Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 199

Thema: [224] Tanz der Kontinente

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 12

    Ach Du heiliges Blechle

    und ich denk noch: "Geh ich oben noch in den letzten Winkel? Nicht dass ich eine Lux oder das GBR verpasse." Und was kommt? Doch tatsächlich das GBR!!

    Bild

    im Süden ist auch Ende Gelände. Über den Teich ist Bratislava in Sicht. Bei dieser Wasserlastigen Karte ist Segeln als nächste Tech wohl sehr sehr sinnvoll.

    Bild

    Das Lager bei Konstantinopel entsendet Truppen. Ich konnte Sie leider nicht killen. Wenn sie nächste Runde auf die Baumwolle ziehen, kann ich mir nicht umgehend die Minen kaufen .

    Bild

    Hier mal eine Übersicht über das gesamte Land und erste Siedlungsüberlegungen
    Achtung Spoiler:

    bei der Reihenfolge bin ich noch am überlegen. Das GBR sollt gesichert werden. Die Stadt beiom Barblager könnte allerdings gleich die Minen zu Anfang nutzen Für die Stadt im Süden spricht, dass das Frachtern möglich wäre.

    Pantheon ist neben dem Steinpantheon jetzt natürlich das NW-Pantheon sehr interessant geworden. Farge mich nur, ob im Norden nicht bald der nächste Nachbar lauert. Das erste Pantheon, welches weggegangen ist, war ja das für Fischerboote. Und das hätte da auch gut in den Norden gepasst.
    Auf jeden Fall brauchts die Seemacht, so exponiert, wie hier alles am Wasser liegt.

    Bild


    und die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #47
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Sollte da jemand anderes am GBR siedeln, gibts ja ne schöne verwendung für die Dromonen

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    brauch dann bloß Optik, um eine Einheit übers Wasser zu schicken, die Städte einnehmen kann.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Da lassen sich doch zwei Städte im Norden gründen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Wie weit darf die nächste Stadt denn entfernt sein, um noch Frachterverkehr zwischen ihr und der HS zu ernöglichen?
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Eine Stadt am GBR würde wohl mindestens Kompass brauchen, damit ein Frachter die HS erreicht. Eventuell auch einen Hafen. Schneller wärst du mit einer Stadt auf der südlichen Halbinsel, die könnte direkt auf dem Silber gegründet werden.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    ja, den Gedanken hatte ich auch. Die Stadt am GBR wäre schnell nötig, um den Spot zu sichern. Mit 'nem Leuchtturm geht sie auch gut ab. Fehlt nur die Zufriedenheit...
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  8. #53
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von han248 Beitrag anzeigen
    Bild

    Mit nem Leuchtturm und später nem Seehafen keine schlechte Stadt, wenn auch schwer zu verteidigen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von paolo22
    Registriert seit
    04.07.12
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    835
    6x Fisch und das GBR! Wow, hab ich noch nicht gesehen!
    "Die Straße nach oben und die Straße nach unten sind ein und dieselbe. " Heraklit

    Gregs Genusswelt

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    für die Stadt am GBR würde sich glatt das Fisch-Pantheon lohnen. Ich würde dort auf jeden Fall gründen, allein die 4 lohnen sich am Anfang

  11. #56
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    GBR ist ja mal

    Ich denke, ich würde mit den SoPos direkt auf den Frei-Siedler draufzuhalten und den in den Norden zum Riff schicken. Die frühen 4 sollten die spätere StHS ausgleichen und -mäßig hast du ja auch bei deiner HS noch Potenzial: Zwei Ressis und Zirkus immerhin.

    Mit dem Frei-BT kannst du noch gar nicht so viel anfangen, denn deine Lux bringen dir weder , noch und an Gold brauchst du ja erstmal nur so viel, dass du dir das erste Feld reinkaufen kannst. Außerdem ist Fallenstellen für die Eles noch lange hin. Da reicht ein gebauter erstmal auch hin, um die Steine einzukreisen, falls du das als Glaubenspantheon nehmen willst und dann die Baumwolle mal zwischendrin, wenn notwendig.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Warum nicht Eins mit der Natur, falls das noch frei ist? Acht Glauben vom GBR sind doch eine sichere Religion. Ist halt zu beachten, wann die Stadt dann steht. Wobei die von Gott des Meeres natürlich sehr profitieren würde.

  13. #58
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Arbeitsboote müssen ja auch erstmal gebaut werden. Und ist das Pantheon dann noch verfügbar?
    Eins mit der Natur gibt sogar 12 ...da sind ja noch Salomons Minen!
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde auf jeden Fall Eins mit der Natur wählen. Damit kriegst du sicher eine Reli und da du ja Byzanz spielst kannst dir bei der Reliwahl dann als Bonusglaubenssatz noch den Gott des Meeres wählen. Bis dahin hast eh noch nicht so viele ABs gebaut (wenn überhaupt) da du kein Luxusgut im Meer hast. Mit +12Glauben pro Runde brauchst du auch keine Produktion und Upkeep in Schreine und Tempel versenken, was dich wirtschaftlich stärkt. Prinzipiell könntest sogar sofort nachdem der Schrein fertig ist den Siedler bauen. Die Stadt ist da erst kürzlich auf Größe 3 gewachsen und durch die Minen hast du eine wahnsinnig hohe Produktion. Je eher du die Stadt beim GBR setzt umso besser, da die +2Forschung am Anfang noch mehr ausmachen als später. Außerdem wäre dann gleich bei NW-Pantheonwahl eine Stadt am GBR und könnte dir gleich Glauben für die erste Reli liefern.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Stimmt, die Minen hatte ich vergessen. Dann führt kein Weg an Eins mit der Natur vorbei ... es sei denn, dir kommt jemand zuvor. Gott des Meeres könnte weg sein, sobald die Religion gegründet wird. Ist aber egal, 12 Glauben sind für Pagoden etc zu wertvoll.

    Die Stadt würde ich auf die Position des Spähers gründen. Hat sofort das GBR und langfristig gesehen sieben Fisch in Reichweite.

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •