Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 115

Thema: SG7 Babylon

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wegen der vielen benachbarten Stadtstaaten habe ich mich für Patronat entschieden. Der Fokus liegt allerdings auf Rationalismus, sobald das gewählt werden kann.

    Bild

    Dur-Kurigalzu wurde gegründet. Die Stadt liegt wahrscheinlich zu dich an Babylon und ich hätte lieber zwei Felder über dem Stein am Berg auf dem Hügel gegründet. Allerdings wäre das Silber dann nicht im ersten Ring gewesen und ich vermute, dass Damaskus schneller dahin expandieren würde. Das Risiko war mir zu groß. Wir haben jetzt Silber, einen Berg der schon für Akkad gewünscht wurde, Bananen, bestimmt bald Schafe und Urwald. In Dur entsteht eine Bibliothek.

    Bild

    Die Forschung geht weiter in Richtung der Architektur über Bankwesen und dann Akustik.

    Bild

    Die Hängenden Gärten sind fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich bau jetzt nochmal einen Siedler, weiß allerdings nicht wo die 4. Stadt gegründet werden könnte.

    Bild

    Der Siedler ist fertig. Jetzt endlich die Universität.

    Bild

    Akkad baut die Wassermühle und ist jetzt mit Babylon über eine Straße verbunden. Der Bautrupp baut die Straße gleich weiter nach Dur. Der andere Bautrupp errichtet eine Silbermine. Wie erwartet wurden wir von Arabien zum Islam missioniert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Nachfolgend könnt ihr euch den Start runterladen und nachspielen.

    Anhang 1249119
    Die Frage ist jetzt, wohin die 4. Stadt? Xenon29 hatte die Gegend bei den Pelzen im Osten vorgeschlagen. Ich find es aber fast zu weit, oder?

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ist es für die Hängenden Gärten nicht langsam etwas spät? Die dürften doch in den nächsten ~5 Runden weggehen, wenn man nicht außerordentliches Glück hat. Die sind nicht selten zum jetzigen Stand schon weg, oder vertue ich mich da gerade? Wenn mich nicht alles täuscht, hat er die Hochschule schon. Ich würde die Uni auch schon früher als Pop 10 bauen, da sie erstens auch so einen Boost auf Wissenschaft gibt, und man auch schon unter 10 zumindest einen Spezi reinsetzen kann. Ich finde je früher die steht, desto besser.
    Ups, in der Nachlese gesehen, dass die SH schon gebaut wurde.

    Das ist eine kleine Karte mit 4 Spielern, wobei nu r Lizzy noch Tradition hat...und wenn die Grundsteine nich nicht zu finden sind, dann hat man recht gute Chancen. Bei mehreren Spielern klappt es dann meist eh nicht, das stimmt.

    Warum jetzt schon einen 4. Siedler? Du hast nur noch 2 happys, dann gibts rote Happyness
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja stimmt, habe nicht beachtet, dass das nur eine kleine Karte ist. Er hat die HG ja geschafft, wundert mich aber schon etwas dass die so spät noch da sind. Ich meine die gehen häufiger schon viel früher weg.

    Also wenn du noch eine vierte Stadt gründen willst, würde ich die schon dahinten irgendwo bei den Pelzen gründen. Da ist noch genug Platz, sodass keine Civ meckern sollte, da ist noch etwas Dschungel und eine neue Luxus-Res. Persönlich bin ich eh ein Freund davon, die Städte etwas weiter auseinander zu setzen.

  6. #51
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Dahinten ist doch nichts. Auf der vorgeschlagenen Stelle bei den Zitronen: Ausreichend Nahrung, Produktion, Dschungel und ne 2te Luxusresi im 3. Ring! Allenfalls 6-6 davon wär noch ne Option, aber da landen die Pelze sowieso schneller in Englands Einflußbereich.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ok dann warte ich noch bis die Zufriedenheit besser wird. Meine Angst ist, dass Arabien zwischen mir und England siedelt. Würde es Sinn machen, nordwestlich zwischen dem Schaf und dem Stein zu siedeln? Das Silber dürfte Babylon nicht mehr erreichen und einen Zugang zum Meer bekommen wir auf friedliche Weise auch nirgends.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Fiese Situation.
    Kannst du einen kfm SS als Verbündeten gewinnen?
    Was ist mit lokaler Zufriedenheit (Kolosseum, Zirkus etc) machbar?

    Zeit für ?

    Etwas Militär um SS zu erpressen vorhanden?

    Wenn Lizzy und der Scheich eine gemeinsame Grenze haben, dann kann dir das diplomatisch gut in die Hände spielen..im Osten lohnt sich mMn höchstens noch 6 von der vorgeschlagenen Wasserstelle, dann ist einiges an lux im 3.ring, Aber die Pelze wirst du vermutlich nicht mehr auf legalem Weg eingemeinden können.

    Mach mal eine Demo bitte..
    Geändert von civas (15. Mai 2015 um 11:31 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Rationalismus kann noch nicht gewählt werden, daher bleibe ich vorerst bei Patronat. Wenn wir später Scholastik haben, also der nächste Punkt in dem ausgewählten Zweig, bekommen wir einen Forschungsbonus.

    Bild

    Der Späher ist von England eingekesselt. Da wir mit Elisabeth keine offenen Grenzen verhandeln können, bleibt er dort.

    Bild

    Assurbanipal will eine Botschaft. Ich lehne ab, denn bisher hat er uns nicht gefunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Der Spion geht nach London, da England wie Babylon die Sozialpolitik Tradition hat.

    Bild

    Was als nächstes bauen? Verbotene Stadt dauert recht lange, aber Machu Picchu braucht nur 10 Runden. Oder doch lieber Markt und dann Zirkus wegen der Zufriedenheit?

    Bild

    Bild

    Dur hungert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zirkus, nationalepos?!

    Vergessen Pferde zu verkaufen
    Geändert von civas (15. Mai 2015 um 22:32 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Vergessen Pferde zu verkaufen
    Ich hab sie allen anderen Herrschern mehrmals angeboten, aber keiner will meine Pferde kaufen. Noch nicht einmal für 1 Gold. Könnte auch ein Zeichen sein, dass derzeit niemand einen Krieg plant und Pferde für die Armee braucht.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Ich hab sie allen anderen Herrschern mehrmals angeboten, aber keiner will meine Pferde kaufen. Noch nicht einmal für 1 Gold. Könnte auch ein Zeichen sein, dass derzeit niemand einen Krieg plant und Pferde für die Armee braucht.
    . Wenn so einfach wäre
    Ok, wahrscheinlich ist du KI gesättigt an Pferden, da kauft bei mir auch keiner mehr.
    Oft wird auch nicht gekauft, oder die Preise sinken, weil eben ein Krieg geplant wird. Stichwort "falsche Freundschaft".
    Wenn du die Mousse über den "beziehungsstatus ziehst, dann erscheint eine pro/contra Liste (grün, rot, grau) mit Hinweisen was die KI an dir mag oder nicht mag.

    Wieviel Karavanen hast du im Einsatz und wo gehen die hin?

    Du hast die reli vom Scheich bekommen. Was beinhalten dieser glauben? Evtl kannst du von einigen Glaubensboni profitieren, zB Pagogen o.ä.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Civas kann Hellsehen
    Ich hab abgelehnt und ihm meine Pferde angeboten. Jetzt wurden sie gekauft.

    Bild

    Das Silber im Norden von Babylon kann jetzt abgebaut werden.

    Bild

    Forschung geht jetzt zur Architektur.

    Bild

    Von Elli stehlen wir das Bauwesen ..

    Bild

    .. sie ist natürlich nicht erfreut.

    Bild

    Ich habe eine Handelsroute. Dort wird Essen von Babylon nach Dur transportiert. Werde ich wieder ändern, sobald sich die Stadt selbst versorgen kann.

    Folgendes wurde gebaut:

    Babylon: Karawane, Zirkus, Nationalepos, Markt, jetzt Kolosseum, danach Bank, dann sind wir in 9 Runden zeitgleich mit der Architektur fertig und können den Porzellanturm bauen

    Dur: Bibliothek fertig, Kornspeicher wegen der Bananen, jetzt Universität

    Akkad: Wassermühle fertig, jetzt Universität

    Die Religion bringt uns +1 Kultur von Plantagen, Tempel bringen +2 Zufriedenheit .. hab noch keinen gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Forschung würde ich dann auf Astronomie und dann auf Druckerpresse ausrichten für den schiefen Turm.

    ODER...
    Mach doch bitte noch Weltpolitik. Wenn kein KI Rationalismus eröffnet hat, dann kannst du auch dem Wiisenstum warten und gleich auf Druckerpresse gehen unm den schiefen zu bauen...dann auf, wenn immer noch keiner die Ratio hat auf ASTRONOMIE und dann erst auf den Wissiturm

    Tempel sing gut billig.
    Geändert von civas (17. Mai 2015 um 11:03 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •