix macht seinem Nickname keine Ehre!

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Doch etwas ernüchternd.
    Preise am Marktplatz ändern sich nicht, Karren oder Pferde kaufen ist auch noch nicht möglich (oder habe ich was übersehen?)
    Und Meister einstellen ist wohl auch noch nicht drinnen. Sind eigentlich schon sehr wichtige Sachen für so ein Spiel.

    Ich hoffe einfach drauf das es schnell weitergeht.

  13. #43

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    575
    Ich werde wohl wieder mal schauen, wie der Stand heute ist. Gab ja wohl einen Wechsel vom Studio Mitte 2018
    Hab mir mal ein Youtube angeschaut, und schaut schon spielbar aus.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Dann bitte um kurze Rückmeldung. Evtl. versuch ich es auch mal wieder.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •