Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 436

Thema: Rising Tide - das AddOn für Civilization Beyond Earth

  1. #136
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Biome?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #137
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Biome sind verschiedene Landschaftsformen. ZB Wüste und Wald.
    Mit Schlamm!

  3. #138
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Biome sind verschiedene Landschaftsformen. ZB Wüste und Wald.
    Grundsätzlich ja. Das heißt sowas Lebensraum und z.B. in Minecraft ist damit tatsächlich Dschungel, Wüste oder Eis/Tundra gemeint. In BE bezieht sich das Wort aber auf den ganzen Planeten und Wald- und Wüstenfelder können in jedem dieser Planetenbiome (Üppig, Trocken, Fungal) vorkommen.

    Bild

    Das ganze war bisher nur ein optischer Unterschied.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich bin ja immer noch verfechter des Alienpushes. Das Spiel gibt diverse Möglichkeiten zum erschweren des Endgames Aliens einzubauen.

    - Die Aliens sind irgendwie für ihren Heimatplaneten recht schwach auf der Brust/wenig. Hier könnte man eine globale Wertung einbringen. Sobald X Aliens getötet wurden und/oder X% der Welt besiedelt sind proben die Aliens einen globalen Aufstand
    - Der Contactsieg findet ein außerirdisches Signal, funkt es an und bekommt Antwort. Aber das wars. Hier könnte man das auftauchen einer zweiten hochtechnisierten Alienfraktion ins Spiel bringen welche als Spielebene den Orbit weiter ausbaut
    - Der Vorherrschaftssieg mit einer Erde-Ebene wo man den Krieg selbst führen kann/muss
    - Der Harmoniesieg erzeugt das Clonen der Aliens und einen globalen Affinitätenkrieg wobei der erreicher des Sieges nicht automatisch gewinnt, sondern nur große Boni gegen andere Affinitäten/Völker bekommt.
    - Reinheit bringt neben den Siedlern auch Soldaten auf den neuen Planeten, was zu einem gewaltigen expansionskrieg führt um den Milliarden Siedlern Platz bieten zu können

    Ich finde den Contactsieg als die "beste" Version neben dem Alienaufstand. Weil hier alle gleich betroffen sind. Der Erreicher des Sieges bekommt dabei genauere Infos über das erscheinen der Aliens und kann sich besser vorbereiten. Letzlich gewonnen hat die Fraktion die den Krieg am besten überstanden hat.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    An den Aliens wurde ja geschraubt, mal sehen was bei rausgekommen ist.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #141
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ok, ich dachte hier würde sich jetzt jmd melden und die neuen Videos von Rising Tide posten.
    Aber dann mach ichs halt, muss nur noch herausfinden wie ich die dinger einbinde






    All in all bin ich sehr begeistert von den neuen features. Sie scheinen das Spiel sehr neu und frisch zu machen.
    Vorallem das Wassergameplay und die neue Diplomatie seinen sehr interessant zu sein.

    hab das hier vergessen:

    Geändert von nothing-q (23. Juli 2015 um 10:05 Uhr)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also das Diplosystem haben sie ja richtig aufgebohrt, interessante neue Möglichkeiten!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #143
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Auch wenn das höchst Wahrscheinlich zu verfrüht ist, bin ich mir jetzt schon sicher dass ich mir Rising Tide holen werde.

    Ich mag die Idee und die Konzepte von Beyond Earth, allerdings fehlte mir immer etwas.

    Und jetzt durch die neuen Features im Wasser und in der Diplo wird es sehr interessant. Auch die Traits der Sponsoren werden durch das neue Diplo System verändert, wenn ich es richtig gesehen habe.

    Auch das Techweb sieht sehr awesome aus.

    Und ähnlich wie bei G&K und BNW wird Rising Tide sehr viele Bugfixes und so bieten, bzw nehme ich es an.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ja, es mag verfrüht sein, kaufen werde ich es trotzdem da ich die Civ-Spiele-Reihe sammle. Kaufen werde ich aber auch aus dem Grund da ich einer der wenigen war der BE verteidigt hat und das Grundgerüst als gut befunden hat, immer wieder auf die Release Version von CiV hingewiesen habe sowie das es 2 Addons + 10 DLC brauchte um aus der Release Version ein gutes Spiel zu machen. Es ist einfach meine Art der Wertschätzung für die Arbeit. Mag vielleicht dumm klingen...
    Ich denke das Rising Tide auch noch Featers hat die nicht gezeigt wurden, das Techweb hat er ja ganz schnell weggeklickt...

    Den Seitenhieb für die Hater verkneif ich mir jetzt, klar ist auch jetzt noch nicht alles bestens, aber ein weiteres Addon steht ja noch aus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Monaldinio (23. Juli 2015 um 12:30 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #145
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @Mona

    Das Grundgerüst von BE war schon immer gut, weil es das Grundgerüst von Civilization ist
    Nichts desto trotz, werde wohl auch ich einer der Käufer von Rising Tides werden. Allerdings nicht direkt nach Release, sondern ich warte auf die ersten Reaktionen aus der Community ab


    @Technetz
    Wirkt im ersten Moment ziemlich gleich ... schade. Aber mal sehen, wie sich die "Neuerungen" in Sachen Diplo und Biome tatsächlich auswirken.

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Ich meinte eher das Konzept!

    Den Einfluss der Biome auf das Spielverhalten interessiert mich ebenfalls.

    Das Technetz ist das gleiche, denke ich, nur mehr Inhalt (und anders organisiert).
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #147
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Wenn ich das Technetz richtig gesehen habe, dann scheint es jetzt so zu sein, dass es keine direkten Affinitäts-Techs mehr gibt. Dafür scheinen fast alle Technologien EP für eine oder auch zwei Affinitäten zu geben. Man sammelt also nebenbei die EP und muss nicht mehr speziell auf Affinitäten forschen. Das gibt insgesamt mehr Freiheit beim Forschen.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Technetz richtig gesehen habe, dann scheint es jetzt so zu sein, dass es keine direkten Affinitäts-Techs mehr gibt. Dafür scheinen fast alle Technologien EP für eine oder auch zwei Affinitäten zu geben. Man sammelt also nebenbei die EP und muss nicht mehr speziell auf Affinitäten forschen. Das gibt insgesamt mehr Freiheit beim Forschen.
    Wow, das wäre sowas von genial. Das war einer der größten Kritikpunkte meinerseits am Affinitätssystem, würde mich freuen wenn man sich dem angenommen hätte.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Finde ich auch sehr nett, erinnert mich übrigens an Endless Legend, wo man für Diplomatieaktionen, sogar zum Kriegerklären Einflusspunkte benötigt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wow, das wäre sowas von genial. Das war einer der größten Kritikpunkte meinerseits am Affinitätssystem, würde mich freuen wenn man sich dem angenommen hätte.
    GENAU DAS FINDE ICH GROTTIG! So nebenbei seine Affinität erlangen - schwach!
    Die Affinitäten sind/sollten ein Schwerpunkt sein....so sind sie nur Beiwerk - schwach!
    So ist etwas für Spieler die ab und zu spielen, ohne groß nachzudenken...das System wäre so einfach belibig, für die Masse.
    Da war das vorherige System besser.
    Noch besser wäre es aber wenn man über Kultur seine Affinität erlangt.


    EDIT: Brzüglich den Affinitäten und Techs, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
    Es gibt nicht jede Tech Affinitätspunkte...machmal gar keine!
    Geändert von Monaldinio (23. Juli 2015 um 17:59 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 10 von 30 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •