Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: SG7 Babylon

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wieso gründest du Akkad gerade da und nicht ein Feld tiefer am Berg? Da hättest du zum einen die Bananen noch drin gehabt und zum anderen ein weiteres Observatorium
    Weil dort die Tiere sind.

  2. #32
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Der Wald wird zwar abgeholzt, das Wild bleibt aber erhalten (Kornspeicherbonus).

    Sehe ich das richtig, das du nur einen KBogi und einen Arbeiter hast? Dann würde ich vorschlagen du baust je ~ zwei Stück. Dein neues (und altes) Land muß modernisiert werden, du brauchst ja auch irgendwann die Straßenverbindung und etwas Militär um sich wenigstens von Marodierenden Barbaren zu schützen wäre nicht schlecht. Auch einen Platz für die dritte Stadt solltest du auskundschaften und besiedeln.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #33
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zieh den Kampfbogen mal in die Stadt (Akkad) rein, dann siehst du den Kostenspareffekt von Oligarchie sofort. (Hinweis aus der Venedig Story)
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Halikanisdosdingsbums...beim Tradispiel mit großen Städten und Spezipumpen immer ganz nützlich.

    Stadt gehört an den Berg. Tradispiel mit Widsenschaftsnation. Da kesselt die Forschung.

    Die assyrische ConchitaWurst wird die Diplosau. Achte darauf, dass er den Engländer möglichst nicht schluckt.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #35
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Halikarnossos

    Und du hast zu viele Falconstories gelesen
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zürich hat sich zwischen Wittenberg und Genf versteckt.

    Bild

    Tradition ist komplett.

    Bild

    Gilden werden erforscht.

    Bild

    Wir kämpfen gegen Barbaren.

    Bild

    Nachdem in Babylon 2 Kampfbogenschützen und 2 Bautrupps produziert wurden, ist das Orakel fertig. Dieses bringt eine freie Sozialpolitik und stellt mich vor die Wahl.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Welche Sozialpolitik ist am sinnvollsten? Das Thema Unabhängigkeit hatten wir bereits. Da wird voraussichtlich nur 3 Städte haben, wahrscheinlich nicht sinnvoll. Ehre kommt auch nicht in Frage, da ich Kriege vermeiden will. Frömmigkeit hat unser arabischer Nachbar, der mit seinem Glauben bald die ganze Welt bekehren wird. Patronat? Ästhetik? Wirtschaft? Erkundung eher nicht. Rationalismus wäre mein Favorit. Wir brauchen dafür die Renaissance. Hätte ich gewusst, dass ich das Orakel bauen kann, wäre die Forschung zuerst in Richtung Akustik gegangen.

    Bild

    Der Siedler braucht noch 5 Runden. Wo soll die dritte Stadt hin? Echt blöde ist, dass wir kein Eisen haben. Ich würde sie östlich von Akkad bauen, nur wo?

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Ich will unbedingt den Porzellanturm bauen.

    Bild

    Was soll als nächstes in Babylon entstehen?

    Bild

    Wieso haben die anderen Nationen schon wieder so viele Punkte?

    Bild

    Diplomatie

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wichtige Entscheidungen in Runde 112

    1. Welche Sozialpolitik?
    2. Wo soll die 3. Stadt hin?
    3. Was bauen wir in Babylon, nachdem der Siedler fertig ist?
    4. Nahrungs-, Produktions- oder Wissenschaftsfokus in den Städten?

    Was wir brauchen ist eigentlich Wachstum, oder?

    Ein Bautrupp ist gerade mit der Straße nach Akkad beschäftigt und im Norden kämpfen wir schon wieder gegen die Barbaren.
    Geändert von pixilla (13. Mai 2015 um 00:08 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ist würde vermutlich entweder irgendwo zwischen Genf und Wellington gründen und die Pelze noch rein zu holen oder da am Berg nördlich von dem Stein zwischen Mekka und Damaskus um das Silber noch zu bekommen. Harun dürfte da allerdings etwas moppern, das hat sich meist aber schnell wieder. Die wäre aber von den Ringen bereits etwas eingeengt, daher eher die erste Wahl, da dort noch mehr Platz ist.

    Als Sozialpolitik, vielleicht den Wirtschaftsopener um mal den Big Ben zu versuchen später, der Goldbonus ist auch ganz nett, würde bei dir aber wahrscheinlich nicht soviel bringen gerade. Oder Erkundung aufmachen für den Lourve (versuche den ganz gerne auch bei Wissenschaftsspielen, weil er recht viel Touri-Output generiert). Sonst nimmt den Patronat-Opener, der langsamere Einflussverlust ist ganz nett und die Verbotene Stadt ist auch ein recht nettes Wunder wenn man es schafft.

    Babylon sollte mMn sofort die Uni bauen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    SoPo: habs gerade auch nicht zur Hand, aber ich denke patronat oder Wirtschaft scheinen am sinnvollsten zu sein. Ich würde auf patronat gehen, weil du 5-6 SS in der Nähe hast und da die ein ode änder Quest erfüllbar ist (barbbefreiung oder Handelswege etc). Und es heißt so schön: gute Freunde kann keiner trennen.

    Siegpunkte. Auf SG7 ist man lange Zeit punktemassig hinten dran. Die setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, lies mal zum Einstieg das PBem31 von Marcian. Ist zwar prepatch evtl noch G+K aber du bekommst den Einstieg in "Zusammensetzung" der Siegpunkte.
    Hardcorespieler rechnen dir da sogar aus, welcher tech, soso, Anzahl Bewohner etc du hast ...und ist eh Wurscht, du willst den Forschungssieg.
    Irgendwo gibt's ein mouseover bei den Siegpunkten, da steht dann genau drin wie die Zustände kommen.

    WACHSTUM. Du brauchst mehr Bevölkerung (in der HS) Geht was mit Karavanen?
    Aktuell seh ich noch Lizzy mit Tradition. Schaust du in der Umgebung Londons nach den Grundsteinen der hängenden Gärten. Wäre ein nettes Wachstumswunder. Achtung, evtl hat ein Unbekannter Spieler auch Tradition und baut dran rum...aber, no Risk no fun.
    Wenn du sinnvolle Wunder baust, dann geh auf Produktion, auch wenn das hungern bedeutet. Du hast etwas nahrungsvorrat, so dass die Bevölkerung das eine Zeit lang aushält. Nutze dazu den Bonus auf Wunder durch die Sopo und Marmor.
    Gerade baust du einen Siedler und hast somit eh kein Wachstum. Kannst im micromanagement mal schauen, ob ein Pop von der Flussfarm besser auf der 3prod Mine aufgehoben ist. Ein Hammer mehr ist ein Hammer mehr!!!
    Später nach den SIedler umstellen nicht vergessen

    Standardmäßig setze ich den stadtverwalter auf Produktion, damit neue Bürger bei der Geburt den Prodbonus mitnehmen und dann erst wird der neue Pop an sein Bestimmungsort gefixed.

    Uni baust du, wenn du die Slots der Uni belegen kannst...irgendwo um Pop10+ (mach ich meistens so). Und dann Garten für Wissiboost. Die Frühen Wissis als Akademie verwenden oder parken um eine zieltech zu Bulben. Wenn du eine Akademie baust, dann gibt's den Bonus vom HarkolosTurm (dummer Name)

    Wassermühle wäre auch ganz gut.
    Hast du schon die Hochule? Sehe gerade nicht. Dann bau erst die bevor du Stadt no3 gründest. Das dauert sonst zu ewig bis die bib in #3 steht. Normalerweise hat man etwas Geld auf der Kante um die bib in #3 zu kaufen.
    Hochschule Gibt wieder Forschungsbonus.

    In der Forschung ist Astronomie ganz sinnvoll, wegen den Sternwarten... Erst Dann geht's zum Wissiturm.

    Verkauf deine Pferde! Brauchst aktuell eh nicht...gerne zum Preis 1pferd - 2Gold.
    Achtung ! Jedes Pferd einzeln verkaufen, sonst bekommst du einen mieseren Pferd/Gold-Kurs.

    Mach mal das Gitter an und evtl ist Richtung Mekka beim Stein noch ein nettes Plätzchen

    Am besten alles auf einmal
    Geändert von civas (13. Mai 2015 um 11:16 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ist es für die Hängenden Gärten nicht langsam etwas spät? Die dürften doch in den nächsten ~5 Runden weggehen, wenn man nicht außerordentliches Glück hat. Die sind nicht selten zum jetzigen Stand schon weg, oder vertue ich mich da gerade? Wenn mich nicht alles täuscht, hat er die Hochschule schon. Ich würde die Uni auch schon früher als Pop 10 bauen, da sie erstens auch so einen Boost auf Wissenschaft gibt, und man auch schon unter 10 zumindest einen Spezi reinsetzen kann. Ich finde je früher die steht, desto besser.

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich würde die Uni auch schon früher als Pop 10 bauen, da sie erstens auch so einen Boost auf Wissenschaft gibt, und man auch schon unter 10 zumindest einen Spezi reinsetzen kann. Ich finde je früher die steht, desto besser.
    Ja, Pop 7 ein Spezialist, Pop 10 zwei, so als Daumenregel. Wobei die Hauptstadt auf Größe 9 auch sehr sehr sehr klein ist wenn man schon Unis bauen kann, vor allem bei diesem nahrungsreichen Umland.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ja, das stimmt. Für die Rundenzahl ist die Stadt etwas klein. Ich plädiere trotzdem dafür, die Uni zu bauen

    Hast du den Startsave noch? Ich würde mich auch gerne mal probieren.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Findest Du im thread 15.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •