Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 343

Thema: [221] - Rock&Roll mit RCK

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Schon ganz schön eisig, durch die Meeresressourcen sollten die Hügel aber belegbar sein, Bauernhöfe auf Tundra am Fluss geben auch immerhin 3 Nahrung, die Wälder ohne Hügel drunter solltest du aber nicht abholzen, Sägewerke sind stärker als Tundrahandelsposten. Zwar eine eher schlechte Stadt für großes Wachstum, aber Produktion ist ganz in Ordnung. Ich denke / hoffe mal, dass die anderen Teams ähnlich "gut" dran sind und dass du in der näheren Zukunft wenigstens noch einen Standort für Stadt 2 und 3 findest.
    Das ist auch meine Hoffnung, mehr ist aus der Position auch nicht rauszuholen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Nachdem Eis kommt die Tundra

    Bei mir siehts auch recht kalt aus... Ist das ne Tundra-Eis-Welt...? Erdirne wird gegründet und ein Freibeuter zum scouten in Auftrag gegeben (3R)

    Bild

    Wenigestens schonmal ein wenig Alu und Öl ist da!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Die dritte stadt soll 1 vom Marmor gegründet werden, der Prod bonus aus erkundung ist auf jeden Fall nicht verkehrt!

  4. #79
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kleemo Beitrag anzeigen
    Die dritte stadt soll 1 vom Marmor gegründet werden, der Prod bonus aus erkundung ist auf jeden Fall nicht verkehrt!
    Da würde ich eher Campari siedeln lassen, wo soll der arme Kerl sonst hin... . Westlich von Edirne bietet sich sicher auch noch was an für dich.
    Da wir offenbar auf einer zwar sehr fraktallastigen aber dennoch zweifellos Kontinente-Karte spielen, wird dort wohl eine breite Landbrücke zu mir/Amerika sein.
    Tundra ist beim Moderne-Start halb so wild, das gleicht sich durch die sofor verfügbaren Vorteile der Meerseressourcen wieder aus. (Apropos: Nicht vergessen, das Öl-Feld bei Istanbul reinzukaufen - das lohnt sich auch ohne Arbeitsboot schon!)
    Vor allen Dingen brauchen wir mehr ÖL, das sollte bei der Wahl der Siedlungsplätze absolute Priorität haben - bin mir daher auch noch nicht sicher, ob und wo ich nächste Runde die zweite Stadt setze.
    Hoffentlcih finden wir bald mal "unsere" Stadtstaaten - und hoffentlich haben die Öl.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Da würde ich eher Campari siedeln lassen, wo soll der arme Kerl sonst hin... . Westlich von Edirne bietet sich sicher auch noch was an für dich.
    Da wir offenbar auf einer zwar sehr fraktallastigen aber dennoch zweifellos Kontinente-Karte spielen, wird dort wohl eine breite Landbrücke zu mir/Amerika sein.
    Tundra ist beim Moderne-Start halb so wild, das gleicht sich durch die sofor verfügbaren Vorteile der Meerseressourcen wieder aus. (Apropos: Nicht vergessen, das Öl-Feld bei Istanbul reinzukaufen - das lohnt sich auch ohne Arbeitsboot schon!)
    Vor allen Dingen brauchen wir mehr ÖL, das sollte bei der Wahl der Siedlungsplätze absolute Priorität haben - bin mir daher auch noch nicht sicher, ob und wo ich nächste Runde die zweite Stadt setze.
    Hoffentlcih finden wir bald mal "unsere" Stadtstaaten - und hoffentlich haben die Öl.
    Den Siedlungsspot kann ich gerne Engladn überlassen... Ist aber auch nicht der riesenbringer... Ausser viele Fische!

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    konnte eine gute Idee sein, bei mir scheint alles weitlaufig Eis zu sein. Die 2 Spots mit ner Menge Fische haben leider sonst nichts, wen dort wenigstens ein bisschen Ol ware wurde ich da dort trotzdem siedeln. Aber so erscheint das ziemlich witzlos.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    konnte eine gute Idee sein, bei mir scheint alles weitlaufig Eis zu sein. Die 2 Spots mit ner Menge Fische haben leider sonst nichts, wen dort wenigstens ein bisschen Ol ware wurde ich da dort trotzdem siedeln. Aber so erscheint das ziemlich witzlos.
    Naja öl ist bei Istanbul ich hab einen Schützen der kann noch weiter entdecken!

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    na ein bisschen mehr Ol als das waere schon hilfreich

  9. #84
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Campari Beitrag anzeigen
    na ein bisschen mehr Ol als das waere schon hilfreich
    Allerdings!
    Zumal Amerika mit dieser Runde sein Pulver verschossen hat:


    Bild
    Bild


    Boston hätte man auch deutlich später gründen können, keine strategischen Ressourcen, kein überragender Standort.
    Aber da der Siedler wohl mindestens weitere 8 Runden für einen besseren Platz gebraucht hätte (und auch das wäre nicht garantiert...), habe ich schweren Herzens gegründet.
    Der Platz von New York war dadurch leider auch vorgegeben. 7-4 davon wäre deutlich produktiver, allerdings braucht es hier zwingend die Kanalstadt.
    Das unerschlossene Land im Westen gibt vielleicht noch was für Kleemo her, hoffe ich mal.
    Immerhin, so ist Amerika wohl das erste Land, bei dem eine gewisse Basis geschaffen ist, das ist ja auch was wert.
    Und man darf nicht vergessen (Campari, dein Siedler in der Eiswüste ) daß wir mit Barbs spielen - die drei Städte und die Einheiten mit erhöhter Sichtweite leuchten schonmal gut was aus.


    In Washington ist die Eisenhütte fertig, jetzt heißt es dort wachsen wachsen wachsen - ein erster Nahrungsfachter von Boston ist in 3 Runden fertig.
    Gebaut werden jetzt zunächst nacheinander die SH und ein weiterer Frachter. Circus Maximus wird auch bal nötig sein, mal gucken ob das unbedingt in der Hauptsadt nötig ist.
    Zu blöd, daß ich die Marmormine verpeilt habe, sonst gäbe es für die SH 15% Rabatt. Naja, ist gelaufen - aufgeschoben ist nicht aufgehoben, gibt ja noch einige Nationale Wunder.

    Der amerikanische Schütze bei Istanbul wird die Landzunge umrunden, hoffen wir mal daß er auf Öl oder zumindet Alu stoßen wird:

    Bild


    Die Demo, die am Anfang der Runde noch erschütternd aussah, liest sich jetzt nach den beiden Stadtgründungen natürlich besser:

    Bild

    Bin ab Samstag für eine Woche in Urlaub - CivIVer wird mich vertreten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Marmor gibt nur Bonus für Wunder der Antike/Klassik.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Marmor gibt nur Bonus für Wunder der Antike/Klassik.
    Ach ja? wusste ich auch noch nicht!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Steht so in der Hilfe im Spiel.

    Edit sagt weiterdenken, die SH ist natürlich aus der Klassik.
    Geändert von regenshine (21. Mai 2015 um 12:46 Uhr)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283

    Nächster Zug....

    So ich kauf mal das Öl feld, guter Tipp bringt sofort was!

    Bild

    Sehe den englischen Siedler kommen und finde noch etwas tundrasiedlungsland im Westen...

    Bild

    Folgendes am WE bin ich unterwegs wenn ihr wollt stellt Euch ein und macht den Zug es, gibt ja ausser scouten nicht gross was zu tun. Ich kann euch dann das PW per PN schicken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Mal so ne überlegung Wenn ich ne Hafenstadt am ewigen Eis bau ist das ja ein super U-Boothafen... Wäre eventuell interesant...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Hey Leute... der zug is bei mir leider kann ich bis morgen abend nicht ziehen... mag jemand meinen zug machen?

    Entdecken und siedler richtung westen. PW koennt ich euch schicken...

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •