Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: SG7 für Anfänger - Spanien

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Dazu hätte ich an dieser Position auch evtl. darüber nachgedacht, Madrid auf dem Goldfeld zu gründen. Bringt dann zusätzlich zur Produktion auch noch Gold auf dem Stadtfeld, man hat es direkt modernisiert und bei dem entsprechenden Pantheon auch Glauben auf dem Stadtfeld. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, deine Stadtpositionen finde ich aufgrund der von calux aufgeführten Argumenten aber auch nicht optimal.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147

    Halten für also fest ... wer mit Spanien spielt und dazu Naturwunder findet sollte das Spiel umgehend beenden und ein neues beginnen ... sonst macht er sich des Cheatens schuldig

    Spaß beseite … mir ist es doch vollkommen klar, dass das hier rosige Bedingungen darstellen. Deswegen habe ich den Thread „SG7 für Anfänger“ genannt, und auch in meinen Texten eine überschwängliche Euphorie zelebriert. Außerdem hatte ich schon selbst geschrieben, dass mir diese Bedingungen ja fast peinlich sind und die Gurus hier im Forum vermutlich nur am Gähnen sein werden.
    Von daher kann ich jetzt nicht gaaaaaanz nachvollziehen, warum es hier doch zum Thema wird, dass das Spiel keine Herausforderung sei. Eine Story ist es vermutlich wirklich nicht wert, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass SG7 Einsteiger (wie ich) dieses Game gern mal spielen würden, daher habe ich es hier gepostet (Startsave folgt). Nichts spricht dagegen, dass Profis lieber SG8 in einer kargen Tundrawüste beginnen ... von mir aus mit dem Handicap, die ersten 10Runden die HS nicht zu bauen ;-)

    Ich werde das Spiel die Tage weiterspielen - aber die Story dann wohl wirklich nicht besonders detailliert hier beschreiben - nur etappenweise die Highlights ... so wie ich es hier bei einigen herauslese, muss ich ja nur die Maus auf den Bereich "Nächste Runde" stellen und die linke Maustaste mit Klebeband fixieren

  3. #18
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen
    [...]
    Von daher kann ich jetzt nicht gaaaaaanz nachvollziehen, warum es hier doch zum Thema wird, dass das Spiel keine Herausforderung sei. Eine Story ist es vermutlich wirklich nicht wert, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass SG7 Einsteiger (wie ich) dieses Game gern mal spielen würden, daher habe ich es hier gepostet (Startsave folgt). Nichts spricht dagegen, dass Profis lieber SG8 in einer kargen Tundrawüste beginnen ... von mir aus mit dem Handicap, die ersten 10Runden die HS nicht zu bauen ;-)

    Ich werde das Spiel die Tage weiterspielen - aber die Story dann wohl wirklich nicht besonders detailliert hier beschreiben - nur etappenweise die Highlights ... so wie ich es hier bei einigen herauslese, muss ich ja nur die Maus auf den Bereich "Nächste Runde" stellen und die linke Maustaste mit Klebeband fixieren
    Ich finde es sehr schade, daß du die - sicherlich zum Teil doch sehr überheblichen - Kommentare einiger Leute hier derart überbewertest. Ignorier' derartige Kommentare doch einfach - wen deine Story nicht interessiert der muß sie ja nicht lesen. Ich würde mich freuen, wenn du deinen Entschluß nochmal überdenkst und doch etwas ausführlicher über deine Schritte berichtest. Denn mich würde es durchaus interessieren - ich bin SG7-Spieler, der auf dem SG längst nicht jedes Spiel gewinnt und dem SG8 immer noch "zu hoch" ist.

    Ich hatte ja deine gewählten Stadtpositionen thematisiert - vielleicht magst du deine Entscheidung insbesondere für Sevilla nochmal erläutern ?

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Lass dich nicht aus dem Konzept bringen, du willst doch denke ich was lernen oder? Mach die Story doch einfach weiter, hier sind schon genug Leute die mitlesen und Tipps geben

    Ach würdest du den Startsave mal hochladen? Ich würde den gern mal spielen, allein um selber mal wegen den Stadtpositionen zu gucken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Hallo ... ich habe die Maus mit Klebeband fixiert und bin schlafen gegangen ... als ich aufstand war das Spiel gewonnen ... Die Profis hatten natürlich Recht, das Spiel war ein Selbstgänger ... hier die Schluss-Screens ... ich werde noch ein paar Infos (Start bis Midgame) nachreichen, dazu ist es mir jetzt zu spät. Ob es nur an den 1500 "Start-Gold" lag weiß ich nicht. Zum Beispiel blieb ein Zusiedeln dieses Mal komplett aus, Harald der Däne tat überhaupt keine Anstalten. Die ganze Welt hat sich permanent bekriegt, ich konnte mein Ding machen. Nur in der Klassik gab es einen kleinen Scharmützel-Krieg mit Harald dem Dänen ... konnte ich mit 5 Schwertis verlustfrei abwehren (ein Frachter und ein Arbeitsboot und meine Erkundungstriere habe ich dabei verloren, Landeinheiten keine). Ansonsten nichts ... einmal warnten mich befreundete KIs und mein Diplomat vor Kathi, dass sie bereits auf dem Weg sei. Da habe ich sie umgelenkt zu Harald. Das war's ... R479 (Episch) ist wohl nichts Besonderes ... mir hat das Game aber viel Spaß gemacht. Vielleicht spiele ich es ja noch einmal, und verwende die 1500Gold einfach nicht ... wäre interessant wie gut man dann weg kommt ...

    Was mir gerade auffällt, dass ich sogar mit Glauben noch einen großen Ing. hätte kaufen können ... naja ... irgendwann klickt man dann wirklich nur noch durch gegen Ende ...

    Wunder: Hängende Gärten, Koloss, Machu Picchu, Neuschwanstein, Freiheitsstatue, Brandenburger Tor, Eiffelturm,Operhaus von Sydney, Orakel, Hubble-Teleskop, Pentagon, Porzellanturm, Schiefer Turm von Pisa, Taj Mahal, Broadway, CN Tower, Cristo Redentor

    Emirate, Heldenepos, Eisenhütte, Oxford, Staatliche HS, Nationalepos, Circus Maximus, Ostindienkompanie

    Sopos: Durch die Wunder natürlich noch einige "gratis" bekommen ... Zuerst hatte ich Tradition eröffnet, dann Ehre und die drei Ehre-Spos ... danach Tradition voll ... dann Ratio abwechelnd mit der Ideologie gefüllt und zum Schluss noch bissl Wirtschaft ... Warum Ehre? Nun ja, ich hatte einfach damit gerechnet Stress mit der KI zu bekommen ... und ich muss schon sagen, die günstigen Upgrade-Kosten beim Einheiten aufrüsten sind schon gut ... die Aufrüstung von der Infanterie zur mech. Infanterie kostet ganze 5 je Einheit (da überlagerten sich aber vermutlich mehrere Boni) ... würde mich echt mal interessieren, wieviel Gold ich insgesamt gespart habe bei der Aufrüstung vom Krieger bis zur mech. Infanterie ... dahingehend ist Ehre schon cool ...

    Ach, und bevor jemand nach der Zitadelle fragt ... gegen Ende war ich etwas müde und hatte mir so etwas Aluminium verschafft :-) ... dass die Recyclinganlagen noch kommen hatte ich da vergessen :-D

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das Start-Save befindet sich jetzt im Eröffnungsbeitrag ... leider befürchte ich, dass es wieder viele nicht werden öffnen können
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von multitronic (09. Mai 2015 um 01:54 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Glückwunsch zum Sieg.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich hab mir den Save jetzt auch mal geschnappt und gespielt, bin allerdings noch nicht fertig. Anbei mal ein Screen wo ich die Städte gesetzt habe. Barcelona gab ein bisschen gemopper von Kathi, hat sich aber schnell wieder gelegt. Das etwas späte Bildungswesen liegt daran, dass ich den Umweg über die HG gefangen bin (auch geschafft). Die Einheiten unten in Sevilla stehen deswegen alle da, weil mir Harald da gerade den Krieg erklärt hat. Außer Einheiten verheizen hat er aber nicht viel gerissen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von multitronic Beitrag anzeigen

    Halten für also fest ... wer mit Spanien spielt und dazu Naturwunder findet sollte das Spiel umgehend beenden und ein neues beginnen ... sonst macht er sich des Cheatens schuldig

    Spaß beseite … mir ist es doch vollkommen klar, dass das hier rosige Bedingungen darstellen. Deswegen habe ich den Thread „SG7 für Anfänger“ genannt, und auch in meinen Texten eine überschwängliche Euphorie zelebriert. Außerdem hatte ich schon selbst geschrieben, dass mir diese Bedingungen ja fast peinlich sind und die Gurus hier im Forum vermutlich nur am Gähnen sein werden.
    Von daher kann ich jetzt nicht gaaaaaanz nachvollziehen, warum es hier doch zum Thema wird, dass das Spiel keine Herausforderung sei. Eine Story ist es vermutlich wirklich nicht wert, aber ich könnte mir dennoch vorstellen, dass SG7 Einsteiger (wie ich) dieses Game gern mal spielen würden, daher habe ich es hier gepostet (Startsave folgt). Nichts spricht dagegen, dass Profis lieber SG8 in einer kargen Tundrawüste beginnen ... von mir aus mit dem Handicap, die ersten 10Runden die HS nicht zu bauen ;-)

    Ich werde das Spiel die Tage weiterspielen - aber die Story dann wohl wirklich nicht besonders detailliert hier beschreiben - nur etappenweise die Highlights ... so wie ich es hier bei einigen herauslese, muss ich ja nur die Maus auf den Bereich "Nächste Runde" stellen und die linke Maustaste mit Klebeband fixieren
    Ich kann verstehen, dass du die Art, wie hier einige versuche zu helfen frustrierend findest. Für Neulinge ist halt nicht alles so selbstverständlich wie für erfahrenere Spieler. Aber man gewöhnt sich daran. Letztlich solltest du die lediglich die Inhalte der Kommentare (also die Hinweise) zu Herzen nehmen. Daher empfehle ich dir, weiter detailliert zu schreiben und die Empfehlungen auch anzunehmen. Die Leute wissen wovon sie sprechen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Yepp, einfach weiterspielen, nur so wirst du besser.
    Und jedesmal wenn du sicherer bist, dann ändere was an den Settings.

    Jede Nation hat ihre Vorteile .... Ist halt so.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189
    Nach zahlreichen (bestimmt 5 -7 mal neu angefangenen) Versuchen, das multitronic-Legendär-Glück zu ergattern, habe ich es schließlich auch einmal fast so gut wie er erreichen können.

    Problem war also am Anfang auch die richtigen Siedlungsplätze zu finden. Habe mich dann für folgende Grundsituation entschieden:
    Bild

    Also dreimal am Berg und Cordoba im Norden als reine Nahrungs- und damit Große Künstler-Stadt.

    Überrascht hat mich, dass zum einen Karthago alles niedermachte, was nicht bei drei auf dem Baum war, Dänemark auch sehr aggressiv agierte, aber ich konnte beide immer gegen andere oder gegeneinander aufhetzen, sodass sie mich in Ruhe ließen. Ein paar Runden musste ich einen Angriff von Katharina abwehren, dafür reichten aber tatsächlich ein paar Kompositbögen.

    Ansonsten volles Rohr meinerseits auf Wissenschaft und auch Kultur für mehr Tourismus. Es lief zwar nicht so einfach wie multitronic meinte (meine Maus war nicht an der Hand festgebunden), doch am Ende wurde es ein haushoher Wissenschaftssieg.

    Keinen Spaß macht mir allerdings das Spieltempo "episch". Das dauert einfach alles zu lange. Da bleibe ich doch wieder bei "Standard".
    Ich habe auch noch die Errungenschaft mit dem spanischen Inquisator erreicht, sodass es sich gelohnt hat und wieder ist ein Sieg auf SG7.

    Ein schönes Bild mit startendem Raumschiff!!
    Bild

    Eine echt tolle Demo, allein der Abstand bei der Forschung!
    Bild

    Ach ja, Sopo baute ich auf Tradition komplett, Patronat (ohne die letzte) und Rationalismus (komplett) und dann bei der Ideologie Freiheit. Fast alle Stadtstaaten waren meine Verbündete.

    Toledo auf der Insel wegen Barrirer Reef und am Ende noch Santiago wg. der einzigen Trüffel (das ganze Spiel wollten meine Städte diesen Pilz).
    Bild

    Bild

    Bin sehr zufrieden, habe gelernt, der Anfang ist entscheidend und erfordert Durchhaltevermögen und Zutrauen zu den eigenen Entscheidungen. Hätte noch etwas schneller sein können, aber noch ein GI für den Broadway und die Trüffelstadt sind einfach zu verlockend gewesen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Glückwunsch zum Sieg! Interessant dass Dido bei dir genauso abgegangen ist wie bei mir. Bei mir hat die Russland auch komplett geschluckt.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.08
    Beiträge
    147
    Glückwunsch zum Sieg ... einfach Legen ... warte es kommt gleich ...

    där ... LEGENDÄR


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •