Umfrageergebnis anzeigen: Zweite Runde starten?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - macht sicherlich Sinn weil .....

    4 44,44%
  • Nein - die zweite Runde sollte für alle zeitgleich starten, weil.....

    1 11,11%
  • Ist mir egal, ich enthalte mich mal!

    4 44,44%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umfrage: Zweite Runde parallel zur ersten Runde beginnen?

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Umfrage: Zweite Runde parallel zur ersten Runde beginnen?

    Hallo Zusammen.

    Da einige wenige Zweitrunden Duelle schon feststehen, bestünde die Möglichkeit das diese direkt starten, obwohl noch nicht alle Erstrunden Duelle abgeschlossen sind.
    Wie steht Ihr dazu?

    LG
    Turnierleiter
    Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    ... ich dann endlich weiter spielen kann und sich Thorgal bestimmt auch darüber freut.

    Ne, Scherz beiseite. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das Entscheidungsspiel zwischen Joker und Itto ja erst vor ein paar Tagen gestartet, d.h. ein Ende von Runde 1 ist noch nicht wirklich in Sicht.
    Wenn man Runde 2 jetzt schon beginnt kann es natürlich sein, dass Itto oder Joker wieder die Zeit bestimmende Komponente sind, da dieses Zweitrundenmatch ja höchstwahrscheinlich als letztes startet, es könnte aber auch sein, dass ein anderes Spiel länger dauert (weil die Spieler langsamer ziehen oder drei Runden brauchen oder oder) als das Zweitrundenmatch von Itto oder Joker. Wenn dieses hypothetisch am längsten dauernde Zweitrundenspiel jetzt schon parallel zu Runde 1 gestartet wird dann ist die Chance also recht groß das wir uns etwas Zeit sparen.

    Zugegeben das Argument hat ein paar "Wenn's" und "Aber's" aber es ist immerhin ein Argument (wenn auch ein schwaches). Im Gegensatz dazu sehe ich nicht wirklich ein Argument warum man mit dem Start von Runde 2 warten sollte. Von daher klare Stimme für zweite Runde jetzt starten.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Habe mit ist mir wurscht abgestimmt.

    Das Turnier wird definitiv noch ein Weilchen gehen, und ob wir durchs frühere Anfangen der 2. Runde tatsächlich Zeit einsparen ist möglich, aber doch eher unwahrscheinlich. Die Leute die jetzt schon fertig sind werden wohl auch in der zweiten Runde ein ähnliches Tempo an den Tag legen und dann wieder warten

    Ich finds einfach schöner, wenn Runde 2 offiziell für alle eingeleitet wird. Sonst werden die Leute die noch in Runde 1 stecken wohl nie aufholen können.

    Aber wie gesagt, letzten Endes mir egal

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich fänds sinnvoll, mit Runde 2 schon zu starten. Das könnte das ein oder andere lange Duell der zweiten Runde dann durch frühen Start amortisieren. Und wenn nicht: länger dauerts dadurch insgesamt auf jeden Fall nicht.

  5. #5
    Kaishakunin of the Shogun Avatar von Itto Ogami
    Registriert seit
    06.08.13
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    209
    Ich habe auf "Ja - macht sicherlich Sinn, weil.." geklickt, da ich nicht der Verzögerungsgrund für andere sein möchte.
    Wobei Joker und ich gar nicht sooo langsam sind, es ist einfach recht ausgeglichen.

    Wenn ihr jetzt allerdings schon mit der zweiten Runde beginnt, könnte die Wartezeit dann für die nächste Runde ggfs. insgesamt noch länger sein...

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ich habe ja falsch geklickt. Wollte auch sagen, dass es besser ist, wenn es weiter geht. Was ist, wenn noch mehr Ausfaelle gibt oder sowas? Dann hat man wenigstens Zeit gespart. Und ob jemand schon weiter spielt oder nicht, hat keinen Einfluss auf die Spielenden jetzt.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ich mache heute oder morgen eine Übersicht und schaue mal wie die einzelnen Spiele stehen. Ein weiteres ist zu Ende gegangen in dieser Woche.
    Die Tendenz geht dahin, dann bereits früher mit Runde 2 zu beginnen. Melde mich. Danke für euer Feedback.

    LG
    Chris
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Die 2. Runde muss warten, da wir aktuell 0 Kartenersteller haben

    Einige Rückmeldungen habe ich zwar, dass nur aktuell keine Zeit dafür ist, aber wer weiss wann und ob sich das ändert.

    Ich bleibe am Ball.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Also ich habe immer mal Kartenerstellt, allerdings mache ich dass nur mit dem Random Generator, nicht wirklich, denke aber dass geht gut so.

    Es ist blöd die 2. Runde zu starten, wenn noch nicht fertig, da wäre es evtl. besser einigen Spieler mal bißchen in den xxx zu treten, damit sie schneller spielen oder die ganz gar rauszunehmen....
    Aber will dazu auch nicht viel dazu schreiben, duelle können ja außerplanmässig normal als PBEM Spiele gespielt werden, muss nicht über die Turnierseite laufen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •