Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schiffe reparieren

  1. #1
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556

    Schiffe reparieren

    So, nun muss ich ein Thema aufgreifen, was mich schon länger beschäftigt: WIE repariere ich auf einen Schlag ein Schiff?
    Ich weiß sie reparieren eh 1 Hitpoint pro Zug oder so, anfangs vielleicht ausreichend. Aber letztens einen Kampf gehabt zwischen 2 Korvetten und ein paar Piraten und Basis. Einer der Korvetten hat haarscharf überlebt mit nur mehr weniger als 5 Hitpoints. Doch was bringt mir das Schiff jetzt? Denn bei 125 Hitpoints maximalstärke muss ich jetzt 120 Runden warten bis er wieder repariert ist oder wie?

    Oder die Forschungsschiffe mit Survey-Modul: Ich habe deren drei, doch alle sind vor lauter Schiffsfriedhöfe schon schwer angeschlagen. Jetzt hab ich die mal in die Werft zurückbeordert, aber auch dort finde ich nichts zum reparieren! Bin ich zu blind oder gibt's da echt keine Möglichkeit?

  2. #2
    ausgetreten
    Gast
    Ich weiß nicht, ob das als Exploit gesehen wird, aber ich glaube mit einer Umrüstung kann man ein Schiff am schnellsten reparieren. Exploit sage ich deswegen, weil man ja zwei identische Modelle haben kann und dann immer jeweils auf das andere wechselt für die Reparatur. Selbst habe ich das noch nicht getestet, aber es mal in einem Video gesehen.

  3. #3
    Civ V Spieler Avatar von borc
    Registriert seit
    22.10.02
    Ort
    Civ5 DG Hansestadt Brügge
    Beiträge
    4.348
    Wenn man das Schiff in einen Orbit stellt dann repariert es sich mit 5 Hitpunkten pro Turn

  4. #4
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von borc Beitrag anzeigen
    Wenn man das Schiff in einen Orbit stellt dann repariert es sich mit 5 Hitpunkten pro Turn

    Und damit immer noch wesentlich langsamer als wenn man ein neues Schiff bauen würde. Das ist schon irgendwie unbalanced und auch seltsam; ebenso wie die Tatsache, dass ich an jedem beliebigen Ort "upgraden" kann. Würde es viel besser finden, wenn das die Schiffswerft machen müsste, ebenso wie das "abbauen", welches credits bringt.

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Fände ich auch realistischer, wenn das alles in der Werft stattfinden würde. Vor allem sowas wie Bauschiffe überall einfach zu Kolonieschiffen umrüsten, ist nicht nur spielverzerrend sondern extrem unrealistisch. Wo kommen denn die Kolonisten plötzlich her?

  6. #6
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hab ich zwar noch nie getestet, aber können die Kolonieschiffe nicht zu besiedelten Planeten reisen und dort Leute aufnehmen? :dunnow:
    ISt übrigens das nächste, was ich mal testen wollte, da ich nicht immer vom Heimatplanten Leute abziehen mag und andere Planeten mit +..% growth schln langsam voll und unzufrieden werden.

  7. #7
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Sie können es.

    Man kann damit auch Bevölkerung hin und her verteilen, indem man dann in den Orbit eines Planeten geht. Die Bevölkerunga uf dem Schiff wird dann dem jeweiligen Planeten dazuaddiert.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #8
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Sie können es.

    Man kann damit auch Bevölkerung hin und her verteilen, indem man dann in den Orbit eines Planeten geht. Die Bevölkerunga uf dem Schiff wird dann dem jeweiligen Planeten dazuaddiert.
    Ha, so wäre es für mich logisch gewesen. Danke für die Info!

    Edit: Gestern getestet, und bestätigt.
    Geändert von jet2space (03. Juni 2015 um 07:40 Uhr)

  9. #9
    Spiele und App-Entwickler Avatar von Bl4ckSh33p
    Registriert seit
    29.05.15
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Beim Umwandeln eines Konstruktors in ein Kolonieschiff sind da aber keine Leute drauf, oder?

  10. #10
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Bl4ckSh33p Beitrag anzeigen
    Beim Umwandeln eines Konstruktors in ein Kolonieschiff sind da aber keine Leute drauf, oder?
    Nein, sind keine.

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Achso. In der Beta waren dann immer paar drauf. Seitdem hab ichs aber nie mehr getestet. Die muss man also in der Nähe einer Welt aufrüsten und dann sozusagen erstmal auffüllen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •