Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 418

Thema: XCOM 2 angekündigt

  1. #121
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Mus ich mal meinen Senf dazugeben. Ich habe auch einige Lets Plays gesehen in denen es oft um eine begrenzte Rundenanzahl ging. Klar stresst es, so richtig gemocht habe ich die schon XCOM: Enemy Within nicht. Aber gerade da war ja jede Mission schon etwas "dynamischer" wenn man alle Meld Container einsammeln wollte. Der Unterschied zwischen XCOM: Enemy Within und XCOM 2 ist aber der dass man nun in XCOM 2 nicht zwingend alle Gegner ausschalten muss um das Missionsziel zu erreichen. Folglich muss man sich, mit Sicherheit zwingend, eine andere Taktik überlegen. So eben auch mal Gegner umgehen und sich nicht mit allen Aliens welche da durch die Map latschen anlegen. Es wird dynamischer, es wird ein gewisser Druck aufgebaut, aber dies ist alles kein Grund um zu "heulen". Echte Commander nehmen es hin und machen das Beste daraus.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Dauert ja zum Glück nicht mehr allzu lange. Und dank dem LP von WB wird die Zeit auch sinnvoll überbrückt.

    Überhaupt finde ich es von Firaxis gut, sowas zu erlauben. Und von WB/CW, die das LP machen.

  3. #123
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Was da auch bemängelt wird: der hohe Schwierigkeitsgrad. Was ich zumindest im LP von WB nicht sehen kann. Sie haben auch nur einen Soldaten verloren
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Soweit ich das bei WB gehört habe, sind die Missionen und die Karten auch ein bisschen zufällig. Kann sein, dass WB bisher eher leichte und die Gamestar eher schwere Karten bekommen hat.
    XCOM 2 ist definitiv schwieriger als der Vorgänger. Das ist klar. Man setzt leichter mal eine Partie in den Sand. Dazu gehört auch, dass der Glücksfaktor etwas größer geworden ist. Ob einem letzteres gefällt oder nicht, ist sicher persönliche Geschmackssacke. Das Spiel fühlt sich dadurch etwas unfairer, aber auch spannender an. Mir persönlich gefällt das.

    Auf den höheren Schwierigkeitsgrad muss man natürlich als Spieler reagieren und seine im XCOM-Vorgänger erprobte Spielweise anpassen. Christian und ich haben viele Zuschauerkommentare, in denen uns XCOM-Veteranen zum Beispiel tadelnd darauf hinweisen, wir würden zuviele Granaten einsetzen, und wir könnten bei mutigerer Spielweise doch viel mehr Beute machen. Hätten wir das gemacht, hätten wir sicher mehr Leute verloren ...

  4. #124
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Christian und ich haben viele Zuschauerkommentare, in denen uns XCOM-Veteranen zum Beispiel tadelnd darauf hinweisen, wir würden zuviele Granaten einsetzen, und wir könnten bei mutigerer Spielweise doch viel mehr Beute machen. Hätten wir das gemacht, hätten wir sicher mehr Leute verloren ...
    Denke schon dass mehr Granaten Sinn machen, schreibt auch die Gamestar. Lieber ein paar Aliens in die Luft gejagt und auf eventuelle Beute verzichtet als sich in einen auswegslosen und blutigen Kampf zu verstricken.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #125
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ich Zock z.Z LW auf Deutsch leider zuspät mitbekommen das es schon eine deutsch übersetzung gibt lustig Van Doorn spricht
    immer noch English also is die warte Zeit überbrück
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  6. #126
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    bin mittlerweile 39 jahre alt und ich oute mich mal , das ich sowas von heiß auf das spiel bin .. normalerweise habe ich dieses Vorfreude nicht mehr , weil irgendwie verlorengegangen im alter .
    Geht mir ähnlich
    Ich schau auch keine Let's Play mehr, weil ich selber ganz in Ruhe alles entdecken will.

    War schon ein Fehler die Skill Trees-Videos anzuschauen

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Was da auch bemängelt wird: der hohe Schwierigkeitsgrad. Was ich zumindest im LP von WB nicht sehen kann. Sie haben auch nur einen Soldaten verloren (den Gefangenen zähle ich nicht mit, das war Eigenverschulden und kann vielleicht noch gerettet werden).
    Beaglerush hat ein Let's Play auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gemacht und hat noch mehr Aliens und den Aliens mehr Lebenspunkte dazu gemoddet und soweit ich mich erinnere, keinen Soldaten verloren

    Welche Aussagekraft das hat, soll jeder selbst entscheiden

    Aber, es scheint sehr gut modbar zu sein.

  7. #127
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    bin mittlerweile 39 jahre alt und ich oute mich mal , das ich sowas von heiß auf das spiel bin
    was soll ich sagen bin 44 und gehe stark auf die 45 zu
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #128
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ihr Jungspunde! Diese Vorfreude ist auch mit 47 noch nicht weg...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #129
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Kinder ...

  10. #130
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    was soll ich sagen bin 44 und gehe stark auf die 45 zu
    Weißt du wir haben einiges gemeinsam , wir beide lieben Xcom und ich komme aus Rüsselsheim.

    PS. noch ca. Wochen bis das Spiel rauskommt

  11. #131
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    PS. noch ca. Wochen bis das Spiel rauskommt
    Aus... ähh... Gründen!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    nun ich meinte damit das es noch dauert

  13. #133
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schon klar.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von vorlone
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Xcomer Beitrag anzeigen
    ich Zock z.Z LW auf Deutsch leider zuspät mitbekommen das es schon eine deutsch übersetzung gibt lustig Van Doorn spricht
    immer noch English also is die warte Zeit überbrück
    Habe ich etwas nicht mitbekommen. Ich habe am WE die letzte Version (1.0) vom Long War herunter geladen, es gibt hier weiterhin keine Auswahl für Deutsch, nur polnisch ist hinzugekommen ?
    Werden die deutschen Files woanders angeboten ? Wenn ja, kannst Du bitte einen link einstellen.

  15. #135
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Sorry einen link habe ich nicht kann dir nur ungefär erklären wie ichs gemacht habe, da ich nicht genau weis wie ichs geschaft habe
    (ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn ) weil beim ersten mal hats nicht geklappt

    gib bei Google Xcom LW auf deutsch ein gehe bei dieser Nexus seite auf übersetzen und lads dir runter da stehn 2 mögliche installations
    möglichkeiten

    ich habe die glaube ich zweit variante genommen wo ich es irgend wie geschaft habe die 4 dateien zu extraieren ( glabe endpackt )
    und dann in die endsprechenden angegebenen Ordner kopiert oder geschoben habe

    und dann hat gefunzt

    ich hoffe es klappt so bei dir sorry genauer kann ich mich nicht errinnern


    Ps Van Doorn spricht immer noch English
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •