Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 418

Thema: XCOM 2 angekündigt

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    XCOM 2 angekündigt

    Gerade enthüllt: XCOM 2 erscheint im November!

    In einer gerade verschickten Pressemitteilung von Publisher 2K Games heißt es:

    Der Nachfolger des hochgelobten XCOM: Enemy Unknown führt eine neue Weltordnung ein, in der die Erde von Aliens regiert wird und XCOM versucht, die Menschheit zu retten. (...) XCOM 2 wird von Firaxis Games entwickelt und transportiert die Spieler 20 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue Weltordnung geschaffen. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist in Vergessenheit geraten und muss zurückschlagen, um die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen und die Menschen von der Herrschaft der Aliens zu befreien. XCOM 2 soll im November 2015 erscheinen. Das Spiel wird außerdem von Feral Interactive auch auf Mac- und Linux-Plattformen portiert.

    In XCOM 2 werden die Rollen vertauscht und die Invasion geht von XCOM aus. Sie werden dabei durch begrenzte Ressourcen eingeschränkt und müssen mit ihrem neuen mobilen Hauptquartier ständig vor den Aliens fliehen. Die Spieler müssen auf eine Mischung aus Feuerkraft und Guerilla-Strategien setzen, um XCOM bei der Rekrutierung neuer Soldaten und dem Aufbau eines Widerstandsnetzwerks zu helfen, während sie versuchen, die finsteren Pläne der Aliens aufzudecken und die Menschheit zu retten. XCOM 2 führt neue Spielelemente ein, wie zum Beispiel prozedural generierte Level, die allen Spielern eine einzigartige Spielerfahrung und gleichzeitig eine tiefgreifendere Modding-Unterstützung bieten. Darüber hinaus bietet XCOM 2 eine Fülle neuer Inhalte, einschließlich fünf überarbeiteter Soldatenklassen, mehr Anpassungsmöglichkeiten für Soldaten, mehr Alien- und Gegnertypen, verbessertem taktischen Kampf und vielem mehr.

    "Das Feedback der begeisterten XCOM-Community spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von XCOM 2 und hat uns dazu angetrieben, die Grenzen dessen, was ein Strategiespiel in puncto Grafik, Gameplay und Wiederspielwert bieten kann, noch mehr auszuweiten", so Jake Solomon, Creative Director von XCOM 2 bei Firaxis Games. “Wir freuen uns darauf, von den Fans lang ersehnte Features wie prozedurale Level oder Modding-Unterstützung einführen zu können und das Spiel um mehr der Elemente zu erweitern, die XCOM so großartig machen, wie zum Beispiel neue Aliens, Gegner oder Soldatenklassen.”

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Erste Bilder von XCOM 2 ...


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Geändert von L4m3r (01. Juni 2015 um 18:48 Uhr)

  4. #4
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Spricht mich echt an, mal als Rebellentruppe zu spielen hat sicher was.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  5. #5
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von 2K Games Beitrag anzeigen
    Der Nachfolger des hochgelobten XCOM: Enemy Unknown führt eine neue Weltordnung ein, in der die Erde von Aliens regiert wird und XCOM versucht, die Menschheit zu retten. (...) XCOM 2 wird von Firaxis Games entwickelt und transportiert die Spieler 20 Jahre in die Zukunft. Die Menschheit hat den Krieg gegen die Aliens verloren und diese haben eine neue Weltordnung geschaffen. Die geheime paramilitärische Organisation XCOM ist in Vergessenheit geraten und muss zurückschlagen, um die Kontrolle über die Erde zurückzuerlangen und die Menschen von der Herrschaft der Aliens zu befreien.
    Wofür habe ich mir denn dann all die Mühen in Teil 1 gemacht?
    Da hätte ich ja gleich ein Game Over anstreben können.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Großartige Idee, den Sniper alleine vorauszuschicken. Wenn die immer so vorgehen seit ich weg bin, ist es kein Wunder dass sie die Erde dann verloren haben.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Jetzt ist es also offiziell... *Hype aufbau*

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.15
    Beiträge
    83
    Hoffentlich orientieren sie sich auch wirklich am guten alten Runden-Strategie-System aus XCOM und versuchen nicht nochmal diesen halbgaren Echtzeit-Quatsch von XCOM Bureau-Declassified... Wenn sie dieses alte System nutzen, ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf!

  9. #9
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.010
    Es ist ja der Nachfolger von Enemy Unknown/Within, nicht The Bureau.

  10. #10
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.951
    Die Grafik sieht ja schon mal aus.

    UNd so lange ist es bis zum November auch nicht mehr (kommt bestimmt am 1. Advent raus ).
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #11
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von ringron Beitrag anzeigen
    Hoffentlich orientieren sie sich auch wirklich am guten alten Runden-Strategie-System aus XCOM und versuchen nicht nochmal diesen halbgaren Echtzeit-Quatsch von XCOM Bureau-Declassified... Wenn sie dieses alte System nutzen, ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf!
    Das Declassified hab ich in nem Bundle dabei gehabt, der Teil wäre nichtmal den einen $ wert
    Hatte an anderer Stelle schon geschrieben, wenn es ohne Konsolensupport rauskommt besteht sogar Hoffnung auf eine gute Steuerung und nicht diesen Konsolenmist aus dem "ersten Remake" (Was mir nach den Bugffixes ansonsten sehr gut gefallen hat)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #12

  13. #13
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Das wäre echt edel, danke!
    Könnte nach den beiden Flops zuletzt also wieder etwas nettes aus dem Hause kommen
    Grafik wirkt zwar noch etwas zu "sauber", denke aber das ist nur auf Grund des relativ frühen Stadiums.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Nun was die Story angeht bin ich etwas gespalten , ich hätte erhofft die Aliens kommen wieder zurück ... aber naja ist jetzt auch wurscht .
    Bis Nopvember ist es wirklich nicht so lang

  15. #15
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Da surfe ich nochmals so ganz harmlos durchs Internet und dann "erschlägt" mich diese Meldung: "XCOM 2 - Offiziell angekündigt"



    Die Grafik sieht allerdings noch wie bei XCOM: Enemy Unknown aus, aber dies ist nicht weiter tragisch. Dass die Aliens nun doch die Erde eingenommen haben ist zwar, nach dem Ende von Enemy Unknown etwas komisch, aber sei es drum. Als Guerilla durch das Land zu ziehen hat mit Sicherheit auch etwas. Bleibt zu hoffen dass Firaxis da etwas sauberer und konsequenter arbeitet als denn bei Civilization Beyond Earth. (Wobei dies für mich kein schlechtes Spiel ist, aber darüber muss man hier nicht diskutieren. ) Jetzt gibt's einen heißen Herbst, Addon zu Civilization Beyond Earth und XCOM2 ... Ohhhh ... ich brauche noch viel Urlaub. Emoticon: ohnein
    Fakt ist aber, beide Spiele stehen jetzt fest auf meiner Einkausliste.

    Ob man es auch bereits zur Gamescom anschauen oder gar anspielen kann? WB, kannst Du da schon was sagen? Du hast doch einen heißen Draht zu Firaxis.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •