Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115

Thema: SG7 Babylon

  1. #106
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So weit ich das noch im Kopf habe, so wurde in der SG8 Herausforderung mit Niederlande sehr oft ohne Krieg gespielt.

    Ich würde auch behaupten, dass sogar ohne Angriffe mit Zahlung auf andere umzukehren SG8 und erst recht SG7 geht. Die aktuelle SG8 Herausforderung mit Askia habe ich nicht einen Angriff auf irgend eine Art abwehren müssen. Und die Karte ist schon sehr stark zugesiedelt!

    Aber Krieg zum seinen Vorteil führen ist eben auch Teil von Civ.


    Warum so wenige Kommentare da sind? Schwierig zu beantworten. Es gab gerade zwei lange WE und es ist mancher Orts so was wie Sommer.

    Dann kann man vielleicht mehr Fragen stellen.
    Oder falsche Behauptungen aufstellen (oft effektiver).
    Etwas mehr auf Kern der Entscheidungen eingehen und Meinungen anfragen.
    Etwas neues ausprobieren.
    ...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #107
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Langsamer berichten. Sonst bleibt kaum Zeit für Hinweise/Tipps.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #108
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Langsamer berichten. Sonst bleibt kaum Zeit für Hinweise/Tipps.
    Full ack. Habe heute die letzten 2 Seiten nachgelesen. Über die Feiertage bleibt kaum Zeit für Einzelstorys. Ich war zwar voll dabei, aber leider immer hintennach. Also langsamer und ev. noch etwas genauer berichten, dann klappts auch mit den Tipps!

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.15
    Ort
    Bautzen
    Beiträge
    124
    Noch langsamer? Ehrlich gesagt fällt es schwer, nach wenigen Runden schon wieder aufzuhören und dann womöglich mehrere Tage zu warten.

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also gewinnbar ist dieser Save sicherlich friedlich. Ich habe den Save relativ locker mit einem Wissenschaftssieg abgeschlossen. Einzige Kriegserklärung war anfangs an Arabien, dessen Bautrupp in der Wildnis spazieren ging. Da konnte ich nicht widerstehen

    Ich habe leider kaum Screens gemacht (nicht dran gedacht), werde aber die paar die ich hab bei Interesse heute Abend mal posten wenn ich zuhause bin.

  6. #111
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von pixilla Beitrag anzeigen
    Noch langsamer? Ehrlich gesagt fällt es schwer, nach wenigen Runden schon wieder aufzuhören und dann womöglich mehrere Tage zu warten.
    Ich würd das nicht als "einziges" Spiel halten, sondern nur mehr nebenbei spielen und leg Dir ein anderes Hauptspiel zu. Dann können die vielbeschäftigten hilfsbereiten Gutspieler mehr helfen!

  7. #112
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Ich denke man muss da auch nochmal etwas differenzieren:

    Dass es dir vielleicht zu wenig Resonanz war und man das mit den oben schon genannten Punkten verbessern könnte ist das Eine. Deine Zielgröße von "wenigstens 10 Kommentaren nach jedem Eintrag" ist aber in jedem Fall absolut unrealistisch. Das kommt aus meiner Sicht nur vor, wenn zu irgendeinem Thema eine kontroverse Diskussion entsteht.

    Ich weiß wie viel Arbeit so eine Story ist und das ist dann auch immer mit einer gewissen Erwartung in Bezug auf das Feedback verbunden. Aber es gibt hier im Forum eine ganze Reihe von Stories, deren Aufwand in Bezug auf die Menge der Bilder, die Ausführlichkeit des Berichtes oder zusätzliche ausschmückende Elemente noch um ein vielfaches höher ist und selbst in diesen Geschichten gibt es bei weitem nicht 10 Posts nach jedem Eintrag des Autors.

    Also Kopf hoch, Ideen entwickeln und weitermachen!

  8. #113
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.224
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Deine Zielgröße von "wenigstens 10 Kommentaren nach jedem Eintrag" ist aber in jedem Fall absolut unrealistisch. Das kommt aus meiner Sicht nur vor, wenn zu irgendeinem Thema eine kontroverse Diskussion entsteht.
    Es gibt ja noch jede Menge stille Mitleser. Ansonsten kannst du Dir ja bei Chris abgucken wie eine sehr aufwändig gestaltete Story aussieht (Die rote Feste) mit der man die 100k Hits knackt. Da gab es übrigens keine kontroversen Diskussionen - ausser denen die Chris selbst mit seinen multiplen Persönlichkeiten geführt hat

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Tja, Urlaub und draußen regnet es, was soll man da schon machen, als CIV-Spielen!!

    Habe mich auch hier versucht und konnte in Rd 331 das Raumschiff ins Weltall schicken. Der Araber war heiß, hatte schon zwei Gegner (auch mich) kulturell unter seiner Fuchtel und begann jetzt auch noch den Wettlauf um das Raumschiff.
    Kein Krieg von meiner Seite, auch nicht angegriffen worden, habe aber zweimal England und Assyrien aufeinander gehetzt. Zwei Akademien befeuerten die Forschung enorm, eventuell hätte der dritte GW (mit 990 Kolben) auch in eine Akademie gehört.

    Der Araber hat mich sehr früh vom Süden angesiedelt, so dass ich im Norden auf einer Linie bleiben musste.
    Das Raumschiff hebt ab.
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich bin auch in ner ähnlichen Zeit fertig geworden, vier Runden früher.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •