Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 1046

Thema: Aktuelle Wechselbörse (News, Spekulationen & Gerüchte)

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Was für ein Zufall, dass Beister einen Tag nach Vertragsauflösung einen Verein gefunden hat. Trotzdem gut, dass er schon abgefunden wurde mit ca. 300000, ansonsten hätte sich ja niemand gemeldet und wir wären auf ihm sitzen geblieben


  2. #182
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Jo. Hätt der Didi da noch was regeln müssen deiner Meinung nach? Hab den Eindruck, der HSV lässt sich in letzter Zeit wieder gut über den Tisch ziehen :Ailton:
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  3. #183
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wechselwahrscheinlichkeit laut transfermarkt.de 20%.
    Ähnlich hoch (17%) wird das Gerücht "Maxim zum HSV?" beziffert.
    Mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeiten bei tm.de werden doch durch unwissende Fans vergeben, oder? Aussagekraft hat die nicht wirklich, bzw. erst, wenn die Entscheidung eh schon bekannt ist.


    Mal was anderes: Fällt bei einem Spieler(ver)kauf eigentlich Umsatzsteuer an? Und wenn ja, wo?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  4. #184
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeiten bei tm.de werden doch durch unwissende Fans vergeben, oder? Aussagekraft hat die nicht wirklich, bzw. erst, wenn die Entscheidung eh schon bekannt ist.


    Mal was anderes: Fällt bei einem Spieler(ver)kauf eigentlich Umsatzsteuer an? Und wenn ja, wo?
    Umsatzsteuer fällt an. Wie und wo weiß ich aber nicht, kenne mich nicht aus.
    So hat, z.B. Bayern für Götze mehr als 37 Mio. €uro gezahlt (ca. 44 Mio. €uro, wenn ich mich nicht verrechne), konnte die Umsatzsteuer aber absetzen bzw. wiederbekommen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was für ein Zufall, dass Beister einen Tag nach Vertragsauflösung einen Verein gefunden hat. Trotzdem gut, dass er schon abgefunden wurde mit ca. 300000, ansonsten hätte sich ja niemand gemeldet und wir wären auf ihm sitzen geblieben

    Wahrscheinlich zahlt Mainz weniger als der HSV und er hat Ihnen gesagt, entweder ihr beteiligt euch an der Differenz oder ich sitze hier in Hamburg meinen Vertrag ab. Die Abfindung ist dann eine sinnvolle Lösung, ist eben eine Frage der Verhandlungsposition...

  6. #186
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja, Umsatzsteuer fällt an.

    Bsp:

    Verein A verkauft Spieler X an Verein B.

    Verein A erhält von Verein B eine Ablöse in Höhe von 10,0 Mio. + Umsatzsteuer = 11,9 Mio. Euro.

    Verein A führt dann die Umsatzsteuer in Höhe von 1,9 Mio. Euro ans Finanzamt ab.

    Verein B bezahlt 11,9 Mio. Euro. Verein B macht dann gegenüber dem Finanzamt die 1,9 Mio. Euro als Vorsteuer geltend und bekommt sie zurück.

    Somit erhält Verein A schlussendlich 10 Mio. Euro, Verein B zahlt 10 Mio. Euro.

    Im Ablauf kann dies aus bestimmten Gründen zwar anders ablaufen, ist aber für die Diskussion irrelevant und würde auch zu weit führen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #187
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Der Grundgedanke der Vorsteuer ist doch die Sicherstellung, dass die Umsatzsteuer letztlich nur der Verbraucher trägt. Wer ist denn bei Fußballvereinen der "Endverbraucher", der die Steuern zahlt? Mag sein, dass die Frage dämlich ist, interessiert mich aber gerade
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #188
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Da hast du Recht, der Grundgedanke an unserem Umsatzsteuersystem ist, dass der "Endverbraucher" (richtiger Endkunde) die Steuer trägt bzw. ein Unternehmen welches nicht zum Vorsteuer Abzug berechtigt ist

    Bei obigen Beispiel mit den Fußballvereinen gibt es aber, in diesem Sinne, keinen "Endkunden".

    Die Fußballvereine verkaufen ja am Ende nicht den Spieler (vielmehr die Spielerlaubnis, da sie eigentlich diese erwerben (Immaterieller Gegenstand)) an irgendjemanden, sondern mit diesen Spielern fertigen sie ein "Produkt" welches am Ende an die Endkunden (also wir) weitergegeben wird und diese bezahlen. Erst dieses Endprodukt unterliegt dann der Steuer.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #189
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeiten bei tm.de werden doch durch unwissende Fans vergeben, oder? Aussagekraft hat die nicht wirklich, bzw. erst, wenn die Entscheidung eh schon bekannt ist.
    Würde ich nicht sagen, wer auch immer da Wahrscheinlichkeiten berechnet, es sind mit Sicherheit nicht (nur) unwissende Fans, diese Leute liegen erstaunlich oft richtig.
    Wenn dort z.B. die Chancen bei über 50% beziffert sind, dann ist auch defintiv "etwas dran". Beispiele Geis zu Schalke(>60%) , Costa zu Bayern (lange >55%, jetzt 74%) und Beister zu Mainz (heute morgen 91%) - und oft erscheinen die ersten "Gerüchte" dort deutlich bevor Medien Wind von der Sache bekommen.

    Eins der aktuellen Topgerüchte ist Petr Cech zu Arsenal (79%)....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #190
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Shrkotan(?) Mustafi zu Real Madrid

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein paar französische Erstligisten sollen laut Zoua Interesse am Kameruner haben.


  12. #192
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Wahnsinn: Die Boca-Fans dürften aus dem Häuschen sein - Carlos Tevez kommt nach Hause (3-Jahresvertrag)!!!
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  13. #193
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Man muss sich das mal reinziehen: Nach einer für ihn schwierigen letzten Zeit in England hat Tevez bei Juve im Alter von 31 Jahren nochmal sein absolutes Toplevel erreicht, er hat noch ein Jahr Vertrag, hätte nochmal richtig abkassieren können - und jetzt geht für 5 Mios Ablöse zurück nach Argentinien!?! Irre! Ich vermute, dort werden sie ihn von der Gangway weg auf Händen ins Bombonera tragen - und dort wird einen Schrein bekommen direkt neben den von Maradona....

    Ein typisches Tevez-Tor bei 1:53:

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    5 Mio. nur? Wie kommt das denn zu Stande. Der ist doch sicher das 4-5 fache Wert, auch mit 31. Finde ich arg wenig. Gerade bei dem was der in Juve gerissen hat, da stimme Rinz komplett zu, einfach Wahnsinn.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  15. #195
    Stroit
    Gast
    Er will eben wieder in seiner Heimat spielen. Ist ihm mehr Wert als nochmal xx Mio.

    Irgendwie sympathisch.

Seite 13 von 70 ErsteErste ... 3910111213141516172363 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •