Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 47

Thema: Die Gilde 3

  1. #16
    Cpt. Commander
    Gast
    Beim Vorbau wurde sich schon mal ordentlich Mühe gegeben.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Frage zu der News:

    Für die jenigen unter euch, die das geniale The Guild – Card Game auf der Gamescom oder der PAX West bekommen haben, oder einfach so daran interessiert sind, hier der Link zum Manual in Deutsch und in Englisch...http://manuals.thqnordic.com/TheGuil..._DE_online.pdf
    Wird es dieses Kartenspiel irgendwann auch zu kaufen geben?

    EDIT: Sehe gerade, die Aristocratic Edition wird das TGCG beinhalten. Aber das könnte man bestimmt auch irgendwann mal gut einzeln vertreiben (weil viele sich Gilde 3 auf Steam holen werden); kommt bestimmt auch noch so.
    Geändert von WeissNix (18. September 2016 um 19:27 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    http://www.gamestar.de/artikel/die-g...r,3318751.html Gibt news dazu fals es wen Interesiert!

  4. #19
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Yeay. Im September geht das ins Early Access.
    Hier gibt es noch eine Stellungnahme der Entwickler zur aktuellen Entwicklung: http://forum.nordicgames.at/threads/...en-Entwicklung

    Ich werde wohl erstmal die ersten Reviews abwarten und dann schauen ob ich es mir holen werde. Ich hoffe, dass sie das gut hinkriegen werden.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Klingt gut. Muss ich wohl mal mit dem Bruder wegen Early Access sprechen. Habe echt Lust schon damit anzufangen.

    Evtl. finden sich ja ein paar im Forum für gemeinsame Runden?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich bin auch heiß drauf aber irgendwie sagt mein kopfgewühl mir , das Dieses Spiel mächtig floppen wird

  7. #22
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705


    Jahrelanges verschieben und nun plötzlich als EA, das hat so ein Geschmäckle. Wäre nicht die erste Produktion die daraufhin floppt und nicht mehr aus dem EA rauskommt. Wenn nach so viel Zeit schon wieder mächtig verschoben werden muss, dann ist das nach meiner Erfahrung kein gutes Omen. Die Finanzierung ist ja auch nicht unendlich und Gilde nun wirklich kein Kassenschlager der den Markt dominiert. Daher (Achtung, Aluhut!) gehe ich mehr davon aus, dass ein schneller Cashgrab gemacht wird um durch EA nochmal etwas Kohle reinzubekommen und das Spiel dann langsam verenden zu lassen. Wäre zumindest nicht das erste Mal, das soetwas passiert.

  8. #23
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen


    Jahrelanges verschieben und nun plötzlich als EA, das hat so ein Geschmäckle. Wäre nicht die erste Produktion die daraufhin floppt und nicht mehr aus dem EA rauskommt. Wenn nach so viel Zeit schon wieder mächtig verschoben werden muss, dann ist das nach meiner Erfahrung kein gutes Omen. Die Finanzierung ist ja auch nicht unendlich und Gilde nun wirklich kein Kassenschlager der den Markt dominiert. Daher (Achtung, Aluhut!) gehe ich mehr davon aus, dass ein schneller Cashgrab gemacht wird um durch EA nochmal etwas Kohle reinzubekommen und das Spiel dann langsam verenden zu lassen. Wäre zumindest nicht das erste Mal, das soetwas passiert.
    Und im Gegenzug hat man einen Haufen (selbsternannter) AAA Titel wie Civ6, Anno2xxx oder alle Kalypsotitel seit Patrizier 4. Diese Titel hätten noch 1-2+ Jahre EA brauchen können.
    Ein Cashgrab sollte bei THQ kaum machbar sein, wenn man guckt wer dort der große Cheffe ist und was der auf dem Konto liegen hat ist da die Gefahr bei 0 liegen Abgesehen besteht meine halbe Spieleblibliothek aus Titeln die vorher im EA waren, wenig Spielzeit haben fast nur die Titel die zu früh veröffentlich wurden (oder halt Ausschuss der bei irgendeinem Bundle dabei war).

    Grob gesagt, ein EA sagt nix über die Qualität aus. Ich finde da die Publisher wesentlich interessanter, nogos sind da für mich Kalypso, DoubleFine, EA/Ubisoft und ähnliche Konsorten.#
    Aber wie auch immer, ich kann gerne berichten sobald der Key bei mir eingetroffen ist
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #24
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Naja, es ist ja nicht das THQ. EA ist nicht direkt ein Qualitätsmerkmal, aber sicherlich ein Zeichen für vorsichtig. Nicht wenige Titel schaffen den Sprung zum Release überhaupt nicht. Die, die es schaffen, haben aber meist einen recht guten Erfolg, keine Frage. Dennoch gibt es immer wieder sehr schwarze Schafe. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

    Aber auch ich werde mir davon ein Bild machen und das Spiel halt im Notfall zurückgeben. Bisher musste ich das nur bei Kalypsospielen (Ach, Urban Empire, du hättest so toll sein können )

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Laut Englischem Forum startet die EA am 26.9

    http://forum.nordicgames.at/threads/...e-Release-date

  11. #26
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Naja, es ist ja nicht das THQ. EA ist nicht direkt ein Qualitätsmerkmal, aber sicherlich ein Zeichen für vorsichtig. Nicht wenige Titel schaffen den Sprung zum Release überhaupt nicht. Die, die es schaffen, haben aber meist einen recht guten Erfolg, keine Frage. Dennoch gibt es immer wieder sehr schwarze Schafe. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Soviele THQ kenne ich nicht, denke aber wir meinen schon den gleichen Verein Und nein, EA ist nicht per se ein Qualitätsmerkmal. Als warnendes Beispiel habe ich ja schon Civ 6 genannt, mieserabel veröffentlich ohne vorherigen EA. Abgesehen davon gibt es ja EA schon eine Weile, nannte sich früher halt anders. In Zeiten wo Demoversionen nahe 0 gehen und man Spiele kaum noch kaufen kann ist es aber auch klar das man langsamer Entscheidungen trifft (oder treffen sollte)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376



    Am 26.09. geht Die Gilde 3 in den Early Access auf Steam. Hier in diesem kurzen Preview-Video seht ihr, wie das Spiel derzeit ausschaut.

    Auch wenn ich dieses Interview bereits auf der Gamescom geführt habe - die Gameplay-Szenen im Hintergrund sind frisch. Producer Heinrich Meyer hat unser Mini-Let's-Play, das wir auf der Messe aufgezeichnet hatten, vor wenigen Tagen mit der aktuellen, verbesserten Arbeitsversion der Entwickler noch mal nachgespielt.

    Achtung bitte: Wie im Video auch eingeblendet wird, bin ich bei der Produktion dieses Videos vom Publisher finanziell unterstützt worden (danke!).

  13. #28
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Das Spiel ist Jahre entfernt von "fertig". Selbst für einen Early Access-Titel ist das was drin ist, dürftig. Ich bin gerade noch am Überlegen ob ich es zurückgebe...
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Habs mir für 30 Euro auf Steam geholt. Werde es heute Abend mal anspielen. Die Kommentare lassen zwar nichts gutes erahnen aber ich hoffe schon stark auf schnelle und gute patches und das am Ende ein Gilde rauskommt das ich mir seit dem ersten Teil gewünscht habe.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Hab es gestern auch mal kurz 1 Stunde angespielt.

    Was mir den Spass geraubt hat, ist die fehlende Handelsweg Automatisierung. Kombiniert mit minimaler Tragekapazität der Fuhrleute war ich nur mit hin und herrennen zwischen Werkstatt und Markt beschäftigt. Ebenfalls gibt es wohl noch keinen Nachschub in den Markt. Wäre ja ein schönes Feature wenn die Waren nicht aus dem nichts kommen, jedoch fehlen wohl die anderen Händler, welche z.B. das Holz aus den Wäldern am Markt verkaufen.

    Am 26.10 sollte ja ein neues Interface kommen. Zur Zeit ist es wirklich nur was für eingefleischte Fans, welche Feedback geben wollen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •