Umfrageergebnis anzeigen: Diplomatie

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn ich nicht antworte, liegt das lediglich an Zeitmangel!

    10 66,67%
  • Wenn ich nicht antworte liegt, das daran, dass ich dem jenigen eh bald den Krieg erklären werde!

    1 6,67%
  • Ich habe grundsätzlich keine Lust auf Diplomatie!

    0 0%
  • Sonstiges, siehe Post

    4 26,67%
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Keine Antwort auf Diplomatie - bedeutet?

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225

    Keine Antwort auf Diplomatie - bedeutet?

    Wie seht Ihr das? Es gibt einige Spiele die sind diplomatisch sehr aktiv. Nun gibt es aber einige Spieler die nicht auf Diplo Nachrichten antworten.
    Würdet Ihr sagen, dass ist dann automatisch eine Kriegserklärung oder gibt es einige Spieler die keine Lust oder gar keine Zeit für Diplo ausserhalb des Games haben?

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Gute Frage.
    Habe grad ein PBEM laufen, wo gleich von 3 Nationen eine Antwort aussteht.
    Bei einem weiß ich, daß er grad viel um die Ohren hat.
    Beim zweiten gehe ich davon aus, bald Besuch von ihm zu bekommen
    Beim dritten habe ich keine Ahnung.

    Es gibt allerdings noch weitere Möglichkeiten :
    Ich schreibe eine Antwort, kopier sie in meine Ablage und den Storyfaden, vergesse aber sie tatsächlich abzuschicken (ist mir passiert)
    Ich will antworten, muss aber zunächst noch auf eine Antwort von einer anderen Civ warten.
    Ich will antworten, aber noch nicht so schnell, um Zeit zu gewinnen.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.032
    Bei mir ist es wann dann, dass ich dann mal den nächsten Zug abwarten will (oft sind die sachen auch nicht so dringend), aber das meist aus faulheit
    Solange jemand seitdem nicht dran war würd ich mir prinzipiell keine Sorgen machen
    Wenn du unbedingt eine Antwort willst, kannst du das ja dazuschreiben

    Das Abwarten auf eine andere Nachricht ist aber meistens schuld.
    Problematisch wirds wenn diese Nation dann einfach nicht antworten will bzw sich ein "Antwortkreis" entwickelt und jeder auf die Antwort des anderen wartet

    Wie gesagt, ich handhabe das so, dass ich jedem 1 Zug zeit gebe bevor ich mir gedanken mache.
    Wenns jetzt wirklich ne Entscheidende Aktion ist (zB freilaufender Siedler ) dann gibts ein Ultimatum, bei dem ich gleich ne frist dazuschreibe nach der ich dann ziehen werde...

    Im Fall der Fälle einfach mal nachfragen, die nachricht kann auch übersehen worden sein oder der Empfänger falsch geschrieben (hallo BananaJoe ) oder das senden hat nicht geklappt
    Geändert von Tim Twain (12. Mai 2015 um 10:11 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Versuche immer schnell zu antworten, aber manchmal vergisst man es auch einfach! Ich denke es gibt auch leute die kienen bock auf Diplo haben. Deswegen gibts ja in letzter zeit auch oft no diplo spile, die aber auch ein paar schwachstellen haben!

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Wenn ich nicht sofort antworte, liegt das daran, dass ich bestimmte Entwicklungen abwarten will. Manchmal könnte man sonst nur allgemeines Blabla von sich geben. Das bedeutet noch nicht, dass ich Kriegsabsichten hätte.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Ist alles möglich, kann man nicht abschätzen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Keine Antwort ist auch eine Antwort!

    Ähnlich wie im Single Player kann das auch bedeuten das die andere Partei einfach nicht für Gespräche bereit ist und einfach "beleidigt" ist oder unzufrieden mit dem Handeln des Gegenübers.
    (Kriegsabsichten stecken nicht zwangsläufig dahinter)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich bin ja auch in einigen Spielen sehr still (186 *hust*), bei anderen diplomatisch sehr aktiv. Oft fehlt mir einfach die Zeit und ich bevorzuge klar die PBEMs, in denen ich bereits Diplomatie betreibe, weil ich da nicht einfach das Erreichte durch "stumm schalten" wieder ruinieren will. Bei anderen schiebe ichs dann vor mir her, weil ich nicht noch mehr Zeit opfern kann und oftmals vergesse ich es ganz. Ist nicht schön, geht aber teils nicht anders.
    Das ist aber nicht als Kriegserklärung zu werten (wenn ich bereits eine Armee an eure Grenze gestellt habe, dann im Ausnahmefall vielleicht doch ), das ist nur einfach keine Antwort - im Zweifelsfall halt zu meinen Ungunsten. Wenn zum Beispiel jemand ein Siedlungsabkommen vorschlägt, ich antworte nicht drauf und derjenige siedelt mir dann den besten Platz vor der Nase weg hab ich mir das selbst zuzuschreiben und werde das sicher niemandem vorwerfen. In-Game-Diplo wird in jedem Fall beantwortet, aber die lässt einem ja leider nicht viele Freiheiten.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rolle
    Registriert seit
    01.01.15
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    999
    kann alles bedeuten, abwarten der entwicklung, tatsächlich Kriegsgelüste, warten auf den nächsten Zug, wartet selber noch auf eine diplo antwort ...

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    In meinem Fall ist das idR Zeitmangel. Insbesondere wenn man im RPG antworten will, dauert das halt seine Zeit, sodass mir meist nur das Wochenende bleibt
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #11
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich warte mit der Diplo öfters, bis ich am Zug bin und den gemacht habe. Dann bin ich noch in der Materie drin und kann dabei etwas Zeit sparen. Außerdem kann ich es dann in meinen Storys so darstellen, als würde ICH auf Antwort des anderen warten.
    Wenn meine Antwort ansonsten länger als einen Zug auf sich warten lässt, ist es meistens aufgrund von Zeitmangel...
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •