Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Vasallen Problem

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243

    Das Vasallen Problem

    Meiner Meinung nach sollte man wenn man einen Vasallen hat und dieser eine gegnerische Stadt erobert folgender Hinweis erhalten.

    Ein Vasall erobert eine Stadt.
    Ihr Vasall die Vandalen(Name des Vasallen) haben eine Stadt Bunitium(Name der Stadt von den Rugieren (Name des Gegners) erobert.

    Ja, mein Vasall darf die eroberte Stadt behalten + 1
    Nein, mein Vasall darf die Stadt nicht behalten - 1

    Wenn die Eroberung der Stadt dazu führt dass der Gegner aufgibt sollte folgender Hinweise erscheinen.

    Ein Vasall möchte selbst einen Vasallen haben.
    Ihr Vasall die Vandalen(Name des Vasallen) möchte als Hegemon für die Rugier (Name des besiegten Gegners) fungieren.

    Ja mein Vasall darf Hegemon der Rugier (Name des besiegten Gegners) werden + 1
    Nein mein Vasall darf nicht Hegemon der Hegemon der Rugier (Name des besiegten Gegners) werden - 1

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Finde ich gut!

    Meine Stimme hast du, aber wir müssen Pie davon überzeugen: Daumen drück!

    Grüße John

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke JohnDay

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Klingt beides sehr gut!
    Ich möchte aber noch was dazusagen:
    1) Vasall-Stadt: Ein Vasall soll auch irgendwann stärker werden können als der Hegemon und als HI liegt es wohl auf der Hand, dass es damit zu einfach wird zu verhindern, dass der Vasall durch eroberte Städte zu stark werden könnte.
    2) Vasall-Vasall: Ich könnte ja generell verhindern, dass Vasallen durch Stadteroberung eigene Vasallen bekommen. Dann wäre vielleicht auch die Eroberungs-Siegbedingung von BTS wieder funktionabler. Oder hab ich noch was übersehen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    2) genau so ist es ja in BtS - Vasallen können keine eigenen Vasallen haben.

    1) die sollen schon für sich selbst erobern dürfen - dann werden die Tribute eben korrigiert

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    zu 1.)Natürlich sollte ein Vasall die Möglichkeit haben einmal stärker zu werden als sein Hegemon

    Aber die Frage ist doch wer bestimmt eigentlich wer in einem Krieg eine eroberte Stadt bzw ein Gebiet (Vasallenstatus) behalten darf

    a)Der Hegemon
    b)Hegemon und die bestehenden Vasallen die nach langen Verhandlungen sich dann darüber einigen wer welche Stadt bzw welches Gebiet bekommt.
    C)Der jenige der die Stadt erobert hat.



    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Es gibt etwas das mich gerade beschäftigt und zwar geht es darum warum gibt es in PAE keine Kaputulationsverhandlungen wo man bestimmte Dinge festlegen kann.

    was sollte man festlegen können (natürlich nur dann wenn man es realisieren kann)

    Was darf der Vasall mit einer eroberten Stadt machen
    Der Vasall darf jede eroberte Stadt behalten + 3
    Der Vasall muss den Hegemon bei jeder Eroberung einer Stadt darum bitten ob er diese behalten darf
    --------Ja, mein Vasall darf die eroberte Stadt behalten + 1
    --------Nein, mein Vasall darf die Stadt nicht behalten - 1
    Der Vassall darf keine eroberte Stadt behalten - 3

    Darf ein Vasall selbst Vasallen haben
    Ja, der Vasall darf eigene Vasallen besitzen + 2
    Nein der Vasall darf keine eigenen Vasallen besitzen - 2

    Darf der Vasall militärische Einheiten ausheben
    Ja der Vasall darf weiterhin Einheiten ausheben + 3
    Der Vasall muss seinen Hegmon darüber Informieren wenn er Einheiten ausheben möchte
    --------- Ja der Vasall darf die Einheiten bis zu einer Stärke von 8 ausheben + 1
    ---------- Ja der Vasall darf die Einheiten bis zum einer Stärke von 9-12 ausheben + 2
    ---------- Ja der Vasall darf auch Einheit ausheben mit einer Stärke von 14-16 + 3
    ---------- Nein der Vasall darf die Einheit bis zur Stärke 8 nicht ausheben - 1
    ----------- Nein der Vasall darf die Einheit bis zu einer Stärke von 9-12 nicht ausheben - 2
    ------------Nein der Vasall darf die Einheit bis zu einer Stärke von 14-16 nicht aus heben - 3
    Nein der Vasall darf keine Einheiten ausheben - 3

    Darf der Vasall mit anderen Nationen Handel treiben
    Ja der Vasall darf mit jeder Nation Handel treiben + 3
    Der Vasall muss den Hegemon fragen wenn er mit einer Nation handel treiben möchte
    ----- Der Hegemon erlaubt den Handel + 2
    ----- Der Hegemon erlaubt den Handel nicht - 2
    Nein der Vasall darf mit keiner Nation handel treiben - 3

    Der Vasall muss dem Hegemon Einheiten für den Krieg stellen
    Der Vasall hat dem Hegemon keine Einheiten auszuliefern + 3
    Der Vasall hat dem Hegmon 5 Einheiten auszuliefen - 1
    Der Vasall hat dem Hegemon 10 Einheiten auszuliefern - 2
    Der Vasall hat dem Hegemon 15 Einheiten auszuliefern - 3

    Der Vasall muss sich weiter am Krieg beteiligen
    Ja der Vasall muss sich am Krieg beteiligen - 3
    Nein der Vasall muss sich nicht mehr am Krieg beteiligen + 3

    Darf der Vasall das Gebiet des Hegones betreten
    Ja der Vasall dard das Gebiet des Hegmons betreten + 3
    Der Vasall muss den Hegomen jedesmal Fragen wenn er das Gebiet des Hegmons betreten möchte
    ----- Ja der Vasall dard das Gebiet des Hegmons betreten + 1
    ------Nein der Vasall darf das Gebiet des Hegmons nicht betretern - 1
    Nein der Vasall darf das Gebiet des Hegoms nicht betretern - 3

    Die Kapitulationsverhandlungen sind erfolgreich wenn am Ende mehr Punkte fest stehen als Punkte.

    Um Kapitulationsverhandlungen führen zu können braucht die HI/Ki
    a)Die Neue Einheit Diplomat
    b)Die Technolgie erweiterte Diplomatie
    c)Die Technolgie erweitere Diplomatie und die Einheit Diplomat

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •