Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Oberliga (Gruppenphase) - Saison 1

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Nun gehts los, auch wenn ich in meinem ersten Spiel lieber als Außenseiter einen der ganz großen geärgert hätte... aber die Losfee hat wohl anders entschieden... Dann muss ich halt meiner Favoritenrolle gerecht werden.
    Nachdem aber jeder Spieler perfekt auf seine Rolle zugeschnitten ist, sollte das überhaupt kein Problem sein.
    In jedem Spiel gibt es nur ein Ziel: Der Sieg
    Und damit ist auch die Zielsetzung für die Saison klar: Mit ausschließlich Siegen sollten wir Meister werden.

  2. #47
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Hochmut kommt vor der Königsniederlage!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #48
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Optimist.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Aber Siege fühlen sich nach großem rumprahlen noch viel besser an
    Und zur not war der Rasen zu lang.... oder so

  5. #50
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Ich denke ich bekomme ne klatsche.
    Habe nur den König aufgestellt. Habe durch diese prozentrechnug nichts auf die reihe bekommen.

    Sind dann alle anderen automatisch so Standard vorraumwerfer?

  6. #51
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Sind dann alle anderen automatisch so Standard vorraumwerfer?
    Müssten Standard Völkerballer sein, das heißt 75% auf allen Teilstärken.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #52
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Dann kanns ja nur schief gehen

  8. #53
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    also ich geh gleich schlafen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #54
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Mir scheint, Bart hat sich nicht vorbereitet.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  10. #55
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Habe nur den König aufgestellt.
    Ich habe bei dir mehr gefunden.

  11. #56
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Anklam - Passau

    Gleich beim ersten Ballbesitz Macht Rink klar, wer hier zu Hause ist: Rehwald ins Außenfeld. Das waren nicht mehr als 10, höchstens 15 Sekunden, Wahnsinn!
    Neben ein paar interessanten Pässen passiert dann nichts mehr, bis Weck einen abfängt und einen nahezu perfekten Spielzug einleitet. Der Ball landet schnell bei Freitag, der auf Fahl zimmert. So schnell kann der nicht reagieren. 6:4 schon.
    Ständig kurze Ballbesitze von Anklam, die sehr gezielt in Würfen enden, dann erobern sich die Gäste aus Passau den herumkullernden Ball und versuchen irgendwie mit dem Schwimmen aufzuhören. Die Anklamer Wächter machen ihnen das nicht leicht und fischen einen nach dem anderen Ball aus den Ecken! Wenn dann doch mal ein Wurf aus dem Gästefeld kommt, dann steht immer ein überragender Fänger parat. Zweimal konnte doch auch Passau Treffer landen, die Abgeworfenen konnten sich schnell wieder ins Innenfeld schießen. Besonders unterhaltsam war es gegen Satzmitte: Nehrbauer wird nach einem Sonntagsschuss des Passauers Koch verbannt (Zwischenstand 4:5!), erlangt aber nur wenige Sekunden später schon wieder den Ball, haut ihn auf Torwart und bevor dieser weiß, was passiert ist, setzt Latus zum erneuten Wurf auf Bischof an. Darauf kann es auch Bischof versuchen, sich zurückzuwerfen, leider fängt Bertsch diesen Ball. Damit steht es hier 5:3 und Anklam macht mit einem ruhigeren Spielaufbau den Eindruck, diesen Stand ins Ziel zu schaukeln..
    ..Doch die Werfer haben Blut geleckt! Nach ungefähr 7 Minuten steht mit Selters der letzte Passauer Wolf im Innenfeld (Stand 6:1). Freitag haut drauf und mit August muss der König ins Innenfeld. Dort muss er zum Glück nur ~40 Sekunden warten, bis Freitag diesen Satz beendet. Königssieg für Anklam!

    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    6:0k 1:0

    Durlach - Hamburg

    Pass - Wurf - Treffer (Jancker auf Wagner/5:6); Pass - Wurf - Gefangen (Reißer auf Schiefer/Hamburg lässt Durlach keinen Raum)
    Durlach dann doch: Leucht auf Reißer - Treffer (5:5); Schlimmdraf erobert den Ball für Hamburg, sein Pass wird von Wagner abgefangen. Der Pass von Wagner wird dann von Hadamek abgefangen. Das ist eine ziemliche Verwirrung da unten! Für alle, nur für Jancker nicht, der umgehend Hemberg verbannt (4:5).
    Das Spiel besteht dann nur noch aus Pässen und ungewollt wirkenden Würfen. Hamburg scheint auf Zeit spielen zu wollen! Irgendwie schafft es Durlach immer auszugleichen, nachdem ein fantastischer Wagner ständig Pässe abfängt! Hamburg setzt wieder das Soll um und geht um einen Punkt in Führung. Ungefähr 2 Minuten vor Ende hat Herzdorf den Durlacher Mann raus und der Satz steht 1:5. Die nächsten 2 Minuten bestehen nur aus Hamburger Ballbesitz, vielen Pässen und einem verzweifeltem Wagner. Nicht schön, aber effektiv!


    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    1:5 0:1

  12. #57
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  13. #58
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    07:40 Min
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zunächst ein schleppender Start... aber nachdem alle die Nervosität abgelegt hatten haben wir das nötigste getan und dann souverän den Satz über die Zeit gebracht.

  15. #60
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Berlin - Schwerte

    ...
    Nach drei Minuten "Powerplay" der Härta endlich der erste Wurf: Anders auf Bornkessel: Raus. Und Berlin bleibt im Ballbesitz! Scheint, als geht dieser Satz mit 6:4 an Härta. Oh doch! Mannteufel versucht es sogar nur eine Minute später erneut, doch Brune fängt und in Schwerte geht das Zack Zack! Nur heute nicht. Irgendwann gleicht Russ mit seinem Wurf auf Neubauer aus. Bei einem 5:5 zur Satzmitte erwartet man doch mehr..
    Bornkessel direkt im Anschluss mit einem Versuch auf Herr, der fängt. Die Härta scheint irgendwo ein rotes Tuch zu sehen, denn kurz nacheinander haut Anders erst Küster und dann Russ ins Außenfeld (5:3)! Etterlin schnappt sich den Ball und feuert auf den noch unaufmerksamen Anders - Treffer. Anders im Außenfeld ist aufgebracht und, frisch im Ballbesitz, schießt er auf Etterlin - 5:2. Dann vergehen die finalen drei Minuten so, wie die ersten drei.. Klarer Satz für Härta, klarer Satz für Anders.

    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    5:2 1:0

    Bielefeld - Darmstadt

    Nach nicht einmal einer Minute hat das Bielefelder Angriffsduo Heiner und Schinder Hohlfeld und Ähre aufs Korn genommen (6:4). Dieser überraschende Start im Spitzenspiel scheint Verwunderung auf beiden Seiten ausgelöst zu haben, denn die nächsten zwei Minuten vergehen in einem sehr überschaubaren Abtasten. Plötzlich: Schinder auf Rose - 6:3; Heiner auf Schenker - 6:2; Schinder auf Lauf - 6:1; Schinder auf Ahlfe - 6:0: König Halle ins Innenfeld (in der 4. Spielminute)!
    Halle bekommt den Ball (der erste Ballbesitz für Darmstadt überhaupt in diesem Spiel). Er wirft auf Stefan, der fängt. Stefan zu Kunze, Kunze zu Heiner und der macht den König weg. Königssieg nach 4 Minuten für Bielefeld!

    1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Zwischenergebnis
    6:0k 1:0

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •