Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #361
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.520
    Vermutlich, man wird wohl kaum knapp 10MB Datentrash draufgeworfen haben. Vermutlich die ersten Hotfixes.

  2. #362
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wahrscheinlich das Ding mit dem WarScore, das ist ja eher nicht so gelungen...

    Nee, doch nicht.

    http://www.civilization.com/en/news/...now-available/
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #363
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Das ist ein Hotfix für das Verbündet abkommen.
    Anscheinend waren manchmal dann nicht alle beteiligten im Krieg dann so wie es sein sollte.

  4. #364
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Alles klar, danke für die Info.

    Was mich etwas nervt ist, dass der Ultraschallzaun generft wurde. Dachte erst es ist ein Bug, weil die Aliens nach dem Bau des Zauns immer noch Party in meinen Städten machen.

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Stimmt, ab jetzt nur noch starke Demotivation :-D
    Find ich eigentlich gut, so hat man keinen Freibrief mehr. Von mir aus kann man auch das Handelswegschutzquest streichen, bzw. durch etwas ersetzen, was Handelswegen nicht vollständige Immunität gibt.

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Man kann ja Meerstädte nicht auf Ozeanen bauen sondern nur auf Küsten. Kann ich aber eine Stadt auf Küste bauen und anschließend in den Ozean versetzen? Ich hab da n Fleckchen Ozean das es mir ermöglichen würde 11 Thermal, 11 Xenomasse, 26 Firaxit, 14 Titan, 22 Schwebestein und dazu noch 2 mal diese Che...-Fische. Insgesamt 9 Vorkommen auf engstem Raum eines max. Stadtradius... aber eben alles auf Ozean und nicht im Bereich einer maximalen Ertragsreichweite einer anderen Stadt. Vorallem Titan und Schebestein habe ich kaum. Schon witzig. Ich bin bei meinen Nachbarn massiv gefürchtet habe aber -4 Schebestein und lediglich 4 Titan. Ich könnte nicht mal einen LEV-Panzer bauen... habe nur Standardeinheiten.

  7. #367
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.921
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Man kann ja Meerstädte nicht auf Ozeanen bauen sondern nur auf Küsten. Kann ich aber eine Stadt auf Küste bauen und anschließend in den Ozean versetzen?
    ja geht, musst aber "Planetenvermessung" erforscht haben
    There’s a difference between hate speech and speech that you hate.

  8. #368
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Hab bei den Fanatics einen interessanten Review gesehen (Link leitet direkt zu der Quelle statt zu den Fanatics)

    Ziemlich langer Text
    Die letzten Absätze sind das Fazit des Verfassers

    Overall what we have here is still a decent effort, but the relative absence of challenge in this expansion is likely going to appeal more to casual players now rather than dedicated strategy enthusiasts. Experts are going to find a lot of disappointing compromises here whereas more casual players might find it easier to get lost in Beyond Earth’s steadily improving sci-fi milieu.

    The best thing about Rising Tide though is that the developers weren’t afraid to try something bold this time around. The game is woefully imbalanced and unpolished at times, but I’m glad to at least see some determination in trying to make Beyond Earth more credible and exciting.

    This feels more like a game you can win in a variety of ways now. You don’t have to sit back and cover your territory in academies anymore as the diplomacy, water gameplay and new affinity combinations, grant more diverse ways of winning; something that should be at the heart of any Civilization title really.

    Rising Tide is solid in its ideas if not always in its execution then. The sheer abundance of bugs present in the release build at the very least make clear that it should have been left in the oven a bit longer than it inevitably was.

    I still hold out hope for Firaxis though because if they can stand by their word, listen to the fans, and support this title properly, they may well have a very smart game on their hands this time next year.

    As it stands right now though, Rising Tide is one small step for a game that’s now in need of one giant leap.

  9. #369
    sempai02
    Gast
    Dem kann ich nur zustimmen. RT ist zu wenig, Beyond Earth krankt nach wie vor an den Schwächen vom Release. Gerade im direkten Vergleich mit Civ5 ist mir der Spaß schon wieder vergangen. Ich hake daher das Spiel eindeutig als gescheitert ab.

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mir gefällt es gut, außer der Schwachsinn mit den Hybridaffinitäten...fast mit jeder Tech wird ja en eine Affinität freigeschaltet, man braucht null Plan...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Mir gefiel in gewisser weise VanillaBE besser als RT.
    - Hybritaffinitäten grundsätzlich gut, aber nicht überlegt. Es fehlen z.b. Skins für einige Einheiten wie Träger, U-Boote, etc. Ebenso fehlen Stadtskins und eine gezielte Ausrichtung auf diese. Die AI behandelt einen nicht als Mischaffinität sondern als das was gerade die höchste Stufe hat. An der Idee habe ich nichts auszusetzen, weil mir die extremen nicht wirklich gefallen haben in Vanilla. Ich wollte immer ne Mischung mit Harmonie spielen ohne Harmonie zu spielen, da ich der Ansicht war das trotz Reinheit die Menschheit lernen kann und Technologie in gewisser Weise auch ökologisch sein kann.

    - Diplomatiesystem: Das neue gefällt mir garnicht. Es lässt mir nur noch die Freiheit welches Abkommen ich haben will. Ansonsten nichts. Ich kann nicht mal Friedensbedingungen festlegen. Klar das man nicht mehr Städte ohne Grenzkontakt fordern kann war nervig. Aber das neue System verhindert das nicht wirklich (Frieden mit Elodie bekam ich neben 2 Grenzstädten auch 3 Städte hinter den Grenzstädten zugewiesen). Immerhin muss man ja beachten wie die Gesundheit steht. Und wenn ich da im Krieg 30 stehen habe weis ichmehr als 2 Städte gehen nicht mehr. Leider ist das der Diploautomatie egal. Desweiteren kann im Status Sanktioniert nichts mehr getan werden um einen Krieg zu verhindern. Ich mochte die Diplo aus Vanilla und Civ5 um Welten lieber. Das alles sieht mir zu sehr nach Automatismus damit die KI nichts bewerten muss und man damit KI-Programmierung spart, wenn ein einfaches Tool "Faire" Bedingungen ausrechnet. Das ist ja schlimmer als CA es bei Rome2 eingeführt hatte als plötzlich Geldzahlungen nur noch Prozentual zum Vermögen möglich waren und die KI die Prozentsätze bewertete und nicht den Absulten Betrag, was später dazu führte das man für ein 300 Gold generierenden Handelsvertrag 30.000 Gold und mehr zahlen musste. Was fürn Irrsinn, der mit Attila behoben wurde.

    - Die Marinegeilheit der KI. Selbst wenn die KI im Landesinneren spawned scheinen alle KIs richtig Geil darauf zu sein Inseln und Meerstädte zu gründen. Dabei ignorieren sie gerne eigene Einflussgebiete oder logik nur für ne weitere Meerstadt. Liegt ggf. an dem Boni, so das für die KI Meerstadt >>> All ist. Umgekehrt besiedelt die KI keine "unfruchtbareren" Gebiete wie Wüsten, Tundra, etc, selbst wenn sie dadurch auf wenige Städte begrenzt ist. Das war in Vanilla deutlich besser.

    - Mit dem Addon hat Firaxis kurzerhand wieder die Balance in die Tonne getreten. Bestes Beispiel ist Polystralien und ihre Handelswege. Lange zeit, bis gepatched, galten sie als OP da Handel zu stark war. Mit dem Addon wird der Handel noch stärker als er zu Release bereits war und kann durch Führereigenschaften auch noch massiv gesteigert werden.

    - Die Teils wechselhaften Meinungen der AI und ihre Auswirkungen auf die Diplomatie. Eine falsch gesetzter Außenposten kann einen Verbündeten zum Feind machen, negative Gesundheit aufgrund Eroberungen können stabile Beziehungen gefährden. Das System ist zwar gut und man bekommt gewisses Feedback, aber es erkennt nicht "Extrema" wie Krankheit durch Besetzung oder das Fehlen klarer Einflussradien, so das man als Spieler garnicht weis ab wann die AI angepisst ist oder das man danach nicht mehr in ihre Richtung geht. Es fehlt eine Warnung vor den Bug sozusagen.

    Grundsätzlich halte ich RT als ein gutes Addon. Aber sie haben zuwenig verbessert, eingefügtes nicht richtig durchdacht und alte Wunden wieder aufgerissen ohne die Grundlegenden Probleme anzugehen. Daher stelle ich die Hypothese auf das BE für Firaxis quasi Tod ist und RT nur eine Möglichkeit sein sollte Geld rauszuziehen. Den wie bei BE zu Civ5 wurden Bugfixes aus Civ5 ncht in BE imlementiert, so das BE trotz 5 Jahre versetzt zu Civ5 die selben Releasebugs hatte. Mit dem Addon oder durch einen Patch in 9 Monaten wurde dies nicht geändert. Und ähnlich verhält es sich zu BE und RT. Der Handelsbuff zeigt sogar das die Entwickler an RT den Patch ignoriert haben.

    Btw: der Gerafikbug der während dem Spiel auftritt wobei die Effekte fehlen, ist immer noch nicht gefixed.
    Geändert von nordstern (15. Oktober 2015 um 23:07 Uhr)

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Von dem was ich bisher gesehen habe (habe mir das Addon bewusst nicht gekauft, aber schon einige Lets Play gesehen), geht es schon in die richtige Richtung, aber da ist einfach noch zuviel was mich stört (Stichwörter: Atmosphäre! und Hybrid-Affinitäten)

  13. #373
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    [...]
    Al Falah hat ja eine geniale Startposition
    .

  14. #374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Bild ist im Anhang zu finden.

    Klingt zwar gut, aber ich baue bisher dennoch keine Meerstädte. Einfach weil das ständige verschieben der Stadt nervt um den Kulturradius zu erweitern. Solange ich neben Rohstoffvorkommen schicke Miniinseln habe reicht mir das. Die Inseln im Screen z.b. hab ich inzwischen alle besiedelt.
    LOL, oh Gott wie furchtbar. Interessant dass Al-Falah trotzdem Einwohner ernähren kann. ^^
    Ich stimme dir zu. Ich finde es auch nervig die Inseln ständig hin und her schieben zu müssen, als wenn sie einfach von selber wachsen. Fühlt sich eher nach Arbeit an.

  15. #375
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Wie häufig holt ihr euch Diplos von den KI-Spielern? Die meisten sind ja schon sehr teuer. In der Regel nutz ich das System erst im Lategame, weil vorher mir dann sonst die Punkte fehlen um meine eigenen Diplos freizuschalten.

Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •