Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: Was soll ich spielen?

  1. #61
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Überhaupt Bautrupps automatisch anwenden, graust es mir.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Wie gehabt, so eine Spielweise würde mir keinen Spaß machen, ich will ja schließlich ein Reich aufbauen, keine Trittbrettfahrernation.
    Mir ist nicht klar, wie es so funktionieren kann. Hast du einen Link?

    Man kann Gottheit auch ohne TT spielen. Das macht mir zumindest mehr Spaß.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Überhaupt Bautrupps automatisch anwenden, graust es mir.
    Ja, wobei es schon einen Punkt im Spiel gibt, an dem ich die BTs einfach automatisch ein Handelsnetz machen lasse. Aber das ist erst relativ spät, wenn die Städtefelder alle ausgebaut und die wichtigsten Straßenverbindungen gesetzt sind. Erkennen automaitiserte BTs eigentlich, dass sie ne Eisenbahn zuerst auf Hügeln errichten sollen?

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.063
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Und ich mag mich irren, aber zumindest gefühlt kommt es mir so vor, als würden sich Festungen später im Spiel schwieriger von Luft aus wegbombardieren lassen? Stimmt das?
    Das stimmt, Festungen haben einen 4mal so hohen Verteidigungswert gegen Luftangriffe wie andere Geländeverbesserungen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, wie es so funktionieren kann. Hast du einen Link?

    Man kann Gottheit auch ohne TT spielen. Das macht mir zumindest mehr Spaß.
    Ich meinte ja, dass das wohl nicht geht, weswegen mich höhere Schwierigkeitsgrade(ab Unsterblicher/Held bei BASE) nicht sonderlich reizen. Aber ich bin auch lediglich ein durchschnittlicher Spieler, wenn ich mich mit den Leuten hier ausm Forum vergleiche.

    Gibts hier eigentlich eine Story wo jemand erfolgreich ein Gottheitsspiel ohne TT macht? Würde mich extrem interessieren.
    Geändert von Cotillion (28. Mai 2015 um 11:00 Uhr)

  6. #66
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Cotillion Beitrag anzeigen
    Gibts hier eigentlich eine Story wo jemand erfolgreich ein Gottheitsspiel ohne TT macht? Würde mich extrem interessieren.
    Im Inhaltsverzeichnis findest du alle Civ IV-SP-Stories in diesem Forum, wenn du in der obersten Spalte auf "Schwierigkeit" klickst, werden sie nach dieser sortiert (alphabetisch - erst alle Adligerstorys, dann alle Gottheitsstorys etc.). Wenn du dich durch ein paar von denen durchklickst, findest du sicher einige ohne TT, die meisten haben ja auf der ersten Seite einen Einstellungsbildschirm. Die, bei denen beim Status steht, sind abgeschlossen, das dahinter die Seitenzahl.

    Um die Frage konkret zu beantworten: Bspw. diese oder diese, sind aber sicherlich noch viele mehr.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Im Inhaltsverzeichnis findest du alle Civ IV-SP-Stories in diesem Forum, wenn du in der obersten Spalte auf "Schwierigkeit" klickst, werden sie nach dieser sortiert (alphabetisch - erst alle Adligerstorys, dann alle Gottheitsstorys etc.). Wenn du dich durch ein paar von denen durchklickst, findest du sicher einige ohne TT, die meisten haben ja auf der ersten Seite einen Einstellungsbildschirm. Die, bei denen beim Status steht, sind abgeschlossen, das dahinter die Seitenzahl.

    Um die Frage konkret zu beantworten: Bspw. diese oder diese, sind aber sicherlich noch viele mehr.
    Danke, da werd ich mich mal gleich durchwühlen

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von gaggi7
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    22
    Ok ok, ich bin ein Newb.. Dass Festungen Ressourcen erschliessen wusst ich nicht.
    Automatisierte Bautrupps hab ich erst, wenn ich weiß, dass ich gewinne
    Ich wollte nur nen Vergleich für die KI anbringen, aber der ging wohl in die Hose..

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.14
    Beiträge
    2.489
    Zitat Zitat von gaggi7 Beitrag anzeigen
    Ok ok, ich bin ein Newb.. Dass Festungen Ressourcen erschliessen wusst ich nicht.
    Automatisierte Bautrupps hab ich erst, wenn ich weiß, dass ich gewinne
    Ich wollte nur nen Vergleich für die KI anbringen, aber der ging wohl in die Hose..
    Denk dir nix. Im Civ stecken so viele Details, da kann man selbst nach Jahren des Spielens immer wieder neue Dinge entdecken

  10. #70
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Weiss nich obs dir hilft:
    Ich dreh gern mal den SG runter und schalte dafür TT ein, beteilige mich aber einfach nicht dran.
    Dann ist die Globale Techgeschwindigkeit höher und es gibt nicht all zu krasse Rückständler
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von gaggi7
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    22
    Naja, dass macht aber die KI halt auch nicht klüger..

    Wobei wahrscheinlich "klüger" der falsche Ausdruck ist.
    Ich will die KI eigentlich mutiger!!!

    Wo der menschliche Spieler alles an Material in nen Krieg wirft und die Heimstädte fernab vom Kriegsgeschehen fast unbewacht lässt, hält die KI auch noch in der entferntesten Stadt 4 Schützen und 2 Zerstörer (Dass man auf Eisenbahnen schnell unterwegs ist, scheint die KI für die Verteidigung nicht zu interessieren)..

    Im Umkehrschluss greift dich aber eine eher nicht wohlgesonnene KI Nation nicht an, obwohl du genug unbewachte Städte hättest und dich eh schon in nem Krieg befindest, weil sie von deiner Power abgeschreckt ist.. Nur die Power ist halt weit weg und an einen anderen Feind gebunden..

    Genauso greifen sich die KIs gegenseitig viel zu wenig an. Wieso muss ich immer die Nationen angreifen und einsacken, die die Forschung eingestellt haben und auf Kultursieg gehen, wenn KIs da sind die viel mehr Power als ich haben und dort auch mit Panzern und Mech Infs ordentlich gegen Schützen aufräumen könnten?

    Ein einziges (Kaiser)Spiel hatte ich mal, wo Hammurabi sich einen Vasallen nach dem nächsten geholt hat und ich am Schluss mit nur einem Vasallen gegen 6 Nationen da stand.. Die Karte war InlandSea, wahrscheinlich animieren weniger Nachbarn und beschränkte Expansion die KI mehr zum Grenzkrieg.. (Vasallen hab ich seit dem immer aus.. gefällt mir nicht so)

    Und noch eine letzte Newbfrage: Die Einstellung "Immer Krieg" bedeutet, dass der menschliche Spieler sich immer im Krieg mit der KI befindet, aber die KI untereinander nicht. Gibts ne Einstellung wo sich alle immer im Krieg gegeinander befinden?

  12. #72
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.784
    Leider nicht in der Grundversion. Glaube bei BASE schon.
    Finde aber allgemein das Kriegsverhalten der KI bei "immer Krieg" besser als normal.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Man kann es in BTS manuell nachstellen, indem man die Option kein Wechsel Krieg-Frieden aktiviert und dann im Weltenbauer alle Beziehungen auf Krieg stellt.

  14. #74
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Leider nicht in der Grundversion. Glaube bei BASE schon.
    Finde aber allgemein das Kriegsverhalten der KI bei "immer Krieg" besser als normal.


    BASE hat ne Option dass "immer Krieg" auch für die KI gilt


    Und BASE hat Barbaren-Piraten

  15. #75
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Civ ist halt kein Kriegsspiel. Der eigentlich klassische Sieg in Civ ist auch der Raumschiffsieg.

    Die KI ist auch nicht so programmiert, dass sie die Siege der anderen zu verhindern sucht. Warum sollte sie auch? Ein Diplosieg wäre dann zum Beispiel nur noch sehr schwer zu erreichen und die Story hinter Kultur- und Raumschiffsieg (andere Civs sind so beeindruckt, dass sie sich freiwillig unterordnen) wäre völliger Blödsinn, wenn vorher versucht würde den Sieg mit allen Mitteln zu verhindern.
    Auch das ganze Beziehungssystem ist nicht auf den Sieg ausgerichtet. Die KI greift nicht das objektiv logischste Ziel an, sondern den, der sie am meisten nervt und das ist völlige Absicht und macht auch meiner Meinung nach einen Reiz des Spiels aus.
    Man darf nicht jede einzelne KI als gleichberechtigte Mitbewerber um den Sieg auffassen, sondern die Gesamtzahl der KIs zusammen als Hindernis für den eigenen Sieg, das es zu überwinden gilt. Ist das Hindernis zu klein, sollte man den SG erhöhen.

    Für alles andere gibt es noch die Option Aggressive KI. Dann führt die wesentlich öfter Krieg.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •