Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 199

Thema: [224] Tanz der Kontinente

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Kann natürlich passieren

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    regenshine
    Es kann ja Feld für Feld erkundet werden und wenn die äußeren Grenzen auftauchen, wird abgedreht. Besteht zumindest die Möglichkeit der Nichtentdeckung durch den Gegner. Auf gut Glück losziehen klappt auch, klar. Aber dann schippert man vielleicht einmal um den Kontinent und niemand ist zu finden.
    Achtung Spoiler für das Pbem 127-2
    Achtung Spoiler:

    hier hatte Tak_rebell ja auch einen verdeckten Rush probiert. War aber an mangelnder Erkundung gescheitert, weil er ja eben nicht die HS des Gegners aufgedeckt hatte und wusste, was dort steht. Das Risiko ist hoch m.E. Mal schauen welche Infos über einen evt. Gegner zu bekommen wären.


    Im MOment geht meine Überlegung in Richtung
    Bau: Monument, Späher, Späher, ?, Stonehenge, Dromone
    Forschung: Keramik, Kalender, Segeln, Optik
    SoPo: UA-Opener,

    beim Fragezeichen könnte ein Siedler stehen, dann käme ein bautrupp bei der sopo, um die baumwolle anzuschließen.
    oder Schrein/KK, dann wohl eher republik bei SoPo.

    Aber schauen wir mal, was noch so aufgedeckt wird.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 3+4

    die letzten beiden Runden passierte nicht viel. Es wurden 30 Begrüßungsgold von Sydney eingeheimst und eine Ruine entdeckt. (Dauert aber zwei Runden, bis wir sie öffnen können.

    BildBild

    und hier die Demos der letzten beiden Runden. Sind immer noch einsame Spitze bei der Prod.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    der krieger zieht weiter. Nächste Runde haben wir dann Bevölkerungswachstum, Monument fertig und Ruine öffnen.

    General Julius hat wohl Bevölkerung gefunden. Die Demo sagt es gibt eine 4er Stadt? Laut Punkteanstieg dann wohl bei ihm. wieviel Punkte gibt Ein Einwohner?

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    21K Bev. ist eine 3-Stadt
    Bevölkerung gibt 4 Punkte bei euch.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 5

    In der Ruine finden sich spitze Stöcker!
    Bild

    Feldkäufe sind (noch) teuer.
    Bild

    die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 6

    Der Speeri findet eine neue Ruine. Ich erreiche sie aber erst in zwei Runden.
    Bild

    Bin jetzt durch den Speeri führend im Militär. Leider reicht es bei Sydney noch nicht zum erpressen. Der Späher wird nächste Runde fertig. Wird es dann reichen? In welchem Radius um Sydney müssen dann die beiden Einheiten stehen?
    Bild

    Dann dürfte auch der Feldkauf zu stemmen sein. Der ist durch die erste Kulturerweiterung (Monument fertig) billiger geworden.
    Bild

    Zum Schluss noch die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Überlegungen zum weiteren Vorgehen

    Nachdem die ersten Runden ohne große Handlungsoption durch sind, ergibt sich die spannende Frage: "Wie nun weiter?"

    Was soll in der nächsten Zeit passieren?
    1. Es soll eine zweite Küstenstadt errichtet werden
    2. Stonehenge soll gebaut werden


    Dazu wird gebraucht:
    1. die Tech Kalender
    2. ein Bautrupp für das Anschließen der Baumwolle für die Zufriedenheit für die zweiten Stadt
    3. ein Siedler

    Ein weiterer Späher wär auch nicht schlecht, um meinen Erkundungsrückstand aufzuholen.

    Prinzipiell sehe ich zwei Wege die oben gesteckten Ziele zu erreichen:
    Variante a) SOPOs bis zum Freisiedler, derweil einen Bautrupp bauen und dann das Stonehenge mit Salomons Minen
    Variante b) SOPOs zur Staatsbürgerschaft für den Bautrupp, Siedler wird mit Salomons Minen gebaut

    Für beide Wege wäre Kalender zu erforschen. Und am besten Geld von Sydney zu erpressen für den Minenkauf.

    Mal durchspielen:
    a) 17 Runden bis Freisiedler durch SOPO, 3 Rd zweiter Späher, 7 Rd Bautrupp, SH beginnt in ca 10 Rd
    b) 3 Rd. zweiter Späher, dann Siedler mit den Minen ca. (?) 7/8 , SH beginnt zur ähnlichen Zeit

    hm... Variante a hat den Vorteil, dass Konstantinopel weiter wachsen kann, Variante b, dass der Siedler deutlich früher draußen ist. In Anbetracht der unglaublich nahrungdstarken Felder um die Hauptstadt hat Variante b Charme. KK kann früher gebaut werden, Frachter früher fahren etc...

    Nach Kalender wäre also wohl Segeln dran, um entweder Frachter oder Dromonen bauen zu können (ganz ist der rush noch nicht vom Tisch)
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  9. #39
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Bis zum Leuchtturm wächst deine Stadt eh nur schleppend langsam, schon von daher finde ich die Idee mit Segeln richtig! In 7 Runden wächst Konsti noch mal und könnte den Bürger für die Minen mit durchfüttern. Vielleicht Späher bauen, dann BT anbauen, Wachstum mitnehmen dann Siedler, dann BT fertigbauen? Ist ja auch noch nicht ganz klar, wnn du die Minen reinkaufen kannst. Dann würde zwar SH später beginnen, aber das Risiko könnte es wert sein.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 7

    Tja, das Erpressen hat leider nicht geklappt. Der Rest der Welt hat nachgezogen bei der Rüstung.
    Bild

    Ich habe das Begrüßungsgeld in einen Geländekauf investiert in der Hoffnung, dass die Kulurerweiterung auf die Minen umschwenkt. Hat Sie aber nicht
    Bild

    und noch die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.980
    Die KE wird so schnell nicht auf die Minen gehen...
    Die musst du vermutlich kaufen...

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 8

    In der Ruine finden sich 50 (Leider kein Bild gemacht). Damit liege ich bei 69 bei 3 Einkommen pro Runde. 85 brauchen die Minen, vorher wird noch ein Späher fertig, der kostet. Sind also noch ein paar Runden hin, falls sich kein weiterer Stadtstaat findet.

    Der Späher wandert nach Norden und findet das erste ein Nahrungsfeld. Mal Schauen wie es dort oben weiter geht.
    Bild

    Der nächste Späher geht entlag der Südküste in der Hoffnung einen netten Platz für die baldige zweite Stadt zu finden. Bislang sieht die Welt nicht überschwemmt von Luxusresis aus.

    und die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 9

    Ich finde ein weiteres Luxusgut. In dieser Gegend könnte ein Siedlungsplatz auftauchen.
    Bild

    die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 10

    In der Tat scheint sich im Norden ein Platz aufzutun. Mal schauen ob das eine Kanalstadt werden wird. Im Süden gibt es mit dem neuen Späher noch keine Erkenntnisse
    Bild


    Als neues Bauprojekt habe ich einen Schrein eingestellt. Habe einige Zeit überlegt ob ich nicht auch den Konrspeicher anbaue. Der schrein wird aber vorm Siedlerbau fertig werden.l Da hab ich wenigstens was von. Der Siedlerbau startet mit Einkauf der Minen. Das Geld sollte in vier Runden dasein, da bei der Einwohnervermehrung der Fokus auf die ELefanten gehen müsste und dann das Geld eher zusammen kommt. (Falls nicht vorher noch StS auftaucht).

    Die Demo
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von han248 (17. Juli 2015 um 20:08 Uhr)
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740

    Runde 11

    Die Späher schwärmen weiter aus. Im Norden st das fischreiche Ende der Landzunge zu sehen. Muss ich meine mögliche Stadt -9 der Steine noch einmal überdeken. Da kämen zwei Fische nicht mit rein.
    Im Süden findet sich mit Silber ein neues Luxusgut *AusschaunachSiedlungsplatzhalt."

    Bild

    die Demo:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •