Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zwei Fragen

  1. #1
    Knecht ;) Avatar von Faust
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Auf der Welt.
    Beiträge
    34

    Civ4_DG Zwei Fragen

    Hallo.

    Ich habe drei Fragen zum Modden, sorry wenn diese schon gestellt wurden:
    1. Kann man ein Gebäude so ändern, dass es nur gebaut werden kann, wenn eine bestimmte Einheit sich im Stadtfeld befindet?
    2. Kann man eine Einheit so ändern, dass eine Bevölkerungseinheit "mitgeht" und der Stadt nicht mehr zur Verfügung steht, wenn sie gebaut wird?
    3. Kann man eine Stadt so ändern, dass sie die Kosten für eine Einheit mit einem Schild pro Runde "selbst trägt"?

    Danke für die Antworten.
    Gott: Kennste den Faust?
    Mephisto: den Doktor?
    Gott: meinen Knecht!
    -aus Goethes faust I

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Alles geht irgend wie, aber das ist der falsche Forenbereich. Da wäre richtig.

    1. Das sollte per Pythoncode gehen.
    2. Meinst du eine Einheit je Stadt eines Typen? Generell kann man nur umständlich je Stadtfeld einmal einen Einheitentyp erzwingen.
    3. Du kannst nur das Gold extra dem Staatshaushalt hinzufügen, eben per Pythoncode.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Da ist man einmal ein paar Tage nicht da, und promt gibt es hier was zu tun. Mod-Aktion: Thema verschoben.
    Rucivfan hat völlig Recht, wenn du keine Anleitung posten willst, ist der allgemeine Moddingbereich der richtige Ort für Fragen.

    Zu deinen Fragen:
    1) hat Rucivfan schon beantwortet.
    2) Ich verstehe es so, dass du für die Einheit die Stadtgröße um 1 senken willst, also wie bei Civ1 und Civ2 für Siedler? Das sollte auch mit Python gehen, allerdings wäre es dann gut, wenn du dem Spiel auch verbietest, die Einheit in einer Einerstadt zu bauen, denn das würde sonst Probleme bringen
    3) Wüsste ich auch nicht, wie, da die Einheiten keine Verbindung zu Städten haben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.15
    Beiträge
    4
    Sicher zu 3? Wenn eine Einheit durch XP-Gain einen großen General generiert, erscheint der nicht in der Heimatstadt der Einheit?

  5. #5
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Nein. In den Eigenschaften, die zu den Einheiten gespeichert werden, gibt es keine Variable zu "Heimatstadt". Die Stadt wird anhand ihrer Bvölkerung, ihrer Produktion (inkl. Nahrungs- und Kommerzproduktion) und eines Zufallswertes bestimmt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •