Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Bin ständig im Krieg - ist aber noch zu früh zu sagen, ob die KI besser oder schlechter ist als bei CiV.
    Da die CiV-KI m.E. kriegstechnisch erbärmlich war (blindes Anrennen, dem ich mich einfach im Stellungskrieg entgegenstellen musste), finde ich die RT-KI da bisher besser.
    Aber für ein richtiges Urteil ist es noch zu früh.

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Mir gefällt es (als Beta nach der ersten Hälfte) gut. Und ich bin auch nicht beleidigt, wenn ein Spiel, das im "Endausbau" jahrelang fesselt, teure "Patches" liefert. Ich hoffe eben nur darauf, dass nach einigen AddOns, das Spiel auch wirklich gut wird. Wenn ich in den Supermarkt gehe kostet mich das auch zweimal pro Woche 30,- Euro. Damit bin ich dann aber nur 3 Tage befriedigt. Und nicht Jahrelang.

  3. #423
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Oh backe, das Spiel zieht ja merkwürdigeres Klientel an als das Zivi

    Ich sehe auch mit Addon noch keine wirkliche Daseinsberechtigung von BE, zwischen CiV und Civ6 wäre es auch im jetzigen Zustand nicht nötig gewesen.

  4. #424
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Naja - Recht hat er. Ich wollte auch erst "aus Prinzip" keine 30€ für das "AddOn aka Patch" bezahlen - als aber selbst meine Frau mich für bekloppt erklärt hat, dass ich wegen 30€ noch wochenlang warten will bis es vielleicht mal nur die Hälfte kostet, hab ich auch gesagt "shice auf die 30€". Und mir persönlich war es die 30€ jetzt schon Wert !

  5. #425
    sempai02
    Gast
    Mir auch, unterm Strich zieht BE, auch wenn ein paar Verbesserungen noch notwendig sind.

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Ich denke schon, dass es zwischen Civ5 und Civ 6 eine kreative Pause incl. Bert benötigt!
    Was erwartet man denn von einem Civ6?? Doch nicht, dass es ein Civ5 mit besserer Grafik wird? Meiner Meinung nach sollte alles noch besser werden! Mit neuen Konzepten!
    Z.B. dass die Hexfelder kleiner werden und eine Stadt mehrere Hexfelder einnimmt. Und z.B. dass im Einflussbereich von Städten unterschiedlichere Geländeverbesserungen möglich werden - z.B. an einem nahen Fluß eine Wassermühle. Usw......!

  7. #427
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.252
    Wenn du wieder beim Thema BE ankommst, sag Bescheid. Vorbeireden kannst du schonmal perfekt

  8. #428
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also bis jetzt mag ich Rising Tide.

    Ich habe wieder etwas Spass und spiele wieder gerne BE. Wobei bei mir BE nicht Civ V ersetzt, weil ich halt beide Spiele aus verschiedenen Gründen mag. Deswegen vergleiche ich diese auch nicht gerne, weil mir das Konzept in Civ V besser gefällt, ist aber nur eine persönliche Präferenz.

    Ich spiele vorerst mal auf den niedrigen SGs um zu schauen wie RT so ist. Angeblich soll SG2 normal sein, also das Selbe wie SG4 in Civ V?
    Jedenfalls bin ich noch nicht so recht in Kriege verwickelt gewesen, aber das mit dem War Score konnte ich schon mal etwas austesten und ist an sich interessant. Ich finde allerdings dass man Wasserstädte sehr leicht einnehmen kann. Sogar die U-Boote können Städte angreifen und non-NSA Sponsoren haben auch super schwache Wasserstädte. Ich hatte ja nur 2 U-Boote und 2 Kriegsschiffe und ein Nahkapmfschiff für das sneak cappen, hab trotzdem recht schnell 4 Städte eingenommen, 3 davon an Land bzw Küste und 1 im Wasser und diese innert 1 Runde.
    Brauch da aber mehr Erfahrung, das war bis jetzt mein einziger Krieg bis jetzt.

    An sich finde ich die Diplo nicht so schlecht, man muss halt darauf achten was die Anderen haben. Auch dass man den eigenen Trait sowie andere Traits stufenweise verbessern kann finde ich richtig cool. Das würde ich liebend gern in Civ VI sehen oder als n Mod in Civ V. Muss halt sehr sensibel gebalancet werden.

    Es gibt aber immernoch etwas das Problem mit der Identifikation. Da der Trait des Sponsors nur einer von vieren ist, spielt dieser nicht eine Entscheidende Rolle in der Identifikation. In Civ V weiss man dass Gandhi friedlich ist, dass Ganghis Kahn auf Krieg und Reiter setzt und dass die Griechen die StSt für sich haben wollen. In BERT sind die KIs im Spiel an sich gut zu indentifizieren, weil man sieht wer auf Kultur fokussiert ist, wer auf Millitär, wer auf Spionage, ect, aber es fehlt für mich etwas dieses "Ja, mit dem muss ich das machen" Gefühl. Sogesehen ist jeder Sponsor ein Allrounder und kann für jede Taktik eingesetzt werden. Auch die Siege sind alle Forschungssiege, halt auf verschiedenen Routen. Es gibt nur anhand der Affinität forschen, auf Kontakt forschen oder auf Millitär forschen. Ist jetzt immernoch nicht so meins.

    Die Mischaffinitäten sind für mich eher mau. Ich kriege die Affinitätspunkte passiv durchs Forschen. Jetzt nur fiktive Werte aber weil ich zB mir ein spezielles Wunder oder einen speziellen Satalliten oder etwas in der Art erforschen will sammele ich auch die Affinitäten mit ein. Evtl sogar Affinitäten die ich nicht will. Ich will evtl Miasmaimmunität, kriege so durch mehrere Techs Harmoniepunkte obwohl ich lieber Purity spielen will, aber auch den Bonus in Miasma mitnehmen möchte.
    Es wäre für mich persönlich stimmiger dass nur Quests und gewisse Gebäude oder Wunder Affinitätpunkte freigeben und so gewisse Gebäude und Wunder geblockt werden. Also wenn ich das Harmoniegebäude (zB n Alienzoo wo man auch Aliens untersucht) baue dass ich n Reinheitsgebäude nicht bauen kann (zB ein Gebäude wo aus Spass gezähmte Aliens in einem Reservat gejagt und getötet werden). Oder abstufungen: Sollen im Forschungslabor die Aliens am leben gelassen werden oder getötet werden? In nem Reservat leben oder in nem Käfig bzw Zoogehege?


    All in all finde ich Rising Tide bis jetzt eine Verbesserung von BE und habe schon ein paar Spielstunden investiert.

    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  9. #429
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Ich sehe: ich schwimme mit nothing oft auf einer Wellenlänge ;-)
    a) richtig: das Verbessern des persönlichen Traits ist eine geniale Neuerung. Eine, in die ich mich auch noch reinfinden muss. Sehe jetzt, dass ich zur Mitte des Spiels gar nicht mehr weiß, wohin mit meinen Diplopunkten. Da hätte ich auch zu Anfang andere Traits nehmen können, um jetzt nochmal zu wechseln. Weiß ich jetzt für's nächste Spiel
    b) CiV ersetzt so ein Alien-Gedöns niemals, weil zwangsläufig die Spieltiefe fehlt...dieser historische Touch...die "Identifikation". Und doch:
    c) Ich würde grad liebend gern einfach nur ein Civ-Game auf Grundlage von Bert spielen. Auch wenn es mit den mittlerweile massiven Änderungen (Forschungsnetz, Diplosystem, Gesundheitssystem, Trait-Verbesserungen, schwächere Wunder, Tendenz hin zu Großreichen) aktuell noch ein bisschen unbalanced ist, geht die Tendenz in die richtige Richtung: SPIELSPASS !!! Weg von pauschalen Einweglösungen, bei denen ein gezieltes Ausnutzen des "Systems" (4 Städte, Tradi, kein Militär) zwangsläufig zum Sieg führt. Aktuell mag es ein bisschen übertrieben sein (zu viele Städte, zu viel Militär) - aber der Weg ist vorgezeichnet für Civ VI - und ich freue mich auf das Ziel !!!

    P.S: Hauptsache, man kann die Barbaren gut erkennen!
    P.P.S.: Äh...ich mein: Aliens ;-)

    Und noch ein richtiges P.S.:
    @nothing: trau Dich ruhig mal bei BERT an die höheren SGs ran! Ich spiele grad ein SG7-Match (mein erstes volles BERT-Spiel), dass ich so dermaßen locker gewinne, das ich das nächste mal auf SG8 ausprobiere...BERT ist in meinen Augen auf höheren SGs deutlich einfacher als CiV !

  10. #430
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Als Tradie Spieler mit 4 Städen ohne Militär wünsch ich mir von dir ne Story Sg8+ versteht sich...Civ 5
    Der Sieg in Bert liegt in einem Städtespammen bis zum umfallen.

  11. #431
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.15
    Beiträge
    142
    Wurde schon oft genug thematisiert und ist ein Selbstläufer. Zum Story-Schreiben hab ich keine Zeit...kannst aber alles in diversen Threads im CiV-Bereich nachlesen.
    Ohne Militär ist nur schwierig, wenn Du direkt eine Einheit (statt Späher) zum Start bekommst ;-)

    P.S.: Die Taktik ist keine Erfindung von mir und auch keine, die mir Spaß gemacht hätte. War aber das beste, um erstmal ein paar schöne, lockere SG8-Siege einzufahren, bevor man die Sache wieder anders angeht.

  12. #432
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Also ich habe schon 800h und mehr auf den Buckel aber das man ohne Militär nicht gerushed wird wenn man nicht auf ner einsamen Insel ist wäre mir sehr neu^^
    Ich mein ich hab nicht alle Civ 5 Storys gelesen aber eigentlich greifen die Ki recht früh an auf höheren Schwierigkeitsgraden. Deshalb wundert mich jetzt das schon sehr.

  13. #433
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Die machen dann so n Kram wie die AIs gegeneinander aufbringen und anderweitig beschäftigen und so nur mit minimalem Millitär auskommen.
    Wie es genau läuft weiss ich nicht, aber ich spiele tendenziell auch mit weniger millitär aber halt auch eher casual auf niedrigeren SGs ^^
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wenn man aufmerksam seine Grenzen beobachtet, kann man ganz gut erkennen wann eine KI meint einen in nächster Zeit angreifen zu müssen. Wenn man dann rechtzeitig sie auf jemanden anderen Hetzen kann (geht bei Kriegstreibern wie Shaka und co eigentlich immer) oder jemand anderen überzeugen kann, deinen Nachbarn anzugreifen, kann man Kriege gut vermeiden. Dann noch hier und da die größten Kriegstreiber präventiv gegen irgend jemanden schicken usw

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Nicht angegriffen zu werden ist bei BERT (immerhin ne coole Abkürzung) und bei Civ5 BnW ziemlich einfach. Deswegen mag ich bis heute Civ5 GnK viel mehr. Dort gab es auf SG8 einen garantierten Krieg im frühen Zeitalter und man konnte nicht einfach losbuildern wie man lustig war.

Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19252627282930 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •