Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 468

Thema: PBEM 225 - Singleplayer auf Abenteuersuche

  1. #31
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wütende Barbaren nehme ich in meinen SP-Spielen eigentlich immer, um an zu kommen.
    Durch die Einstellung "Wütend" kommen ja mehr, aber ich vermute, dass es an SG8 liegt, dass auch ziemlich fix Schwerkämpfer und Reiter dabei sind.
    Die sind wirklich übel im Plündern, daher wäre SG6 auch OK

    Hütten mag ich nicht so, ich hasse es, Karten oder so 'nen crap zu finden.
    Wenn jeder ausreichend Platz hat und Abstand zum Nachbarn
    sollte man auch 2-3 schöne Sachen finden (Bevölkerung, Upgrade, )
    Und wer auf meine Hütten geht, bekommt

    Meine Spielzeit ist recht frei, bevorzugt abends.

    DLCs habe ich noch nicht geholt, die sind gerade wirklcih im Discount:
    http://store.steampowered.com/sale/c.../?snr=1_702_4_
    Welche von denen bräuchte ich?
    Nur die Völker (Inkas, Babylon etc.?) und Ancient Wonder oder auch die Cradle- und Map-DLCs
    Oder sind die in complete alle drin?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #32
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Wenn ihr Demo-lesen und Strategieüberlegungen haben wollt und gerade den Reiz der HI erleben wollt, rate ich zu Barbaren, Ruinen und Diplo. Das macht gerade HI Spiele richtig gut...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Da ich derzeit in den USA studiere kann ich abends/nachts nach Cet ziehen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Also ich habe mir die Complete Edition geholt, da sind sowohl die Zivilisationen als auch die Wunder, maps und cradle dabei

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Im ersten Post habe ich jetzt mal meinen Vorschlag für die Settings. Für Kontinente war dann doch die Mehrheit.
    Gibt es noch irgendwelche Sondereinstellungen, die ihr haben wollt? Ansonsten würde ich da alles auf Standart lassen.
    Savior und chessjulian von euch beiden wäre noch wichtig zu erfahren, wann ihr am Tag Zeit habt, damit wir eine sinnvolle Zugreihenfolge festlegen können.

    Soll ich die Tage einfach die Zivilisationen auslosen, oder kann das jemand (Unbeteiligter) für uns übernehmen?
    würde da jetzt je 4 auf die 8 Mitspieler losen, Venedig und Spanien ausgeschlossen

  6. #36
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Hab jetzt die DLCs und mich hier angemeldet: http://www.the-battlefield.com/civ5/...hp?page=logout

    Für die civ-Wahl gibt es ja dieses Tool: http://www.georgeskleres.com/civ5/

    Wie machen wir das mit dem Bannen? Traditionell werden ja Venedig und Spanien rausgenommen.
    So wie ich das einschätze, weil Venedig ein zu leichtes Opfer ist, da man nur eine Produktionsstadt hat und die -Einnahmen, die Venedig ja erst so stark machen, leicht unterbinden kann.
    Spanien ist bei einem nahen Weltwunder wohl so, also ob man gegen eine SG8-HI !!!! spielen würde, also einem Spieler mit quasi 2 Städten am Start.

    Mongolen und Arabien sind ja sehr beliebt weil sie im Mittelalter ihre übermächtigen Hit&Run-UUs haben.
    Alle MP-Stories die ich lese (hab damit auch nicht vor langer Zeit angefangen) zeigen vor dieser Kampfvariante Ehrfurcht und Respekt, aber in erfolgreicher Action habe ich sie noch nicht gelesen.
    Von mir aus können sie drinbleiben, genauso wie Hunnen und Zulus. Wer unbedingt kämpfen will kann es ja versuchen...wie sagt das Orakel dazu "Ein mächtiges Reich wird untergehen"
    Geändert von wileyc (21. Juni 2015 um 01:00 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #37
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Vorschlag zur Civwahl:
    Venedig und Spanien raus.
    Dazu darf (muss nicht) jeder EINE Civ bannen. Aus dem Rest erstell ich euch einen Draft, wo jeder aus 4 Civs eine wählen darf.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Super, danke derboe
    Für mich reicht es Venedig und Spanien zu bannen.

  9. #39
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ja der Rest kann drinbleiben.
    Eine Auswahl zwischen Assyrien, Zulu, Arababien und Mongolei wäre lustig.
    Dann wären gleich drei -civs weg
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  10. #40
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    ich würde sagen ich warte noch bis heute Abend mit Meldungen bzgl. gebannten Civs. Anschließend stell ich euch was zur Verfügung

  11. #41
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Vielen Dank

    Wie läuft das, über Nachrichten hier im Thread oder Benachrichtigungen?

    Mittelfristig hätte ich auch Fragen zur Diplomatie, die wird ja erst relevant, wenn man die erste andere HI!-civ trifft.
    Klar alles was über das reguläre Diplofenster (Botschaften Resourcenhandel, Freundschafts- und Forschungsabkommen) geht ist erlaubt aber wie arrangiert man - wie in anderen PBEM Stories -
    z.B. 2 vs 1 (ginge zur Not auch über Diplofenster ) Kartenhandel und Siedlungsabsprachen.

    Die - oft ziemlich witzigen - Depeschen, die in anderen Stories geleakt werden , sind dafür sicher geeignet, aber im
    Rahmen unseres Diplosettings erlaubt?

    Vorteil:
    Macht die Sache auf alle Fälle interessanter
    ABER
    auch hinterhältiger, da es ja nicht transparent ist im Gegensatz zu den Abkommen,
    die man per Diploengine ausmacht.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #42
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ihr müsst euch schon entscheiden. Entweder NUR Ingame-Diplo, dann gibts keine PNs, Diplonachrichten, Kartenaustausch, Siedlungsabsprachen oder mit richtiger Diplo.
    Dann ist alles erlaubt. Aber geschlossene Verträge sollten (nicht müssen) schon eingehalten werden. Bricht man Verträge werden sich die anderen sowas merken.


    Diplomatie selbst wird größtenteils via privater Nachrichten (PN) über das Forum betrieben oder mittels Steamchat. Schreibt man eine Story kann man auch problemlos Bilder und Karten hochladen, die man dann anderen per PN schicken kann. Bei Detailfragen schreibt mir einfach eine PN.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ich würde die Tage dann auch das Spiel auf der Seite (http://civ5.the-battlefield.com/index.php) erstellen. Dazu müssten sich alle wie wileyc dort anmelden.
    Den Link schicke ich rum, wenn die Zivilisationen festehen und wir die Zugzeiten wissen;
    Muss ich dies zum Erstellen des Spiels auf der Battlefield Seite schon kennen? Welche Informationen benötige ich alle dafür? In der Anleitung von viktorianer (großes Dankeschön dafür) steht ja schon fast alles, bin mir aber nicht sicher. Z.B. welchen Startzeitpunkt ich eingeben muss?

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CivDa
    Registriert seit
    12.06.15
    Beiträge
    84
    Für mich reicht es auch Venedig und Spanien zu bannen.

  15. #45
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen

    Zu den Settings:

    Diplo: erst ab Kontakt im Spiel
    Dies läßt ja Spielraum für beide Optionen.
    Da es ja noch ein wenig mit dem ersten Zug dauert können wir diesen Thread ja gut nutzen, um uns zu einigen.
    Macht sicher auch Spaß und steigert die Vorfreude.

    Ich denke, wir sind alle PBEM-Neulinge.
    Da uns nur die Verhaltensweisen der KI mehr oder weniger vertraut sind ist es schon was anderes wenn ein fremder Späher neben meinem BT steht,
    die KI klaut den ja nicht.
    Um also Mißverständnisse zu vermeiden und uns nicht in Angststarre alle einzubunkern wäre ich für das volle Diplo-Programm, also mit PN, in denen man das
    Diplomatische dann regeln kann.

    Meine Ideen:
    Freundschaftsabkommen = NAP, Kündigungsfristen per PN auszuhandeln
    Verteidigungsbündnisse (dafür braucht ja mindestens eine civ Ritterum) erlaubt
    Offene Grenzen sind leider erst ab Öffentliche Verwaltung möglich, daher keine Scheinkriege um durch fremdes Gebiet zu ziehen.

    Stadtstaaten:
    Macht mit Ihnen was Ihr wollt, BT-Klau, erpressen, erobern, Quests erfüllen, ignorieren etc.
    Einige Handlungen haben Konsequenzen, wer die Stadtstaaten zu sehr nervt wird später kein Begrüßungs- bekommen und weitere Diplostrafen erhalten.
    Und es kann durchaus sein, dass einige HI-Civs ihr Schutzversprechen ernst meinen
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •