Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 204

Thema: GalCiv3 endlich in Deutsch erschienen!

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen

  2. #32
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Die Witcherreihe lebt von Atmosphäre, den Dialogen und den Beziehungen zwischen den Charakteren, sprich von Sachen die eine stimmige Vertonung zwingend voraussetzen. Zumindest auf die letzten beiden Dinge kann bei einem Strategietitel getrost verzichtet werden, wenn dafür Ressourcen für andere spielentscheidende Sachen übrigbleiben. Aber Vergleich ruhig Erdbeeren mit Salatgurken, macht den Vergleich nicht weniger lächerlich

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Witcherreihe lebt von Atmosphäre, den Dialogen und den Beziehungen zwischen den Charakteren, sprich von Sachen die eine stimmige Vertonung zwingend voraussetzen. Zumindest auf die letzten beiden Dinge kann bei einem Strategietitel getrost verzichtet werden, wenn dafür Ressourcen für andere spielentscheidende Sachen übrigbleiben. Aber Vergleich ruhig Erdbeeren mit Salatgurken, macht den Vergleich nicht weniger lächerlich
    Also eventuell hab ich mich missverständlich ausgedrückt.....
    Es geht mir grundsätzlich darum, dass Spiel in der heutigen Zeit mehrsprachig erscheinen sollten!

    Natürlich sollte bei einem Spiel grundsätzlich alles passen, egal welches Genre, dass unterscheidet ja gute von schlechte Spiele
    Wenn man bedenkt wie viel Aufwand (Text, Vertonung) hinter Witcher stecken muss, ist das doch die Übersetzung lächerlich bei GalCiv3.

    "Ressourcen für andere spielentscheidende Sachen" sollten doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder...

  4. #34
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    In der Vergangenheit hat Stardock die Übersetzungen ihren europäischen Vertriebspartnern (ich glaube in einigen Fällen Kalypso) überlassen. Da gab es monatelange Verspätungen und Updates/Add-Ons wurden schlecht bis gar nicht übersetzt.

    Von daher halte ich es für einen großen Fortschritt, dass Stardock diesmal selber die Übersetzungen beauftragt. Und wenn es noch ein paar Wochen geht, ist das doch nicht weiter schlimm.

    Persönlich spiele ich nie auf deutsch, es sei denn das Spiel ist von einem deutschen Entwickler/Publisher.

  5. #35
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.955
    Oder die deutsche Übersetzung ist wirklich gut.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #36
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die Witcherreihe lebt von Atmosphäre, den Dialogen und den Beziehungen zwischen den Charakteren, sprich von Sachen die eine stimmige Vertonung zwingend voraussetzen. Zumindest auf die letzten beiden Dinge kann bei einem Strategietitel getrost verzichtet werden, wenn dafür Ressourcen für andere spielentscheidende Sachen übrigbleiben. Aber Vergleich ruhig Erdbeeren mit Salatgurken, macht den Vergleich nicht weniger lächerlich
    Das ist ja eher ein Argument dafür, dass sie es bei GalCiv noch einfacher hätten und der kostenpunkt geringer hätte ausfallen müssen.

    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit hat Stardock die Übersetzungen ihren europäischen Vertriebspartnern (ich glaube in einigen Fällen Kalypso) überlassen. Da gab es monatelange Verspätungen und Updates/Add-Ons wurden schlecht bis gar nicht übersetzt.

    Von daher halte ich es für einen großen Fortschritt, dass Stardock diesmal selber die Übersetzungen beauftragt.
    Ja, das stimmt allerdings auch wieder.
    Sig sauer

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Vorallem gab es bei Kalypso häufig das Ärgernis, dass man die deutsche Version dann nur bekam, wenn man das Spiel auch um Handel gekauft hat, während man bei einem Kauf auf Steam leer ausging ( Fallen Enchantress LH z.B.). Daher sehe ich den Ansatz jetzt dann doch vorteilhafter.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    eta Carinae
    Beiträge
    33
    Ja,
    schlimmer gehts immer. Aber es bleibt dabei, in Zeiten in denen jede 08/15 app mehrsprachig released wird ist das was Stardock hier abliefert wie einer meiner Vorredner schon sagte unproffesionell und lächerlich.
    Mir kommt es gerade so vor als würden wir hier über eine Mod sprechen. Also quasi eine goodwill-Aktion der Hobbyprogrammierer. Und müßten noch ein paar dankes- und huldigungsbriefe an Stardock schicken
    Hey das ist ein Vollpreistitel, also 40 + x€...
    So das wars jetzt. Btw.: Davon ab ist GC3 ein richtig gutes Spiel geworden

  9. #39
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Vorallem gab es bei Kalypso häufig das Ärgernis, dass man die deutsche Version dann nur bekam, wenn man das Spiel auch um Handel gekauft hat, während man bei einem Kauf auf Steam leer ausging ( Fallen Enchantress LH z.B.). Daher sehe ich den Ansatz jetzt dann doch vorteilhafter.
    Bei Kalypso gibt es aber leider noch viele andere Dinge die sie nicht hinbekommen. Bei PR3 z.B. kamen ein paar DLC dazu, danach gingen einige Sachen nicht mehr. Gepatched wurde es nicht, die "broken Achievements" werden ebenso von ihnen geleugnet... [/OT]
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101

    GC3 deutsch

    Hallo zusammen,
    habe mal in meinem bescheidenen Englisch die Frage an den Support von stardock geschickt, wann denn die deutsche Übersetzung realisiert wird.
    Darauf kam folgende Antwort:

    Hello,

    This summer we believe we should have alternative languages of the game available.

    Please let me know if you have any further questions/concerns.

    Brad Ather
    Customer Care

    Wenn ich das richtig übersetze heisst das, Stardock glaubt es in diesem Sommer hinzubekommen.
    Das heisst noch Wochen oder Monate zu warten .
    Ich habe mir das Spiel schon als EARLY ACCESS Version gekauft, weil günstig. Habe aber noch nicht einmal gespielt, weil mir das Übersetzen zu anstrengend ist.
    Nun warte ich auf die DEUTSCHe Version, einfach unglaublich. Aber es ist ja auch meine eigene Schuld. Man muß es ja nicht kaufen, aber
    lernt ja immer wieder dazu !

  11. #41
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Unglaublich ist eigentlich nur, dass anscheinend Vielen die Sprachkenntnis fehlt, das Spiel auf Englisch zumindest rudimentär zu verstehen.. und das in Mitteleuropa.
    Woher wusstes Du eigentlich, was eine "Early Access" Version ist?

    Ich hab das Gefühl, dass sich Etliche aus Prinzip blödstellen und eigentlich nur bashen anstatt spielen wollen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Beiträge
    101
    Was heisst eigentlich bashen ?
    Aber mal im Ernst, ein rudimentätes Verständnis reicht für dieses Spiel wohl nicht aus. Man hat ja als Erstmaliger Spieler in fortgeschrittenem Alter dieser Serie
    wahrscheinlich schon genug Probleme damit die Mechanik usw. des Spiels überhaupt zu verstehen. Sonst gäbe es wohl auch diese Foren nicht.
    Aber vielleicht gilt man ja heutzutage schon als Blöd, wenn man nicht perfekt der englischen Sprache ist mitten in Europa.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von JoPi
    Registriert seit
    01.03.02
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Rushianer Beitrag anzeigen
    Was heisst eigentlich bashen ?
    Aber mal im Ernst, ein rudimentätes Verständnis reicht für dieses Spiel wohl nicht aus. Man hat ja als Erstmaliger Spieler in fortgeschrittenem Alter dieser Serie
    wahrscheinlich schon genug Probleme damit die Mechanik usw. des Spiels überhaupt zu verstehen. Sonst gäbe es wohl auch diese Foren nicht.
    Aber vielleicht gilt man ja heutzutage schon als Blöd, wenn man nicht perfekt der englischen Sprache ist mitten in Europa.

    Ganz deiner Meinung, die bräuchten mal weniger Umsatz um zu begreifen, dass es heutzutage Standard ist mehrsprachig zu erscheinen.
    Wen interessiert es nach Monaten eine andere Sprachversion zu bekommen...aber du hast recht, schuld sind jene die es gleich kaufen....so wie ich...

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Und wie fortgeschritten soll denn das Alter sein dass man sich so darüber mokieren muss, dass es eben noch ein paar Wochen oder Monate dauert bis die dt. Version ohnehin kommt? Gemessen daran, bis das Spiel überhaupt mal erschienen ist ein verschwindend geringes Zeitkontingent, wie ich meine. Abgesehen davon schaffts sonst auch jeder, anstatt das Gehirn Dr. Google zu bemühen - warum nicht auch in diesem Fall?

  15. #45
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.955
    Also manchmal denke ich mir hier nur

    Mir ist es lieber wenn Stardock sich bei der Übersetzung Zeit lässt und dafür dann aber auch etwas Qualitatives herauskommt. Ich selbst kenne da das Negativbeispiel des MMOs Star Trek Online, wo den Übersetzern erst in letzter Sekunde vor Release eines Updates oder Erweiterung die Textdateien zugeschickt werden. Beim release eines Addons oder Updtaes hat man dann immer zwangsläufig die ganzen Sachen in Englisch oder noch schlimmer einen Mischmasch aus beiden Sprachen.

    Aus diesem Grund soll sich Stardock Zeit lassen mit der Übersetzung. Und außerdem gibt es ja auch Filme, die in Deutschland erst Monate nach der englischen Premiere im Kino anlaufen. Und so groß ist der Aufschrei da auch nicht.

    Und was die Englisch-kentnisse angeht: Meine sind nicht einmal annähernd perfekt. Aber mit den Texten im Spiel habe ich kein Verständnis-Problem. Und wenn man mal das ein oder andere Wörtchen nicht weiß dann schlägt man es halt eben nach im Wörterbuch oder auf Websiten wie beispielsweise leo.org .

    Edith gibt meinem Vorposter recht.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •