Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 204

Thema: GalCiv3 endlich in Deutsch erschienen!

  1. #61
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.951
    Zur Not verkloppt ihn WB in Worms.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    eta Carinae
    Beiträge
    33
    Wenn GCIV3 nicht "offiziell" übersetzt würde, hätten wir schon längst eine. Wetten daß ?
    Also Stardock schenkt euch das für den nächsten teil
    LG
    Geändert von RAOUL DUKE (29. Mai 2015 um 19:58 Uhr)

  3. #63
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielleicht müsste man mal Piru bequatschen, ob er nicht Stardock bequatschen kann, damit er seine Übersetzung von ausgewählten (Civforum)-Leuten betatesten lassen könnte.
    Sig sauer

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.15
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Vielleicht müsste man mal Piru bequatschen, ob er nicht Stardock bequatschen kann, damit er seine Übersetzung von ausgewählten (Civforum)-Leuten betatesten lassen könnte.
    Hab ja versucht in dem anderen Betrag, wo Piru seine Übersetzung ankündigt versucht, ihn wegen einer Vorab Version zu befragen. Hat er aber leider komplett ignoriert. Naja, bin vielleicht auch zu unfreundlich geworden, das war wohl nicht so clever.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Leider darf ich keine Personen mit Betaversionen versorgen, obwohl ich das gern getan hätte; wäre mir natürlich auch selbst lieb gewesen, denn viele Tipp-, Rechtschreib- oder Grammatikfehler fallen einem selbst manchmal nicht auf. Sobald die deutsche Version releast ist, würde ich mich natürlich sehr über euer reges Feedback freuen; wir haben von Stardock durchaus auch die Möglichkeit zur Verfügung gestellt bekommen, später nachzupatchen.

    Dass ich euch nicht alle Fragen beantworten kann, z. B. zum Termin, bitte ich zu entschuldigen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich mich hier an gewisse Vorgaben von Stardock halten muss.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Bl4ckSh33p Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Übersetzung wird gut. Die Endless Spiele spiele ich immer auf Englisch weil die deutsche Version nicht besonders gut geworden ist. :/
    Witzig, denn die letzte Version (vllt. erinnerst du dich, als aus "Weiter zu spielen" endlich "Weiterspielen" im Pausemenü wurde, stammt aus meiner Feder.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #67
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Endless Space kann ich nicht beurteilen, aber die Übersetzung von Endless Legend ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #68
    Spiele und App-Entwickler Avatar von Bl4ckSh33p
    Registriert seit
    29.05.15
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    26
    Das ist schon eine ganze Weile her seit ich das auf deutsch probiert habe. Vielleicht ist es ja mittlerweile viel besser.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.09.14
    Beiträge
    1
    Also für mich ist die Sache klar, solange es keine deutsche Version gibt, ignoriere ich auch das Spiel - zumal bei dem Preis. Im Grunde gibt es genug andere Spiele, die ganz ähnlich sind. Und alle haben ihre Stärken und Schwächen. Ich muß mich im Alltag schon mit viel zu vielen idiotischen Anglizismen herumärgern, wenn ich mich bei einem Spiel entspannen will, dann auf deutsch.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Sunrisejack
    Registriert seit
    01.06.15
    Beiträge
    15
    So sehe ich das auch. Kein Deutsch, kein Kauf. Vor Allem wenn man bedenkt, dass das Einmann Entwicklerstudio Zer0sum Games sein Stardrive 2 komplett übersetzt liefert. Wenn 1 Mann das hin bekommt, sollte dass für einen so grossen Entwickler wie Stardock wohl auch möglich sein.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.15
    Beiträge
    3
    Hallo an alle,

    ich bin absoluter Neuling bei GalCiv 3 aber finde es sehr interessant bisher. Leider habe ich beim Kauf nicht drauf geachtet, dass es noch keine deutsche Übersetzung gibt und trotz einigermaßen gutem Englisch strengt es doch an alles zweimal lesen zu müssen und die Stimmung kommt in der Muttersprache auch besser.

    Ich wäre als Neuling sehr dankbar, wenn man doch zumindest einen ungefähren Termin sagen kann, wann mit der deutschen Übersetzung zu rechnen ist. Habe ja schon gelesen dass Piru hier wohl die Ehrenvolle Aufgabe hat die Übersetzung zu übernehmen und Respekt schonmal dafür da ich mich auch dran versucht habe und das ist sau viel arbeit!!

    Ich wäre nur dankbar wenn ich zumindest wüsste, ob in den nächsten 1-2 Wochen, in 1-2 Monaten oder in nem halben Jahr mit den deutschen Textdateien zu rechnen ist. Spiele eher nicht so oft sonst und find es leider sehr mühsam jedes mal erst den Rechner anzumachen in der Hoffnung das ein Patch da ist oder auch nicht...und jedes mal wieder enttäuchung. Daher wäre ne ungefähre Angabe wann es fertig ist doch super. Würde mich liebend gern beteiligen dann nach fehlern usw. ausschau zu halten und diese zu posten. Aber so garnichts wissen ist halt echt blöd gerade wenn das nun leider mein erster Eindruck dieser Reihe wohl wird.....nämlich warten auf die Muttersprache...

    Noch eine eigene Meinung an die Entwickler...ich kann es verstehen, wenn man einen Release frühstmöglich voranbringen will, damit Geld und Liquidität in die Kasse kommt. Aber leider kein Verständnis habe ich wenn nun potenzielle neue Fans (oder auch wirtschaftlich = Umsatzbringer) die ersten Erfahrungen mit der Serie so machen, dass man hier durch Foren und so weiter sucht um sich dann erstmal schlau zu machen was mit deutschen Texten ist und dann hier auch auf lautet beschwerden zu stoßen ob die Entwickler nicht schon früher hätten anfangen können jemanden wie Piru zu beauftragen....das nur mal meine Meinung zum Thema "Aussendarstellung" bezogen auf das Spiel an die Entwickler...

    Naja wenn es nun absehbar ist wann in etwa die deutschen Texte kommen, und das Spiel dem Ersteindruck gerecht wird, dann sieht man drüber weg. Aber GalCiv 4 kaufe ich dann sicherlich nicht so schnell wenn das wieder sowas wird:-)...

    beste grüße und hoffe auf Antwort und eine GROBE Aussage, wann in etwa mit deutschen Texten zu rechnen ist...

  12. #72
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Willkommen im Forum, genstab, Sunrisejack und cappastyles!

    Zitat Zitat von cappastyles Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,

    [...]
    beste grüße und hoffe auf Antwort und eine GROBE Aussage, wann in etwa mit deutschen Texten zu rechnen ist...
    Wie Piru schon sagte, darf er auf Grund seiner Verträge solche Aussagen nicht machen. Du wirst eine solche Auskunft also nur direkt von Stardock erhalten können.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.15
    Beiträge
    3
    ok, das habe ich wohl überlesen in den foren....das ist natürlich ärgerlich...hat denn jemand direkt ne kontaktmail oder so vom entwickler....dann würde ich dort anfragen obwohl ich mir denken kann was als antwort kommt (sobald wie möglich, können leider keine weiteren infos geben bla bla)....

    naja nun quatsche ich warscheinlich das gleiche wie tausend vorredner auch aber man sollte hier wirklich von seiten des entwicklers überdenken, ob man zukünftige releases ebenso vollzieht und damit potenzielle neue fans der serie vergrault, wenn diese dann wie blöd versuchen nach deutchen texten zu suchen....und ja jetzt kann ich mir an die eigene nase fassen weil hätte ich ja vorm kauf lesen können, aber sind wir mal ehrlich da bin ich vielleicht nicht der einzige und ob man nun "hätte können". --> das ergebnis (vergraulte spieler) bleibt dasselbe....

    wie dem auch sei trotzdem danke für die schnelle und freundliche antwort...und piru....bist du vertraglich gesehen denn als einzelperson privat unter deren vertrag oder machst du das gewerblich? wie sähe es denn aus, wenn du dies gewerblich machst, und andere sich an deiner arbeit meinetwegen kostenlos beteiligen wollen, wenn diese als praktikanten für dich tätig wären?:-)....rechtlich gesehen ist so zumindest alles in punkto verschwiegenheitserklärung geklärt auch für die entwickler:-)))?

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von cappastyles Beitrag anzeigen
    ok, das habe ich wohl überlesen in den foren....das ist natürlich ärgerlich...hat denn jemand direkt ne kontaktmail oder so vom entwickler....dann würde ich dort anfragen obwohl ich mir denken kann was als antwort kommt (sobald wie möglich, können leider keine weiteren infos geben bla bla)....
    Die Kontaktmail kannst du dir sparen.
    Ich habe vor 2 Wochen STARDOCK kontaktiert. Dann habe ich folgende Mail erhalten:

    Hello,
    This summer we believe we should have alternative languages of the game available.
    Please let me know if you have any further questions/concerns.
    Brad Ather
    Customer Care Stardock

    Wie ich das so mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen verstehe, ist eher eine Wartezeit von ein paar Wochen / Monaten? zu erwarten.
    Auf jeden Fall lassen sie sich alles zeitlich gesehen alles offen. Aber wie schon gesagt, sie hatten ja auch nichts zum Releasetermin versprochen.
    Nur das die Geschichte bei einem Vollpreistitel so eigentlich nicht in Ordnung ist.
    Aber wenn sie auf den Verkaufsmarkt in Europa nicht so großen Wert legen, dann ist das ihr Problem.
    Wenn man in den Foren liest, dann merkt man schnell, daß viele Gamer das Spiel sofort kaufen würden, wenn es in deutsch wäre. Für mich sehr verständlich.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Rushianer Beitrag anzeigen
    This summer
    Das ist doch eine Aussage. Habt noch etwas Geduld. Sie wird sich auszahlen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •