Seite 51 von 219 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 3274

Thema: 73 Das Märchen von RUS

  1. #751
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

  2. #752
    Jesper Portus
    Gast
    Trago hat gezogen. Ich konnte keine Truppenbewegungen an meiner Grenze sehen. Er späht mich mit einem Späher aus. Ich ihn mit 2 SW. Den Handel hat er abgelehnt. Mal sehen, ob sie wirklich angreifen und wenn wann und wo.

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    ... vanguard wird schon noch was Dummes tun.
    Das wirst du am Ergebnis sehen, spätestens dann, wenn er ganz Afrika erobert hat.

  4. #754
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ras Putin ist wieder am Ruder. Er musste heim, da der jüngste Sproß des Herrscherhauses keine 40 Grad beim Camping verträgt. Katharina weilt derweil mit dem Hofstaat noch auf Ihrem Sommersitz auf der Rabeninsel.
    Die Herrscherin ist wieder da

    Während der Abwesenheit kamen leider nur kryptisch verkrüppelte Botschaften durch
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  5. #755
    Jesper Portus
    Gast
    Smartphone in praller Sonne und Wurstfinger.

  6. #756
    Jesper Portus
    Gast
    Ja! KSL nimmt Frieden an. Er hat seine Grenzstadt gegründet und es gab keine Gefechte mehr. Nur ein Waffenstillstand, aber dennoch kann jetzt Einiges zur Grenze im Norden verlegt werden
    Bild

    Dennn Trago hat bald 30 Einheiten. Verteilt zwar, aber er späht bei mir, da soll er auch was sehen...
    BildBildBild

    Das ist die vorläufige Garnison bei KSL. Ich bringe zwei Speere da hin, dazu Äxte und Kulturverteidigung in 3 Runden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #757
    Jesper Portus
    Gast
    Bauliste. Einges per Peitsche fertig gestellt. Die Wirtschaft ächzst. Aber es sind gute Investiotionen in Schmieden und Landesschutz. So richtig große Städte habe ich wegen der ganzen Peitscherei gar nicht. Ich würde jetzt sehr gerne in Ruhe vertikal wachsen. Aber das lassen die Nachbarn nicht zu. Verständlich. Aber dennoch versuche ich einen Mittelweg. Als Verteidiger braucht man weniger, als im Angriff.

    Bild

    Sichtbar bei Trago, aber dazu kommt noch Einiges im Schatten.
    Bild

    Katharinas Truppen:
    Bild

    Pelze an ANNO gecancelt, ...
    Bild

    ...weil ich sie Trago anbieten will. Mit Geld sofort. Erklärt er dann Krieg, hat er umsonst bezahlt. Nimmt er nicht an, biete ich Sie Anno für 6 gpt an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #758
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Katharina die Listige .

    Mal schauen, ob uns der nächste Krieg aufgezwungen wird
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  9. #759
    Jesper Portus
    Gast
    Bild

    Das hier gibt meine Flottenschmiede. Na ja, zumindest falls ich jemand mit SK auf Schiffen überfallen will. Gibt genug Ziele. In 10 Runden (Peitschstrafendauer) erzeuge ich 60 Nahrung und 10 Hämmer. Die Nahrung bringt mich von Pop 2 auf (12+14+16+18) Pop 6. Damit kann ich Pop 3 peitschen. Grob alle 10 Runden. Das ist aber Zukunfstmusik. Die Schiffe sind ja noch viel zu billig. Aber ein Trireme ist kein Fehler. Besser ein an der Grenze zu den Persern und eine bei Dänemark.
    Bild

    Das ist die erste voll ausgebaute Stadt. Hier kommen Katas raus. Erst eins ohne Kasernen-EP, da ich beim Franzosen schnell was an der Grenze haben will.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #760
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Katharina die Listige .

    Mal schauen, ob uns der nächste Krieg aufgezwungen wird

    Ich habe ja eigentlich geschaut, ob es irgendwo Kalenderressourcen dafür gibt. Leider bei mir bekannten Civs nicht. Dann eben für Nachbarschaftspflege.

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich bin echt immer wieder erstaunt mit was für einem relativ zur Größe deines Reiches winzigen Heer die alle vor dir kuschen. Wenn die Armee des Kelten noch hätte abtauschen können, wäre ja kaum noch was da gewesen. Man sieht es vermutlich wegen pop, Schmieden und Kasernen nicht ganz so deutlich in den Graphen.

  12. #762
    Stroit
    Gast
    Die kuschen wohl eher vor dem Namen.

  13. #763
    Jesper Portus
    Gast
    Na das ist nicht alles. Ich hab enormes Peitschpotential. Wenn ich noch mehr gepeitscht hätte, hätte ich nächste Runde nicht 5 sondern 10 neue Einheiten. Und Städte in Trolliland verschone ich noch weitgehend.

    Ohne Diplo bin ich hier daher schwer zu knacken.

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.12
    Beiträge
    145
    So wie es aussieht, kommt ja bald der grüne zu Besuch. Mit was rechnest du ca. an Angreifern und dann benötigten Verteidigern? Du düftest ja vermutlich Erstschlag auf dem Flachland bekommen.....

  15. #765
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

Seite 51 von 219 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •