Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: SG7 Babylon

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wir können von England eine Forschung stehlen. Es geht weiter zur Wissenschaftstheorie.

    Bild

    Erste Sozialpolitik bei Rationalismus.

    Bild

    Ist zwar etwas schief geworden, aber immerhin. Was hab ich gezittert. Hatte mir die anderen Länder angeschaut und die Baustelle in London gesehen. Das wird Elli bestimmt nicht freuen.

    Bild

    Neue Akademie durch den großen Wissenschaftler.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die Weltpolitik.

    Bild

    Punktemäßig hängen wir weit hinterher.

    Babylon: 617
    England: 867
    Assyrien: 1062
    Arabien: 908

    Gebaut wurde:

    Babylon: Schiefer Turm, jetzt Porzellanturm
    Akkad: Werkstatt, Zirkus
    Dur: Observatorium, Windmühle

    Wenn der Turm in Babylon fertig ist, werde ich das Observatorium bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du spielst auf einem Mac, richtig? Da ist, so blöd es auch ist, diese Option abgeschaltet ^^

    Frage mich auch, wer da die FX geritten hat es abzuschalten. Aber es gibt einen leichten weg es dauerhaft einzuschalten. Habe ich mit Google nach 2 Sekunden gefunden und auf meinem Mac aktiviert.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #79
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Was mir so auffällt:

    Welche Gründe hattest du die Akademie bei Akad zu bauen?
    Für den Siedler hast du keinen passabel erscheinenden Standort gefunden? Wennn dem so ist, dann lös ihn auf, der frisst dir die Haare vom Kopf ohne einen Gegenwert zu liefern.
    Du hast zwar keine Küstenstädte, dank Astronomie könntest du aber mit Landeinheiten weiter erkunden. Der Späher scheint ohnehin arbeitslos?
    Auf der Karte gibt es ja mindestens zwei Kaufmännische SS. Wäre es keine Option zu versuchen dauerhafter Verbündeter eines solchen zu werden?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Was mir so auffällt:

    Welche Gründe hattest du die Akademie bei Akad zu bauen?
    Dort war gerade Platz vorhanden.

    Im Prinzip hab ich die ganze Landmasse erkundet. Aber du hast Recht, ich hab gar nicht dran gedacht, dass der Späher inzwischen wassern kann. Ich könnte den Stadtstaaten Geld geben, aber mir erschließt sich im Moment noch nicht so richtig der Nutzen davon.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Nach den Gründen sollte man die Akademie aber nie platzieren! Sondern immer da, wo sie am meisten Ertrag bringt. Und das wäre in deinem Fall in Babylon gewesen, weil sie dort sowohl vom NC als auch dem Obs. bonifiziert wird.

  7. #82
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hab ich die ganze Landmasse erkundet.
    Achtung Spoiler:
    Nein, hast du nicht.



    Ich könnte den Stadtstaaten Geld geben, aber mir erschließt sich im Moment noch nicht so richtig der Nutzen davon.
    Verbündete SS liefern die ihre Luxusgüter. Nehmen wir Zürich so sind das Wale und Porzellan oder Schmuck. Darüber hinaus geben Kaufmännische SS nochmal einen Zufriedenheitsbonus in Abhängigkeit von deinem aktuellen Zeitalter; Momentan dürften es + 3 Zufriedenheit sein. Zürich würde dir also insgesamt + 11 Zufriedenheit geben und somit einen anständigen Wachstumspuffer. So allmählich rücken ja auch die Ideolgien in Reichweite und da du bislang nur wenig Kultur hast könnte der fremde Ideologiedruck potentiell ein Zufriedenheitsproblem werden.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich bleibe auf dem Wissenschaftszweig und gehe Richtung Plastik. Alles andere können die Spione besorgen.

    Bild

    Ein Spion wird in die assyirische Hauptstadt geschickt.

    Bild

    Porzellanturm ist fertig

    Bild

    Der große Wissenschaftler hat eine Akademie gebaut. Diesmal schön vorbildlich in Babylon

    Bild

    Wir sind mit Zürich verbündet. Das soll aber nur 2 Runden halten, dann hat Arabien wieder die Kontrolle übernommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Aluminium wurde gefunden und ich habe die beiden Felder schnell gekauft. Ob das Arabien gefällt?

    Bild

    Mit Tyrus befreundet.

    Bild

    Freidenkertum ausgewählt.

    Bild

    Weiter Richtung Plastik. Archäologie und Industrialisierung konnte gestohlen werden.

    Bild

    Der dritte Spion ist rekrutiert und wird nach Mekka geschickt. Damit sind alle gegnerischen Hauptstädte unter Beobachtung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Kohle ist außerhalb der Grenzen und ich kann diese Felder nicht kaufen.

    Bild

    Gebaut wurde:

    Babylon: Karawanenhof, Karawane, Karawane, Observatorium, Universität von Oxford, Werkstatt, Tempel, .. geplant ist jetzt die Öffentliche Schule

    Akkad: Öffentliche Schule, Windmühle

    Dur: Öffentliche Schule, Markt

    Nottingham gehört inzwischen wieder zu Assyrien.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Oxford hatte ich angebaut bis auf eine Runde und dann gewartet, bis man damit Plastik Bulben kann.
    Wie sieht die Demo aus?

    In London scheint der Mi6 einen gegenspion gesetzt zu haben. Die klauzeit ist vglw recht hoch.

    Kohle wirst du für Fabriken brauchen. Ich glsube, dass man 3fabriken braucht um die Ideologien zu eröffnen oder dann das erreichen der Moderne ...

    Mach was mit dem Gold. Zinsen gibt es dafür nicht
    Wenn du Eisen und Pferde nicht brauchst, dann verticken
    Geändert von civas (21. Mai 2015 um 05:37 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Was meinst du mit Demo?

    Die Diplomatie Übersicht. Ich brauch unbedingt Kultur. Die anderen Nationen haben schon mehr Sozialpolitiken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Demographieubersicht. Da siehst du wie du im Vergleich zu den anderen Nationen stehst
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Bild

    Welche Ideologie soll ich wählen? Autokratie scheidet aus, aber ich schwanke zwischen Freiheit und Ordnung. Bei Freiheit könnte ich die Raumschiffteile später kaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich hab mich für die Freiheit entschieden. Ordnung scheint eher für größere Reiche sinnvoll zu sein.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Laut Elisabeth plant Arabien einen Angriff auf uns. Der Spion in Arabien wurde zum Diplomaten umfunktioniert und da er eh die meisten Stimmen bei der Wahl zum Ausrichter vom Kongress hat, hab ich für Arabien gestimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •