Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [Neuling] Nahost-Mods & aktuelle Politik-Mods

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    3

    [Neuling] Nahost-Mods & aktuelle Politik-Mods

    Hallo liebe Community,

    da ich lange auf der Suche nach einem politiklastigen Spiel war und bereits seit geraumer Zeit Fan der Civilization-Reihe bin, dachte ich, dass Civ. 5 sich dazu bestens eignet.
    Folglich bin ich nun Besitzer der Civilization 5 Complete Edition und habe mit dem regulären Spiel + Addons schon eine Menge Spaß, grad BNW sagt mir zu

    Da ich mich politisch und auch generell (wahrscheinlich Herkunftsbedingt ) sehr für die Umgebung Nahost (besonders Israel, Iran und die gesamte Umgebung) interessiere, fände ich es sehr cool, per Mod die fehlende Zivilisationen einzuführen (ich spiele am liebsten einfach einfach ein freies Spiel mit der jeweiligen Zivilisation, gewisse Szenarien sind mir eher zweitrangig).

    Da ich mich in diesem Bereich allerdings nicht auskenne bin ich schnell auf eure Seite und auf den Steam-Workshop gestossen und wurde von Mods und co. erst einmal komplett erschlagen Neben einem Israel-Mod für G&K mit König David (was mich auch reizen würde) fand ich aber auch diverse "Earth 2014" Mods mit erweiterten Zivilisationen von eben Israel, Iran und co. für BNW, was mir ja bereits sehr zusagen würde. Damit könnte ich ein politiklastiges Szenario im freien Spiel wohl am besten hinbekommen, oder?

    Meine Frage wäre nun, da ich mich auf Grund der unfassbaren Anzahl an Mods (trotz eurem tollen Inhaltsverzeichnisses) ein wenig überfordert fühle, welche Mods/welchen Mod eignen/eignet sich am besten für mein Vorhaben (für weitere Zivilisationen bin ich ebenfalls offen ^^) sowohl in der Anzahl an (passenden) Zivilisationen, wie auch vom Mod selbst?
    Und welche Mods sind darüber hinaus empfehlbar? (Wie gesagt der König David Mod wäre zum Beispiel was in die Richtung, die mich noch reizen würde). Generell bin ich aktuell, wie gesagt, besonders an Mods zur "Aktuellen Welt" interessiert, aber Mods zu früheren Zeiten (wie etwas altes Japan, China-Dynastie etc. pp.) wäre schon interessant.

    Über Hilfe würde ich mich super freuen! Vielen dank im Voraus und einen schönen Sonntag

    Ari

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Erst einmal Herzlich Willkommen hier.

    Es ist schwer zu sagen, welche Mods am besten für dich geeignet sind,
    hast du dir auch dieses Inhaltsverzeichnis angesehen?

    Dort sind noch einmal etliche Zivs, die etwas für dich sein könnten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    3
    Hi AndreP,

    danke für die Hilfe und sorry für die verspätete Antwort!

    Ich werde mich mal weiter durch das von dir genannte Inhaltsverzeichnis wühlen :-) Teste Zur Zeit den "Earth 2014" Mod, welcher schon sehr in meine Richtung geht. Ich werde mal weitere Mods testen, die mich ansprechen. Ist wohl viel probieren gefragt, was einem zusagt

    Nochmals danke und lieben Gruß,
    Ari

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Kein Problem, und frag einfach, wenn du etwas wissen möchtest.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •