Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 115

Thema: SG7 Babylon

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Tradition - ist ja auch eine winzige Karte

    Du bräuchtest schon längst eine zweite stadt.
    Viele der tollen Wunder kannst auf SG7 und auf SG8 völlig vergessen..bevor man die nötige technik überhaupt erforscht hat sind die Dinger schon weg.rvtl wär HARLIKOSoder wie das Ding heißt ganz nett.

    Poste mal bitte die WELTPLOTIK. Immer interessant zu sehen was die KI so macht.

    Der araber ist schon recht nah...könnte früher oder später rummsen...
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #17
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Da hat der Araber dir ja eine schöne Stadt vor die Tür geknallt.
    Götterbote fand Ich jetzt nicht so sinnvoll, bringt dir aktuell leider garnichts.
    Am besten kommt Götterbote auf einer Archipel-Karte wenn du Karthago und Unabhängigkeit spielst.^^

    Sonnengott hätte sich super als Panthon für deine HS angeboten 3 mehr am Anfang ist nicht zu verachten.

    Du machst anscheinend auch noch kein Micromanagement bei deiner Stadt (Felder selbst belegen und umbelegen). Damit kannst du eine Menge rausholen, da die Entscheidungen des Stadtverwalters meistens sehr fixiert sind. Der Wissenschaftsfokos bringt dir aktuell nicht viel, außer das automatisch deine Akademie belegt wird.
    Durch Ihren hohen Ertrag würde sie wahrscheinlich auch so belegt.
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Schade ... hätte Lust auf die Karte gehabt, leider sei ein erforderliches DLC nicht verfügbar

    Dabei hab ich eigentlich so ziemlich alles??

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    "Eigentlich" ist halt nicht alles. Auf Anhieb sehe ich dass da Polynesien, Scrambled Nations, die Cradle-of-Karten und Korea fehlen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Irgendwie dämlich gemacht ... die von dir genannten Nationen habe ich alle ... sind ja irgendwann bei G&K oder BNW dabei gewesen ... dümmlich, wenn man die Einzel-DLC braucht, um ein Savegame zu laden ... naja ... ist ja nicht schlimm ...

    Nahezu grandios wäre ja die Info, welches DLC fehlt ... stattdessen steht nur da, dass ein benötigtes DLC fehlt ... Aha

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Da hat der Araber dir ja eine schöne Stadt vor die Tür geknallt.
    Götterbote fand Ich jetzt nicht so sinnvoll, bringt dir aktuell leider garnichts.
    Am besten kommt Götterbote auf einer Archipel-Karte wenn du Karthago und Unabhängigkeit spielst.^^

    Sonnengott hätte sich super als Panthon für deine HS angeboten 3 mehr am Anfang ist nicht zu verachten.

    Du machst anscheinend auch noch kein Micromanagement bei deiner Stadt (Felder selbst belegen und umbelegen). Damit kannst du eine Menge rausholen, da die Entscheidungen des Stadtverwalters meistens sehr fixiert sind. Der Wissenschaftsfokos bringt dir aktuell nicht viel, außer das automatisch deine Akademie belegt wird.
    Durch Ihren hohen Ertrag würde sie wahrscheinlich auch so belegt.
    An das Micromanagement hab ich mich noch nicht rangetraut.
    Ich werde schauen, dass ich noch eine Stadt südöstlich gründe, ungefähr dort wo das Barbarenlager ist. Sobald ich die Städte mit einer Straße verbinde, bekomme ich den Bonus vom Götterboten.

    Zum gespeicherten Spiel:
    Es kann auch sein, dass es an mir liegt. Ich habe zwar alle Erweiterungen, aber Gods and Kings, Polynesien .. werden manchmal als nicht gekauft angezeigt. Ich spiele Civ auf dem Mac und da gibt es öfters Trafficprobleme beim Laden der Erweiterungen. Möglicherweise wirkt sich das dann auf das gespeicherte Spiel aus.

    http://support.aspyr.com/hc/en-us/ar...nsions-or-DLC-

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Der Bonus lohnt sich aber bei zwei Städten nicht wirklich. Das rechnet sich eigentlich nur, wenn man extrem viele Städte gründen will und auch eine Religion mit dem Pantheon haben will. Wenn du nur einen Startbonus durch das Pantheon haben möchtest, wäre wie bereits gesagt Sonnengott sicherlich sinnvoller gewesen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Die Weltpolitik

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Der Araber wird als besonders frommer Gesell sicherlich bald mächtig religiösen Druck in deine Richtung aufbauen - das muß aber keineswegs schlecht sein, jedenfalls wenn er auch für dich brauchbare Glaubenssätze hat.
    Der Assyrier wird mit seiner bedingslosen Ehrepolitik wohl bald einen auf Assi machen - kann dir aber für den Moment ziemlich egal sein, da weit weg und England als Puffer.
    England ist mit der GB sicherlich ein heißer Forschungskonkurrent; gut wäre wenn die beiden letzgenannten sich rasch in die Wolle kriegen und es zu einem langen Stellungskrieg kommt.


    Wie weitermachen?
    Auf jeden Fall brauchst du nun rasch weitere Städte bevor der Araber dich ganz zusiedelt. Im Moment sehe ich nur den Spot bei/östlich der Gewürze, in die Richtung solltest du rasch aufklären; dort liegt auch noch ein SS den du nicht kennst.
    Theo würde ich nur forschen falls du unbedingt über die Hagia noch eine Reli abgreifen willst, ansonsten lieber rasch zu Öffi.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Der Araber wird als besonders frommer Gesell sicherlich bald mächtig religiösen Druck in deine Richtung aufbauen - das muß aber keineswegs schlecht sein, jedenfalls wenn er auch für dich brauchbare Glaubenssätze hat.
    Der Assyrier wird mit seiner bedingslosen Ehrepolitik wohl bald einen auf Assi machen - kann dir aber für den Moment ziemlich egal sein, da weit weg und England als Puffer.
    England ist mit der GB sicherlich ein heißer Forschungskonkurrent; gut wäre wenn die beiden letzgenannten sich rasch in die Wolle kriegen und es zu einem langen Stellungskrieg kommt.


    Wie weitermachen?
    Auf jeden Fall brauchst du nun rasch weitere Städte bevor der Araber dich ganz zusiedelt. Im Moment sehe ich nur den Spot bei/östlich der Gewürze, in die Richtung solltest du rasch aufklären; dort liegt auch noch ein SS den du nicht kennst.
    Theo würde ich nur forschen falls du unbedingt über die Hagia noch eine Reli abgreifen willst, ansonsten lieber rasch zu Öffi.
    Ich hab auch schon überlegt, östlich der Gewürze und den Pferden am Fluß zu siedeln, aber ich bin mir nicht sicher, ob das zu weit von der HS entfernt ist. Insgeheim spekuliere ich darauf, dass die Assyrier einen Krieg mit England anfangen. Vielleicht gelingt es mir dann, dort einzusteigen und London zu erobern.

  11. #26
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Götterbote hatte ich schon mal getestet, war eine enttäuschende Wahl und so wird's Dir auch nicht wirklich was bringen.

    Der Sprung von R31 auf 75 ist so groß - was ist dazwischen passiert? So ist das nur schwer nachvollziehbar..

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Der Sprung von R31 auf 75 ist so groß - was ist dazwischen passiert? So ist das nur schwer nachvollziehbar..
    Du hast nicht viel verpasst. Wir haben im Norden gegen die Barbaren gekämpft und letztendlich deren Lager zerstört. Der Bautrupp hat 2 Bauernhöfe errichtet und ist jetzt, nach dem der Kalender erfunden wurde, mit den Plantagen beschäftigt.

    Erforscht wurde:

    Keramik - Schrift - Kalender
    Bergbau - Steinmetzkunst (wegen dem Marmorvorkommen)
    Bogenschießen (um mit unserer Spezialeinheit gegen die Barbaren zu kämpfen)
    Tierzucht - Fallenstellen
    Bronzeverarbeitung
    Philosophie (wegen der Hochschule)
    Drama und Dichtung (weil wir es brauchen um über die Theologie zum Bildungswesen zu kommen)
    Mathematik - Währung

    jetzt erforschen wir die Theologie

    Folgendes wurde in Babylon gebaut:

    Schrein
    Monument
    Kornspeicher
    Bibliothek
    Staatliche Hochschule

    jetzt Mauern von Babylon

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wie von DerFünfteElefant empfohlen, erforschen wir Reiterei und dann Öffentliche Verwaltung. Danach Theologie und Bildungswesen.

    Bild

    Östlich von Babylon befindet sich Wittenberg ..

    Bild

    .. und gleich daneben Genf.

    Bild

    Wie von Civas empfohlen, wurde das Mausoleum Halikarnassos gebaut.

    Bild

    Akkad am Fluß, östlich der Gewürze gegründet und zuvor noch eine Barbarenlager geräumt. In Akkad bauen wir eine Bibliothek.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Wie weiter?

    In Babylon könnte ich folgendes bauen:

    Kaserne, Wassermühle, Zirkus, Karawanenhof, Markt, Stallungen, Tempel
    Hängende Gärten, Nationalepos, Orakel, Parthenon, Petra, Schriftstellergilde, Chichen Itza

    Orakel bringt eine freie Sozialpolitik
    Petra baut bestimmt der Araber, er hat ja viel Wüste
    Chichen Itza wäre mein Favorit, Dauer von Goldenen Zeitaltern um 50% verlängert

    Wassermühle und Markt könnte ich mir auch vorstellen, ebenso wie einen weiteren Bauarbeiter, den ich nach Akkad schicke

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wieso gründest du Akkad gerade da und nicht ein Feld tiefer am Berg? Da hättest du zum einen die Bananen noch drin gehabt und zum anderen ein weiteres Observatorium

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •