Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: [SG 5] Tausend und eine Nacht (Arabien)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Informationszeitalter
    Bild

    hier habe ich dass kleinere Übel vorgeschlagen wird hoffentlich eh nix.
    BildBild

    Tadaaa da kann das Raumschiff Bauen jetzt los gehen.
    Bild


    Hier nochmal ein Werk
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Naja wird wohl nix mit Weltherrscher ..
    Bild

    mehr techs...
    Bild

    Am ende ist es nur noch eine durch klickerrei.
    Bild

    Nichts was wir nicht schon der demo entnehmen können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Am ende gewonnen. Erst hatte ich Angst dass irgendwer Quer kommen würde aber am Ende war Dido der A.... der Welt.
    Alles wollten sie dass ich in den Krieg einsteige aber ich habe mich aus allem rausgehalten.
    Vielleicht hätte ich die Wissenschaftler besser timen können aber hab ne menge gelernt.

    wenn ich noch was anhängen soll könnt ihr euch ja melden hier die End bilder.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.13
    Beiträge
    210
    Gratuliere zum klaren Sieg

    Wenn ich noch zu ein, zwei dingen meine meinung abgeben dürfte:

    - 3 BT´s für vier städte sind zumindest in der mittleren Spielphase wo nicht alles modernisiert ist, zu wenig, als Faustregel nimm ich immer Anzahl der Städte+1
    - Du schickst den Polen in den Krieg mit strategischen Gütern und vermutlich Geld, obwohl du noch 3 Luxusressis mindestens doppelt hast, frage mich wieso du die nicht schon vorher verkauft hast, das waren 21 gold pro runde..
    - Der bogenschützentrupp am Ende ist halt auch so ne Sache... war zwar nie von Nöten zerrt am Ende aber am einheitenunterhalt mit 4 gold pro runde...

    Der Sieg war aber schon recht eindeutig, vielleicht mal ne stufe höher anlegen'?

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von beilooo
    Registriert seit
    14.05.15
    Beiträge
    44
    Hey Brecke

    Freut mich nochmal von dir zu Lesen und danke

    Zu den Angesprochenen Punkten:

    Mit den Bautrupps hast du Recht, was mir aufgefallen ist, dass ich als ich den Speicherstand
    nachspielen musste, es nochmal etwas besser gehandhabt habe, hatte ich weniger Probleme als beim verlorenen Spielstand.
    Prinzipiell nehme ich das mal in meine verbesserungsliste auf, da ich oft auch noch unsicher bin beim Modernisieren.

    Zu den Luxusressourcen, da habe ich am Ende noch welche vertauscht. Da ich im Midgame trotz Ideologie und Zufriedenheit
    recht spack ausgestattet war mit zufriedenen Gesichtern, ganz vergeudet waren sie nicht, aber lange Zeit im Spiel sicherlich.
    Das ist auch ein Punkt an dem ich im Spielprozess mehr überlegen muss, danke für den Hinweis

    Ja, der Bogenschütze ist ein no go, zumindest in dem Zeitalter. Ich hatte zwischendurch aufgerüstet, um mich eben bei einer noch gefährlich werdenden KI verteidigen zu können.
    Im Midgame war es schon ein Problem, dass die KI in meine Richtung blickte, aber am Ende waren alle auf der guten Karthagerin am rumhauen.

    Im allgemeinen habe ich viel gelernt,

    nur was mir auf höheren Stufen zu schaffen machen wird ist das 380 Runden für einen Weltraumsieg doch etwas langwierig ist. Auf der Spielgeschwindigkeit standart,
    oder?

    Ich war auch am überlegen, noch eine Story zu schreiben, aber die Frage wäre welches Volk und ob ich einen Spielstand vorbereite, oder ob ich einfach lade und den Ersten nehme.
    vieleicht hast du oder andere ja noch ne idee .

    Zum anderen ist mir bei meiner Story aufgefallen, dass ich vielleicht mehr hätte ausführlich schreiben sollen. An manchen Ecken war es doch etwas karg
    und nicht ganz nachzuvollziehen. Ich habe auch das ein oder andere Bild gepatzt

    Ich gelobe Besserung,

    für Ideen und Vorschläge bin ich offen.

    cheers beilooo

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von beilooo Beitrag anzeigen
    nur was mir auf höheren Stufen zu schaffen machen wird ist das 380 Runden für einen Weltraumsieg doch etwas langwierig ist. Auf der Spielgeschwindigkeit standart,
    oder?
    250 wäre eine gute Zeit
    Wobei man auf höheren SGs auch etwas schneller forscht, durch höhere Handelsroutenerträge, Spionage und ertragreichere Forschungsabkommen.
    Im Gegenzug ist die KI halt auch viel stärker in der Forschung, wobei das ohne betterAI noch überschaubar ist.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •