Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 823

Thema: Retro-Gamer von C64, AMIGA 500 bis PC

  1. #76
    Diable-Blanc
    Gast
    Ja für AMIGA gab es das Spiel auch, habe da beide Versionen als Bild verlinkt.
    Mein Brotkasten und mein AMIGA Leben noch

  2. #77
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Meine sind leider schon lange verkauft worden. Ich bin ab '92 dann aus beruflichen Gründen auf den PC umgestiegen. Aber am Amiga hängt auch heute noch mein Herz. Das hat kein Rechner vorher oder nachher geschafft. Die Kiste war einfach etwas besonderes.


  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Meine Güte, Katakis .

  4. #79
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Meine sind leider schon lange verkauft worden. Ich bin ab '92 dann aus beruflichen Gründen auf den PC umgestiegen. Aber am Amiga hängt auch heute noch mein Herz. Das hat kein Rechner vorher oder nachher geschafft. Die Kiste war einfach etwas besonderes.
    Ich bin auch auf PC umgestiegen damals, aber mein C64 und mein AMIGA habe ich behalten.
    Die sind beide in styropor und im Karton eingepackt und auf dem Boden bei meiner Modeleisenbahn,
    die ich mal von Papa zu Weihnachten bekommen habe
    Ab und zu pack ich alles mal aus, wenns mich packt und los geht es.
    Aber kann halt nicht alles Aufgebaut lassen für länger, nimmt zuviel Platz weg
    und dann muss halt der Emulator auf dem PC ran

  5. #80
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Meine Güte, Katakis .
    Jawohl Katakis Power

    Geändert von Diable-Blanc (19. Mai 2015 um 03:23 Uhr)

  6. #81
    Diable-Blanc
    Gast
    Hier nun das schöne AMIGA Spiel "Apidya"
    Schöne Grafik und super Sound hat das Spiel.
    Mal eine andere Art des Shoot ’em ups

    Bild


  7. #82
    Diable-Blanc
    Gast
    Hier Wing Commander II – Vengeance of the Kilrathi für den PC
    Ich habe die Wing Commander II: Deluxe Edition und
    spiele es heute noch ab und zu unter DosBox
    Ein sehr schönes PC Spiel

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Ach, damals, als Computer noch aus Holz waren und das Internet noch jung und das WWW noch gar nicht geboren war ...

    Computerspiele waren teilweise deutlich schwerer als heute, und man konnte nicht mal eben ins WWW, um nach einer Lösung für ein Problem zu suchen. Man musste u. U. wochenlang darauf warten, dass in einer Spielezeitschrift eine Lösung oder ein Tipp veröffentlicht wurde.

    Mein erster Computer war ein Amiga 500. Entweder 1988 oder 1989 habe ich den gekauft.
    Ich erinnere mich an viele Stunden mit Abenteuern (Loom, Indiana Jones, Monkey Island, Pirates), Breakout-Spielen (Crystal Hammer und Arkanoid), Wirtschaftssimulationen (Ports of Call, Railroad Tycoon, Die Hanse, A-Train, Sim City), Puzzler (Archipelagos, Tetris, Lemmings, Blockout, Mindbender) haufenweise Maze-Games (Rock'n Roll, Marble Madness, Boulder Dash), jede Menge Rollenspiele (Legend of Faerghail, Fate - Gates of Dawn, Dungeon Master, Eye of the Beholder, Might and Magic, Ultima, Immortal, Abandoned Places, Ishar, Wizardry), Strategiespiele (Populous, Elite, Civilization) und viele mehr.
    Civilization war letztlich der Punkt, wo der Amiga an seine Grenzen kam und ich mir einen PC zugelegt habe. Allein der Start eines Spiels dauerte auf dem Amiga eine halbe Ewigkeit und mit der Zeit wurde das Spiel immer langsamer.

    Totzukriegen ist der Amiga nicht, und auch viele Spiele werden heute noch gespielt (z. B. Fate - Gates of Dawn, ein deutsches Rollenspiel, das im Might-and-Magic-Board eine Fangemeinde hat, die heute noch spielt und eine neue Version entwickelt).

    Ich habe viel Zeit mit meinem Amiga verbracht, er war mein Einstieg in die Welt der Computer und Computerspiele. Seine damals fantastischen Fähigkeiten zu einem erschwinglichen Preis begeisterten mich. (So kam z. B. in den 80ern Raytracing auf, eine Methode, mit der realistische 3D-Bilder auf Computern berechnet werden konnten, und für den Amiga gab es dazu Programme; auch wenn er stundenlang an den Bildern rechnen musste. Auch die Bilder mit Fraktalen, besonders von der Mandelbrot-Menge waren damals überall in den Medien und mit dem Amiga konnte man selbst welche herstellen. Grafik und Sound waren auf dem Amiga den damals verfügbaren PCs lange Zeit voraus.)
    Geändert von Mondkalb (19. Mai 2015 um 10:29 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Mein erster Comp war ein C64 mit Datasette. *seufz*. Erste Spiele : Impossible Mission, Ultima III, Bard's Tale 1 und Elite. Ich habe sicher ein paar vergessen. Elite hat mir besonders imponiert. Das gesamte Spiel passte in die 24K Speicher.

    Danach Amiga : Ports of Call.

    Dann der erste PC. Zwangsläufig, weil Ultima V sonst nur noch aus Diskettenwechseln bestanden hätte.

  10. #85
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Bubble Bobble das Spiel mit Suchtgefahr
    War von meinen kleinen Bruder das Lieblingsspiel damals
    Kann man schön zu zweit Spielen, macht voll Laune.

    Bilder C64 Version

    ____Bild
    Bild
    Bild
    Das habe ich hunderte von Stunden mit meiner Mama gespielt :Love:

    Wobei ich auch die meisten Spiele kenne und sehr viele gespielt habe

    Nein erstes Spiel War auf dem C64 mit Datasette: Rudi the Rat

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das habe ich hunderte von Stunden mit meiner Mama gespielt :Love:
    Das war bei mir auch so Sie konnte sonst nichts mit dem Amiga anfangen, aber Bubble Bobble haben wir bis zum Abwinken gespielt und auch geschafft.

    War immer toll Level 50 zu erreichen, ohne dass einer der Spieler gestorben ist und man 20 Level (eins davon war fast das härteste des Spiels, wimre) überspringen durfte.

    Hübscher Thread, kommen viele Erinnerungen hoch

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ach wie fein ein Retro-Games Thread. Hm, ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll. Das erste Spiel war wohl dieses Ping Pong Spiel. Leider weiß ich gar nicht mehr auf welcher Plattform ich das gespielt hatte. Meine erste Konsole an die ich mich genau erinnere war jedenfalls das Atari 2600. Vor allem dieses Spiel mit den hereinzoomenden Panzern, die man abschießen musste, habe ich häufig gespielt. Komme jetzt grade nicht auf den Namen. Dann war natürlich ein C64 angesagt. Vor allem die Kampfspiele hatten es mir angetan. Oh Mann, komme jetzt schon wieder nicht auf die Namen. Etwas genauer ist mein Erinnerungsvermögen, was den Amiga angeht. Den 2000er habe ich 1989 gekauft. Die ersten Spiele waren F19 Stealth Fighter (war ja damals generell die Ära der ganzen Militärischen Flugsimulationen vor allem von Microprose) und Star Flight. Auf dem Amiga habe ich sehr viel gespielt eigentlich so ziemlich alles, was damals angesagt war: turrican, Agony überhaupt fast alle Spiele von Psygnosis, Ulima usw. Ich hab die Spiele sogar alle gekauft, waren am Ende einige Hundert bevor ich '92 auf den Pc umgestiegen bin. Konsolen hatte ich natürlich auch so einige, vor allem Mega Drive und Dreamcast sind mir noch in Erinnerung geblieben. Auch heute ist es noch so, dass ich auf allen Plattformen spiele also Pc, PS4 und Xbox one.

  13. #88
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Einige Amiga-Perlen habe ich hier noch rumliegen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a.jpg (68,6 KB, 347x aufgerufen)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #89
    Diable-Blanc
    Gast
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Ach, damals, als Computer noch aus Holz waren und das Internet noch jung und das WWW noch gar nicht geboren war ...

    Computerspiele waren teilweise deutlich schwerer als heute, und man konnte nicht mal eben ins WWW, um nach einer Lösung für ein Problem zu suchen. Man musste u. U. wochenlang darauf warten, dass in einer Spielezeitschrift eine Lösung oder ein Tipp veröffentlicht wurde.
    Ja bei manchen Spielen hat man wirklich lange gerätselt und mit freunden geredet "bist Du schon weiter gekommen......"

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Diable-Blanc Beitrag anzeigen
    Ja bei manchen Spielen hat man wirklich lange gerätselt und mit freunden geredet "bist Du schon weiter gekommen......"
    Hat mal einer von euch ein INFOCOM-Textadventure gespielt ?

Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •