Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 436

Thema: PBEM 226 - Fanatiker auf Speed II

  1. #1
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619

    PBEM 226 - Fanatiker auf Speed II

    Weils so schön war wollen wir es noch einmal versuchen

    Angepeilt sind drei bis vier Züge am Tag (in der Anfangsphase)

    Folgende Spieler sind dabei:

    1. CivIVer (Langschläfer) - 24:00
    2. Daigoro : 06:00 - ???? | 19:00 - 23:00
    3. Admiral G : 08:00 - 10:00 | 12:30 - 13:00 | 20:00 - 24:00
    4. nX white : 09:30 - 11:30 | 18:30 - 20:00 | 23:00 - 03:00
    5. Thorgal666 : 08:00 - 16:00 | 20:00 - 24:00


    Regeln:
    -Alle DLCs
    -Kartengröße Standard
    -Start Antike
    -Geschwindigkeit Schnell
    -wütende Barbaren
    -Min-Diplo
    -Zahlreiche Ressourcen und Luxusgüter (natürlich nicht im totalen Überfluss)
    -Eine Karte mit 2-3 großen Pfützen zum planschen vom Meister boe
    -Schwierigkeit Unsterblich
    -Keine Atomwaffen
    -Alle Siegtypen
    -Kein Bautruppklau bei Stadtstaaten
    -Ruinen an

    Bündnissystem:
    Achtung Spoiler:

    U.a. im 174er haben wir uns darauf verständigt, dass ein VB natürlich auch über ein NAP hinaus laufen kann (und dann auch auch NAP impliziert) und im Hauptfaden mit Rundenbeginn und festem Rundenende mitgeteilt werden muss.
    Das Problem ist wohl, dass ein ingame geschlossenes VB vorzeitig beendet wird, sobald das VB durch die Kriegserklärung eines Dritten ausgelöst wird. Das ist natürlich buggy.
    Im 171er wurde das ausführlich besprochen und auch so festgelegt. Siehe dortiges Zitat von Braaktar:
    [...]
    Verteidigungsbündnis:

    Ein Verteidigungsbündnis ist die stärkere Version einer Freundschaftserklärung. Sollte eine Freundschaftserklärung auslaufen, aber ein Verteidigungsbündnis weiter bestehen, bleibt der NAP bis zur Beendigung des VB bestehen. (So könnte man auch ein längeres Bündnis aufrecht erhalten und nicht immer mit einem Krieg nach dem Ablaufen einer Freundschaftserklärung rechnen müssen --> Wechselwirkung Freundschaftserklärung, VB. Man muss sich aber der Konsequenz eines VB bewusst sein und seinen Verpflichtungen alle Ehre machen. Ein VB signalisiert eine Enge Zusammenarbeit beider Nationen und steht über der "normalen" Freundschaftserklärung und sollte nur unterschrieben werden, wenn bei einem Kriegsausbruch das VB auch eingehalten wird!

    Vereinbarte Verteidigungsbündnisse
    Ein vereinbartes VB wird in dieser Legende schriftlich festgehalten und steht über allen anderen Civ-Mechanischen Ereignissen!
    Die Civ-eigene Auflösung des VB durch z.B. einen Angriff auf einen VB-Partner oder ein VB Partner greift jemanden an, zählt nicht!

    Beispiel:
    Hamilkar greift roli de rush an, der mit Fouché einen VB hat. Die Civ-Mechanik löst den VB ein und "zwingt" Fouché zu seinem Vertrag.
    Der VB wird von Civ aufgelöst. Fouché und roli haben in Civ also keinen VB mehr, aber in dieser Legende steht der VB gilt noch bis Runde x.
    Nun greift Jagger roli an. Fouché muss also manuell Jagger den Krieg erklären (und auch nachkommen), um seinen VB einzulösen, auch wenn er mit Jagger einen NAP hat.
    [...]

    Ich bin dafür, dies in diesem game genauso zu halten und VB's hier öffentlich zu posten, da man im Spiel ja keine Möglichkeit hat diese Abkommen einzusehen und ein VB auch über die volle Rundenanzahl bestehen bleiben sollte.Nur ein Vorschlag.

    Ein kurzer Post in folgender Form würde reichen (Bspl. aus dem 171er):

    Roli de rush
    VB mit Deutschland (Fouché) --> endet in Runde 277


    Zivilisationswahl durch Drafting, Auswahl aus 4, Endgültige Auswahl bleibt geheim.
    Ausgeschlossen: Venedig, Spanien, Arabien.

    Wir suchen auch noch einen gutmütigen Halbgott der uns eine schöne Karte bauen kann.
    Der liebe boe hat sich bereit erklärt

  2. #2
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Man müsste allein beitreten um das Spiel, deswegen ihr in der Zugzeitstatistik alle relativ weit oben seid, zu verlangsamen...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262


    und dass wir auch eine Diskussionsgrundlage haben: Wie wäre es, wenn die Karte ein kleines bisschen größer wäre als die letzte?? (entweder auf Größe normal oder Meeresspiegel niedrig??)

    @Sid: Sabotage??

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.037
    Also wenn ich mitmache, kann ich euch "nur" einen Zug pro Tag in meinem Zugfenster 22-24 Uhr versprechen
    Alles andere ist den nächsten Monat noch möglich (ohne Gewähr) aber danach eher nur schwer möglich.
    Für den ersten Monat könnten mehrere Tage aber schon klappen (ich würde dann den letzten Vormittagsslot nehmen, dann kann ich ausschlafen )
    Wenn auch das reich mache ich gerne mit
    Achtung Spoiler:
    Als Karten find ich Karten mit Meer rum schon besser als Seen, wobei ich mir ne handbearbeitete Karte mit paar großen Seen auch vorstellen könnte. (Oder eine Pangäa-Seen-Mischung) Wenn Ganondorf nochmal lust hat wäre dass doch sicher eine tolle Herausforderung für ihn

    Zu Diplo/No-Diplo
    Am besten wäre ein System, das das No-Diplosystem nur ein wenig erweitert.
    Das man sich in der Diplo nur kurz und knapp austauschen darf wie
    "Nap für 25 runden?"
    Oder "was willst du für Marmor?"
    Oder "Angriff auf daigoro () in 10?"
    Und alles, was man mit der KI berden darf wie "was machen eure Truppen hier?"

    Ohne jetzt große (Siedlungs-)verträge oder so
    Was haltet ihr davon?
    Dann wär man nicht so an die strikten Rundenbegrenzungen geknebelt, hätte aber immer noch genug einschränkungen für ein schnelles Spiel mMn


    @sid: das bringt nichts, außer dass deine Statistik leidet
    Geändert von Tim Twain (16. Juni 2015 um 18:41 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    ich habs jetzt 3 mal gelesen und verstehs nicht: was sind Karten mit mehr rum??


  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.037
    Sollte meer heißen Emoticon: picard
    Also keine Karten wie Seen wo man ja nur Land außen hat

    Aber mehr Rum ist auch gut

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mitmache, kann ich euch "nur" einen Zug pro Tag in meinem Zugfenster 22-24 Uhr versprechen
    Alles andere ist den nächsten Monat noch möglich (ohne Gewähr) aber danach eher nur schwer möglich.
    Für den ersten Monat könnten mehrere Tage aber schon klappen (ich würde dann den letzten Vormittagsslot nehmen, dann kann ich ausschlafen )
    Wenn auch das reich mache ich gerne mit
    Mir reichts - ich hätte dich gern dabei, zumal du ja immer mal wieder auch häufiger ziehen kannst. Was sagen die anderen?

    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Als Karten find ich Karten mit Meer rum schon besser als Seen, wobei ich mir ne handbearbeitete Karte mit paar großen Seen auch vorstellen könnte. (Oder eine Pangäa-Seen-Mischung)
    Zu Diplo/No-Diplo
    Am besten wäre ein System, das das No-Diplosystem nur ein wenig erweitert.
    Das man sich in der Diplo nur kurz und knapp austauschen darf wie
    "Nap für 25 runden?"
    Oder "was willst du für Marmor?"
    Oder "Angriff auf daigoro () in 10?"
    Und alles, was man mit der KI berden darf wie "was machen eure Truppen hier?"

    Ohne jetzt große (Siedlungs-)verträge oder so
    Was haltet ihr davon?
    Dann wär man nicht so an die strikten Rundenbegrenzungen geknebelt, hätte aber immer noch genug einschränkungen für ein schnelles Spiel mMn
    Ich bin gegen Seen, dort gewinnt in aller Regel der, welcher zuerst Fregatten bauen kann. Aber Große Seen finde ich gut - wäre doch ein guter Kompromiss !
    Wenn sich alle daran halten finde ich deine erweiterten No-Diplo-Regeln ganz gut - meine Stimme hast du

    Zitat Zitat von Daigoro Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn die Karte ein kleines bisschen größer wäre als die letzte?? (entweder auf Größe normal oder Meeresspiegel niedrig??)
    Finde ich sehr gut, wäre auch für ne größere Karte mit mehr Platz.

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.037
    Zitat Zitat von Thorgal666 Beitrag anzeigen

    Ich bin gegen Seen, dort gewinnt in aller Regel der, welcher zuerst Fregatten bauen kann.
    Ich glaube du meinst nicht die seenkarte, oder?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst nicht die seenkarte, oder?
    Uuppss, Ich meinte natürlich Meereskarten. Sorry
    Ich stimme also für große Seen und gegen eine Meereskarte

  10. #10
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Mich nervt dieser ständige Fregattenkampf, ich möchte nicht das das Spiel darüber entschieden wird.
    Wenn wir allerdings eine große Karte auf Pangäa nehmen sind Fregatten wieder weniger wichtig, wäre für mich also OK.
    Man könnte auch noch Binnenmeer nehmen, Große Seen fände ich am besten.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal666
    Registriert seit
    13.06.11
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.312
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    ...Große Seen fände ich am besten.
    Perfekt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Große Seen

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.037
    Ich denke so 3 oder 4 große Seen/Meere könnte ganz gut sein.
    Dann sind die Fregatten jeweils auf ein Meer beschränkt, man hat aber immer noch alle Möglichkeiten die ein Meer so bietet...
    Bei Binnenmeer hat man ja wieder ein großes Meer (siehe 209 z.B.) was dann lediglich die Sache optisch nur umdreht...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Test eins zwo...

    Variante 1: Größe Standard, Karte Seen, Einstellungen Große Seen.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262

    Test die 2.

    Variante 2: Größe klein, Karte Seen, Einstellungen Ozeane
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •