Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Steam - Der neue Rückerstattungsservice

  1. #1
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113

    Steam - Der neue Rückerstattungsservice

    Wie ja vermutlich schon die meisten wissen, tauscht Steam nun grundsätzliche Spiele um, wenn der Kauf noch keine 2 Wochen her ist, und das Spiel nicht länger als 2 Stunden gespielt wurde.

    Hier gibts noch Detailinformationen: http://store.steampowered.com/steam_refunds/

    Aus eigener Erfahrung:

    "Hallo AdmiralDan
    Ihr Einkauf wurde von Steam zurückerstattet.
    Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von 7 Tagen."

    Heute beantragt, heute bewilligt. Scheint alles zu funktionieren. Tolle Sache.

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    War bei mir nach einigen Tagen endlich so weit. Ich warte seit Tagen auf die Antwortmail und heute kam sie.

  3. #3
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Steam
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ein wichtiger Schritt, den Valve hier macht. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass der schon vor 2-3 Jahren gemacht worden wäre, aber besser spät als nie. Und man muss sogar den Hut ziehen und sagen, dass Valve hier plötzlich extrem großzügig wird. Wenn man mal alles, was der gesunde Menschenverstand einem als "normalen Service" deklarieren würde, weg lässt, steht am Ende der Liste nämlich, dass Valve einem Geld zurück erstattet, wenn ein Spiel, das man gekauft hat, innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf runtergesetzt wird.
    Es gibt hier bestimmt den ein oder anderen, der sich mal ein Spiel gekauft hat nur um es dann kurz darauf in einem Midweek oder Weekend-Sale zu sehen. Wenn sowas passiert, bekommt man ab sofort offenbar sein Geld zurück (wobei ich grade nicht weißt, ob nur der Differenzbetrag erstattet wird oder wie das genau läuft). Offenbar merkt Valve, dass sie mit Origin und vorallem GOG mittlerweile wirklich ernsthafte Konkurrenz bekommen haben. Schön zu sehen, dass es dem Verbraucher zu Gute kommt. Jetzt fehlt nurnoch, dass sie auch ähnlich gut wie GOG darauf achten, was für Produkte bei ihnen im Store landen und der Flut der Billig-Produktionen Herr werden (Achtung: Nicht zu verwechseln mit dem Thread mit ähnlichem Namen ).

    Aber wenn man sich das genauer überlegt hat nun eigentlich JEDES Spiel auf Steam eine zweistündige Demo. Man muss als Kaution nur den Kaufpreis "hinterlegen". Wenn es einem nicht gefällt bekommt man das Geld zurück und wenn man länger spielen will dann hat man es eben schon gekauft
    smack smash

  5. #5
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Bei mir hat es ein wneig länger gedauert, aber es funzt.
    Mit Schlamm!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Darf man diesen Service denn so häufig wie man möchte in Anspruch nehmen? Oder unterliegt das einer Anzahl von Umtäuschen?

    LG

  7. #7
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Darf man diesen Service denn so häufig wie man möchte in Anspruch nehmen? Oder unterliegt das einer Anzahl von Umtäuschen?

    LG
    Eigentlich so oft wie man möchte, man darf nur nicht den Eindruck erwecken, dass man das mißbraucht.

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Widdi Beitrag anzeigen
    Darf man diesen Service denn so häufig wie man möchte in Anspruch nehmen? Oder unterliegt das einer Anzahl von Umtäuschen?

    LG
    Das Zahlenmäßig zu begrenzen wäre wohl eine ziemlich Ungleichbehandlung. Der eine spielt 1 Spiel, der andere 100 Spiele.

    Es wird auf jeden Fall gesperrt bei Missbrauch. Was Missbrauch ist, ist nicht ganz klar. Aber wenn man eine gute glaubhafte Begründung beim Anspruch mit angibt, sollte es keine Probleme geben.

  9. #9
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wie ist das mit den max 2 Stunden Spielzeit eigentlich?

    Offline Spielzeit wird doch nicht protokolliert, oder?

    Und was sind "glaubhafte Gründe"?

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Offline-Spielzeit wird seit einem Update letztens erfasst.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Außerdem würde dann wahrscheinlich die Möglichkeit wegfallen, sich das gleiche Spiel in einem Sale ein weiteres Mal zu kaufen. Es sei denn, das ist für Valve ein glaubhafter Grund.

    Obwohl ich auch meine Bohrmaschine nach vier Wochen bei Hornbach umtauschen wollte, weil ich bei der Konkurrenz das gleiche Produkt plötzlich saugünstig gab. Habe dann eine Verrechnungsgutschrift bekommen. Fand ich super.

  12. #12
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein erneuter Kauf während eines Sales kein Mißbrauch darstellt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ein erneuter Kauf während eines Sales kein Mißbrauch darstellt.
    Es steht auch ausdrücklich dabei "welcher kurz vor einer Aktion erworben [...] wurde". Ist also auch die Frage, wie sie dann kurz auslegen.

  14. #14
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    2 Wochen und weniger als 2 Stunden gespielt, vielleicht?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #15
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Besonders sinnvoll finde ich das im Rahmen der Preorders.

    Wenn's das schon früher gegeben hätte, hätte ich schon einige Spiele zurückgegeben. Aber vermutlich auf der anderen Seite dann auch wieder mehr gekauft wegen des geringeren Risikos.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •