Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: [DB] Diskussion Kornspeichersystem

  1. #16
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.343
    Ich helfe gerne freiwillig, aber ich lasse mich dazu nicht verpflichten / zwingen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Will dich jemand zwingen? Und wenn du eh aushilfst wieso hast du dann so ein Problem mit der Geschichte - ich muss es nicht verstehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wenn ein Staat sich grob undankbar zeigt muss man dem helfen obwohl man nicht will? Kann schon verstehen, dass Simato sowas nach jahrelanger DB- Erfahrung nicht machen will
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn ein Staat sich grob undankbar zeigt muss man dem helfen obwohl man nicht will? Kann schon verstehen, dass Simato sowas nach jahrelanger DB- Erfahrung nicht machen will
    Und nach solchen Aussagen fragst du dich warum die Deutschnationalen an Zustimmung gewinnenn

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.914
    OL hat keins und will auch keins haben. Ich bin einen anderen Weg gegangen, per Schwerpunkt auf wetterresistentere Pflanzen. Davon werdet ihr alle noch profitieren im Rahmen der Guano-Geschichte (ohne das ich da Geld für bekäme).
    Da ich diesen Weg gegangen bin, will ich jetzt nicht noch Konrspeicher errichten müssen.

  6. #21
    Gast
    Gast
    Ich habe u.a. in Nassau mit Getreide Lieferungen ausgeholfen ohne etwas dafür zu erwarten/erhoffen. Zumindest in Sachsen sieht mensch es als zivilisatorische Errungenschaft an, dass mensch nicht dabei zuschaut wie Menschen 50m hinter der Grenze sm verhungern sind

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich habe u.a. in Nassau mit Getreide Lieferungen ausgeholfen ohne etwas dafür zu erwarten/erhoffen. Zumindest in Sachsen sieht mensch es als zivilisatorische Errungenschaft an, dass mensch nicht dabei zuschaut wie Menschen 50m hinter der Grenze sm verhungern sind
    So haben wir es auch in Liechtenstein gehandhabt als es in Österreich letztens eine Hungersnot gab.

  8. #23
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Nun gut, bei Staaten die man auf der Karte mit dem kleinen Finger verdecken kann dürfte ein solches System auch nicht weiter wichtig sein. Da lassen die Fürsten des deutschen Bundes solidarisch einen Monat lang ihr zweites Frühstück aus und Spenden das stattdessen, dann geht das.
    Homburg hat ein sehr gut ausgebautes Kornspeichersystem und auch schon anderen Staaten geholfen.

    Der Guanoschwerpunkt sollte sicherlich helfen. Allerdings war um die Mitte des 19. Jhs. eher die Bezahlbarkeit des Brotes das Problem, wenn es zu einer Missernte kam. Da sind Kornspeicher natürlich besonders geeignet, weil man sie schnell öffnen und dadurch den Preis senken kann.

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Grundsätzlich würde ich nicht dagegen stimmen, Einheit. Aber ich kann zB Bayern und Oldenburg, die ihre Landwirtschaft auf andere Weise zu stärken versucht haben, durchaus auch verstehen. Gerade bei den größeren Staaten sind ja auch die Schwerpunkte immer recht kostbar.

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.519
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Und nach solchen Aussagen fragst du dich warum die Deutschnationalen an Zustimmung gewinnenn
    So ist es. Das Phänomen ist hausgemacht.

    Dem König von Sachsen kann man nur zustimmen. Wir sind doch alle Gentleman.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Ich habe vor Jahren schon davon gesprochen, Reichsweit ein System aus Kühlkellern zu errichten. Damit die Lagerung von verderblichen Lebensmitteln wie Fisch auch fernab der Küsten möglich ist und somit auch das Binnenland von den Früchten der See profitieren kann. Natürlich wird auch Gemüse deutlich länger halten, als bei Zimmertemperatur.

  12. #27
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die Krux ist halt, dass Strelitz das alles blockt, ich denk ich werd meine Revisionsklage mal vorbereiten. Gilt genau so für Gerichte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #28
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe vor Jahren schon davon gesprochen, Reichsweit ein System aus Kühlkellern zu errichten...
    In nur einem Reich? Das wird den Bund nicht grade gut abdecken,selbst wenns Preußen oder Ösistan sind

  14. #29
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Die Krux ist halt, dass Strelitz das alles blockt, ich denk ich werd meine Revisionsklage mal vorbereiten. Gilt genau so für Gerichte.
    DIe Krux scheint mir eher,dass du hier bereits von diversen Mitfürsten und sonstigen Herrschern gesagt bekommen hast dass sie darauf keinen Bock haben. Das wird auch mit 2/3 nix^^

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.263
    Ich zahle eine Menge Geld für Mecklenburgische Verhältnisse für mein Kornspeichersystem.
    Ich sehe auch nicht ein warum ich unter "zwang" was abgeben sollte.

    Wenn ich was überhabe und mit einem ruhigen gewissen verantworten kann Nahrung abzugeben. Dann werde ich das auch so machen = Natürlich gegen BARES!
    Aber ich unterstütze nicht die Faulheit andere, nur weil Sie aufkosten ihrer Bevölkerung bzw. andere Staaten Geld sparen wollen bzw. einen Schwerpunkt für die Einführung einen Kornspeichersystems.

    Und die Erweiterten Kornspeicher mit Kühlsystem gibt es auch schon. Kann jeder der es noch nicht hat, jederzeit einführen!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •