Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    och wir hatten das mal wo anders. BE wurde nach Civ5 entwickelt, beinhaltet aber nicht die bugfixes aus Civ5... obwohl BE Jahre nach Civ5 released wurde haben die Entwickler die Fehler von Civ5 in BE nicht gefixed for dem Release... und bis heute nicht. Das find ich oberpeinlich

  2. #197
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Man kann nur hoffen dass sie all diese Bugs und Fehler mit Rising Tide beheben.

    Ich wüsste auch gern warum sie die Demographie und die Endstatistiken rausgenommen haben. War in der ersten Version von Civ V das auch nicht vorhanden?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #198
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Wenn das Geld im Kasten klingt, die Bugfixes aus dem Fegefeuer springt! ^^

    Bestimmt kommt da eine Menge mit RT zum Hauptspiel dazu, aber nur für den zahlenden Kunden. Es ist ja heute leider Gang und Gebe halbfertige Spiele auf den Markt zu werfen die dann erst später mit kostenpflichtigen Addons zu fertigen Produkten aufwertet werden.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  4. #199
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ok, das kann auch ein Faktor sein. Aber wie ich am Anfang des Threads schon gesagt hatte, ist Zeit ein sehr wichtiger Punkt.

    Evvtl hatten die nicht genug Zeit alles zu inplementieren und zu testen und zu balancen. I habe selber an Programmen gearbeitet. ZB das eine mal, wo wir ne 3er Gruppe waren und n Lernspiel machen sollten. Kein Programm dass irgendwie verkauft wird, aber wir waren ja alle in der IT Ausbildung und mussten halt Projektarbeit lernen.

    Wir hatten sogenennte Obligatorische Ziele und Optionale Ziele. Obligatorische Ziele mussten wir erfüllen. ZB dass man das Spiel spielen kann, dass überprüft wird und die Lösung richtig ist, das Laden des neuen Levels, ect.
    Optionale Ziele waren zB dass man eine Rangliste hat wo zb die benötigte Zeit oder die benötigten Züge gelisted werden, tweaks im GUI. Das erste GUI war okay aber nicht awesome. Wenn wir genug Zeit übrig hatten wollten wir noch das GUI überarbeiten. Und einige mehr, es ist ein Jahr her und ich habe die nötigen Dateien und so nicht hier.

    Am Ende haben wir alle Obligatorischen Ziele geschafft aber nur 1, evtl 2 der optionalen Ziele. Nicht weil wir faul oder inkompetent waren, aber weil am Ende es nur noch 2 Tage bis zur Präsi des Projekt waren und wir uns entscheiden mussten, was machen wir noch? Wir müssen auch das ganze Projekt dokumentieren. Dokumentieren ist eine sehr wichtige aufgabe eines ITs. Egal ob er programmiert oder Netzwerke entwirft oder verändert.

    Natürlich ist es Geldgeilheit dass sie 1 mal pro Jahr ein Spiel oder Addon raushauen anstatt zb alle 3 Jahre ein super-mega-awesome Spiel rauszuhauen wie "Civ V G&K BNW"
    Aber Firaxisgames muss sich auch über Wasser halten, Evtl müssen die jedes Jahr was rausbringen damit das Einkommen stimmt. Evtl würdden sie sonst Pleite gehen oder viel weniger Budget für die Spiele haben.
    Aber das ist nur spekulation!
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  5. #200
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Vom wem wird den eingestellten und bezahlten Programmierern die Entwicklungszeit für das Projekt vorgegeben? Richtig! Vom Chef! Und die meisten Chefs interessiert nach heutiger, westlich-kapitalistischer Art nur wie die Summe unterm Strich der Nutzen-Kosten-Rechnung besonders fett wird! Lange Entwicklungsarbeiten zahlen sich nicht aus, da man ja kein 2. Blizzard Unternehmen ist mit allem Geld und Zeit der Welt.

    Und trotzdem ist es ein einschlagende Richtung die mir missfällt. Wenn man nicht die Zeit und das Geld für die Entwicklung hat, dann soll man es doch einfach sein lassen. Aber nein... Da greift man zur Salami-Taktik und fertigt das Programm lieber Stück für Stück an und verdient sich dann auf die treunasigen Fans verlassend sein Häppchen für den nächsten Porsche in der Tiefgarage oder den Pool im Garten!
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das Problem liegt hier nichtmal beim Chef. Die Entwicklerfirmen haben nicht das Geld um Mitarbeiter 2-3Jahre Entwicklungszeit + Lizenzen + Software und Hardware, Miete, Strom, etc zu bezahlen. Das Risiko ist da einfach unglaublich hoch. Deswegen wälzen die Entwickler das Risiko an jemand anderen ab. Der finanziert die Entwicklung und gibt auch das Geld. Im Gegenzug bekommt er aber die Vermarktungsrechte und die Gewinne, während die Entwickler nur eine kleine Marge bekommen. Als weiteren Bonus müssen die Entwickler keine Marketing, Vertrieb und Logistik haben, weil das ebenfalls der Geldgeber macht. Diese sind im Softwarebereich bekannt unter den Namen Publisher. Und die Publisher geben daher, gemessen am zu erwartenden Erfolg oder Verkaufszahlen des Vorgängers die maximalen Kosten vor... und dadurch indirekt auch die Releasezeiten. Dazu kommt das die Releases gewollt oft vor starken Jahreszeiten sind, z.b. vor Weihnachten und wenig im Sommer kommt. Das Problem daran ist das der Publisher ein Spiel dann lieber ohne essenziellen Umfang released als mit essenziellen Umfang+Extras aber während z.b. dem Sommer. Deswegen wird bei z.b. TotalWar-Spielen in Foren meistens nicht CA kritisiert sondern SEGA. Bei CA leidet bei diesem Zeitdruck die KI wesentlich darunter neben dem Tiefgang des Spiels.

    Es gibt nur soweit ich weis zwei Softwareschmieden die Entwickeler und Publisher sind: Microsoft und Blizzard. SEGA, Ubisoft, etc sind alles reine Publisher. EA war auch mal dabei, ging aber ja quasi insolvent. Blizzard kann es sich durch WoW und andere Hits die stetig Einnahmen generieren leisten auch mal länger an einem Spiel zu sitzen oder die mit abstand professionellsten Geschichten und Trailer zu produzieren. Mircosoft hat ebenfalls sehr viel Kapital in der Hinterhand die sie einsetzen können und sie können auf durch z.b. Win eh vorhandene Synergieeffekte zurückgreifen bei Vertrieb, etc.

  7. #202
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Da hast du allerdings recht, kennt einer von euch die Wunderfilme von SMAC oder call to Power? Die waren geil...
    Auch so ne Sache die mir hier echt fehlt. Die Filme zu den Wundern, ein Video bei nem Sieg. Aktuell ist ein Sieg sowas von unspektakulär, langweiliger gehts ja kaum. Und so viel Arbeit kann so eine Siegsequenz nun echt nicht machen..

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ne, macht es nicht, nur zeitaufwendig!
    Dabei braucht es gar nicht viel.
    Scene in Sketchup als 3D Modell erstellen, animation (Kamerafahrt) hinzufügen, knapp 700 Einzelbilder rendern lassen und Gut, in 5 Tagen sollte man fertig sein...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #204
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Es gibt nur soweit ich weis zwei Softwareschmieden die Entwickeler und Publisher sind: Microsoft und Blizzard. SEGA, Ubisoft, etc sind alles reine Publisher. EA war auch mal dabei, ging aber ja quasi insolvent. Blizzard kann es sich durch WoW und andere Hits die stetig Einnahmen generieren leisten auch mal länger an einem Spiel zu sitzen oder die mit abstand professionellsten Geschichten und Trailer zu produzieren. Mircosoft hat ebenfalls sehr viel Kapital in der Hinterhand die sie einsetzen können und sie können auf durch z.b. Win eh vorhandene Synergieeffekte zurückgreifen bei Vertrieb, etc.

    Du hast Paradox Interactive vergessen
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #205
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Was ist eigentlich mit Valve? Haben die n Publisher?
    Auf der anderen Seite, haben die ja schon seit ewigkieiten kein Spiel mehr rausgebracht :/
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #206
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Naja, Vale hat ja quasi Steam als "Publish-Plattform".

    Aber wir schweifen ab.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #207
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich freue mich schon auf Rising Tide.
    All in all sehen die neuen features recht gut aus.

    Bei den Mischaffinitäten sehe ich nicht so ein grosses problem, jenachdem wie sie es umsetzten
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Nova2000 Beitrag anzeigen
    Vom wem wird den eingestellten und bezahlten Programmierern die Entwicklungszeit für das Projekt vorgegeben? Richtig! Vom Chef! Und die meisten Chefs interessiert nach heutiger, westlich-kapitalistischer Art nur wie die Summe unterm Strich der Nutzen-Kosten-Rechnung besonders fett wird! Lange Entwicklungsarbeiten zahlen sich nicht aus, da man ja kein 2. Blizzard Unternehmen ist mit allem Geld und Zeit der Welt.

    Und trotzdem ist es ein einschlagende Richtung die mir missfällt. Wenn man nicht die Zeit und das Geld für die Entwicklung hat, dann soll man es doch einfach sein lassen. Aber nein... Da greift man zur Salami-Taktik und fertigt das Programm lieber Stück für Stück an und verdient sich dann auf die treunasigen Fans verlassend sein Häppchen für den nächsten Porsche in der Tiefgarage oder den Pool im Garten!
    Es hindert dich niemand, die Complete Edition billig im Sale zu kaufen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #209
    MadDog Avatar von Nova2000
    Registriert seit
    30.11.14
    Ort
    Hintertufingen, bei Moorloch
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt hier nichtmal beim Chef. …
    Mit anderen Worten: Meine Rede! Chef ist immer derjenige der die Show finanziert. Im Filmgeschäft haben auch die Produzenten das letzte Wort, wenn man nicht gerade Filmemacher und Produzent in Personalunion ist wie etwa bei J. Cameron. Und die schöpfen den Gewinn vom Umsatz zur privaten Nutzung (Porsche, Pool im Garten, etc.) ab und vergnügen sich, während diejenigen, welche die tatsächliche Leistung erbrachten mit kleinen Brötchen heim gehen. Aber ihren Arbeitsplatz und ihre Arbeitsbedingungen haben sie sich schließlich auch selber ausgesucht. Ich wollte ja nicht den Fakt verhehlen das es in diesen Branchen eine „Friss-mich-oder-stirb -oder-Wes-Brot-ich-ess-des-Lied-ich-sing“ Haifisch-Geschäftsmentalität existiert, sondern gerade das war meine Aussage - und als Unterton konnte man wohl klar heraushören das dies nicht das Idealbild in meiner Vorstellung ist. Leider Gottes ist meine Vorstellung vom Schöpfertum (Programmieren ist ja nicht nur das Aneinanderfügen von Zahlenkolonnen und Schriftzeichen in diversen Programmiersprachen, sondern hat auch etwas mit Kreativität zu tun). Zumindest sollte man, wenn man etwas erschafft, wissen, was am Ende heruaskommen soll. Ich vergleiche das im entfernsten Sinne auch gerne mit dem Künstler der aus dem Marmor Stück für Stück eine Form schlägt. Aber der Künstler hat für seine Auftragsarbeiten auch mehr Zeit, weil sich Inspiration nun mal nicht in einen Zeitrahmen definieren lässt (Technik ist, wenn man gerade nicht in einer Entwicklungsabteilung hockt, mehrheitlich nur Routine und lässt sich daher in ein Zeitfenster planen).

    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Es hindert dich niemand, die Complete Edition billig im Sale zu kaufen.
    Sehr geistreicher Erguss. Wenn ich mal wieder einen Rat von Dir lesen möchte melde ich per PN bei dir.
    Angela Merkel und Jockel Gauck wollen sich ein Bild von der Flüchtlings-Lage machen und fliegen mit dem Flugzeug ins Grenzgebiet. Angela Merkel freut sich:
    “Wenn ich jetzt 100 Euro aus dem Fenster werfe, dann freut sich ein armer Flüchtling!”. Darauf entgegnet Gauck: “Wenn ich 1.000 Euro zum Fenster hinauswerfe, dann freuen sich zehn Flüchtlinge!”.
    Aus dem Cockpit ruft eine Stimme: “Wenn ich Euch beide hinauswerfe, dann freuen sich 80 Millionen…!!!”

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Männers Entspannung, Sven hat das bestimmt nicht abwertend gemeint!
    Und das Thema der Publisher habt ihr doch exzellent geklärt.

    Zum Thema: in den Previews sehen die neuen Featers wirklich gut aus, sie werden das Spiel nach vorne bringen, auch wenn aus meiner Sicht nicht alles Gold ist was glänzt!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •