Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moral

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51

    Moral

    Hallo,

    ich spiele gerade GalCiv 3 und stehe ein wenig auf dem Schlauch. Da es noch keine deutsche Version gibt, spiele ich gerade die englische Version.
    Nun zur Zeit spiele ich mit 3 Rassen auf normal und den Rest auf beginner...

    Ich stehe deutlich vor den beginner Rassen und die auf Normal ziehen mich gerade sowas von ab. Ich habe heraus gelesen, das wenn ich die Moral meiner Fraktion erhöhe arbeiten diese besser und die Produktion etc. kommt voll in Gange.
    Da liegt das Problem, bis auf einem Planeten sind alle auf null... da habe ich jetzt mal ein bis 2 Fragen.

    Wie erhöhe ich die Moral.. Ich habe auf den meisten Planten mehrere Fabriken, ist das sinnvoll?
    Was mach ich falsch? Ja ich weiß die letzte Frage hätte ich mir gut stecken lassen können.

    Achja, wie zum Teufel schafft es der Gegner auf normal so schnell zu Forschen, das er Schiffe gegurtet produziert ist eine Sache, die andere ist, er hat einen Technikvorsprung den ich niemals aufholen kann.

    Danke für eure Hilfe


    Kleiner Anhang, ich sehe gerade im Spiel das die "großen" Zvilisationen auch null haben...

    Dafür aber über Hundert Forschung auf fast jedem Planten... ich bin verwirrt..

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.15
    Beiträge
    9
    Hi man verliert eine Menge Moral um so mehr Planeten man besiedelt also sollte man recht schnell auch in diese Richtung forschen damit du min 1 Gebäude auf Planeten hast der die Moral erhöht und diese dann auch verbessert so hab ich jeden fall keine Moral Probleme mehr und so ab Planet 40+ hast du allgemein erst mal 0 Moral

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    51
    Hey, alles klar danke und dann geht deine Forschung und Produktion auch schneller??
    Ich hatte 23 Planeten und andere hatten deutlich mehr.
    Wenn ich nicht aufpasse hat eine Fraktion alles kolonisiert.
    Geändert von KaiS (21. Mai 2015 um 20:46 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.15
    Beiträge
    9
    Hohe Moral bringt dir nicht mehr Forschung und Produktion aber weniger Moral schadet deine Forschung und Produktion

  5. #5
    Spiele und App-Entwickler Avatar von Bl4ckSh33p
    Registriert seit
    29.05.15
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Ich dachte eine Hohe Moral bringt Boni? Das bringt ja dann Garnichts alle auf 100 zu haben.

  6. #6
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Moral zwischen 40-60% hat keinerlei Effekte. Über 60% gibt's Bonus, unter 40% einen Malus. Zumindest verstehe ich die neuen 1.02 Patch Notes so.

  7. #7
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Edit: Was ich hier schrieb, bezog sich auf GalCiv II. Das hab ich grad erst gesehen, dass es im thread um GalCiv3 geht.

    Für alle, die später hier noch reinlesen ...

    Je höher die Moral, desto mehr kann man die Steuern erhöhen. Dabei sinkt die Moral dann nach einer gewissen Anzahl von Prozent+ jeweils nach und nach, irgendwo ist natürlich auch die Grenze. Im späten Spiel kann man unter Umständen sogar die Steuern auf 100% erhöhen (wenn man sich an dieser Skurillität nicht stört ;-) ). Ich persönlich finde das manchmal lustig, manchmal denke ich "nunja ... seufz" oder reisse Gebäude zur Steigerung der Moral ab wo möglich/baue sie zu was anderem um - sehr nützlich dann!

    Ausserdem ist eine hohe Moral ein Pendant zur Loyalität. Quasi so - falls die Loyalität niedrig ist, die Moral aber hoch, ist die Überlaufwahrscheinlichkeit (meiner Erfahrung nach) auch sehr gering. Glückliche Bevölkerung hat eine hohe Moral. Bei viel Kriegspech gepaart mit relativer Schwäche empfiehlt es sich, die Moral hoch einzustellen. Mit welchen Mitteln auch immer ;-)

    Je höher die Moral, desto schneller wachsen die Bevölkerungen. Zu achten ist auf eine Balance zwischen allen Planeten, wenn man die Moral verändert oder sie sich verändert durch Ereignisse: Die Bevölkerungen sollten entweder relativ gleichmässig wachsen oder einzelne, hoch&schnell wachsende entsprechend aufgerüstet werden oder man startet von den schnellwachsenden Kolonieschiffe schnell genug (oder nimmt Kolonisten per hitch-hiking mit und auf).

    Moral kann also entscheidend darüber sein, ob man Geld hat oder keines, wie viel oder wie viel Überschuss für Investitionen und Notfälle. Auch, wie stabil man in Krisen und Kriegen ist.

    / Ich wurde hier um Verschiebung gebeten, lasse den Beitrag aber mal stehen.
    Denn meines Wissens ist die generelle Spielmechanik auch in GC III an der Stelle so wie im Vorgänger und somit durchaus korrekt erläutert. Sollte ich da auf dem Holz- oder Pappkartonweg sein, möge man mir das mitteilen. - Der Graf
    Geändert von Der Graf (30. Oktober 2015 um 15:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •