Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 116 von 116

Thema: [SG 8 - Herausforderung] - Askya auf der Großen Ebene

  1. #106
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Der Falcon ist noch bei der Hunnen Herausforderung nicht angekommen. Der soll das mal machen .

    Was dieses Spiel angeht, so wird das mit Wissenschaft kaum ein Sieg vor 300 -_- reine Tradition waere viel, viel besser! Auch wenn mich hier alle lieb haben und FAs abschliessen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    - was eine Konkurrenz, das wird FALCON ( Ehreplatzhirsch, imo) falls er mal wieder hier auftaucht gar nicht gefallen. .
    Das ist schon saustark und ja, die Karte ist für Reiterei gemacht
    Danke für die Blumen. Es hat auch einfach viel gepasst. Das Assyrien mir London erobert hat z.B. Allein hätte ich das so schnell nicht geschafft. Wenn du zielgerichteter die HS erobert hättest, wärst du sicher auch viel schneller gewesen. Was ich spannend finde und mir beim anschauen deiner Screens aufgefallen ist, ist die doch unterschiedliche Entwicklung der KIs. Gerade was die Stadtplatzierungen angeht. Da wo bei dir Nottingham steht, stand bei mir eine ägyptische Stadt. Und das keltische Truro war an der Küste errichtet.

    Vielleicht stelle ich heute Nachmittag auch mal eine Herausforderung rein, bei der (so schwebt es mir vor) Buildern und Kriegführen erforderlich sind. Vielleicht besteht ja Interesse.

  3. #108
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Lass mich doch erst dieses zu Ende spielen! Nicht jeder hat so viel Zeit


    Und was du da vorgeschlagen hast, hatten wir schon ein mal. Niederlande Herausforderung - schon angeschaut?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von CopyClaus Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen. Es hat auch einfach viel gepasst. Das Assyrien mir London erobert hat z.B. Allein hätte ich das so schnell nicht geschafft. Wenn du zielgerichteter die HS erobert hättest, wärst du sicher auch viel schneller gewesen. Was ich spannend finde und mir beim anschauen deiner Screens aufgefallen ist, ist die doch unterschiedliche Entwicklung der KIs. Gerade was die Stadtplatzierungen angeht. Da wo bei dir Nottingham steht, stand bei mir eine ägyptische Stadt. Und das keltische Truro war an der Küste errichtet.

    Vielleicht stelle ich heute Nachmittag auch mal eine Herausforderung rein, bei der (so schwebt es mir vor) Buildern und Kriegführen erforderlich sind. Vielleicht besteht ja Interesse.
    Völlig richtig. Gezielter auf die HS hätte einiges an Runden eingespart. Am Schluss macht es halt ordentlich Spaß mit den Elutentruppen alles aufzuwischen. Früher zu viel gebuildert, heute zu viele Kills.

    Evtl wäre es auch besser gewesen nach England einen sichelschnitt zu machen. Nach England Arabien, Polen, Assyrien, Kelten und zuletzt Kamehama und Aggy zu plätten. So hatte ich mir sozusagen in die Mitte gesetzt und das Problem des Zweifrontenkrieges war immer vorhanden.

    Zu. Den Herausforderungen.
    Interessant finde ich spiele, die ich zig mal beginne und nicht weiterkomme/gewinne.
    ZB gerade eine fiese Karte am Start - Ami mit übler Nachbarschaft
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Lass mich doch erst dieses zu Ende spielen! Nicht jeder hat so viel Zeit
    Sie wird ja nicht schlecht, wenn man sie ein wenig später spielt.


    Und was du da vorgeschlagen hast, hatten wir schon ein mal. Niederlande Herausforderung - schon angeschaut?
    Hatte ich vor einiger Zeit mal gelesen, auch wenn mir die Zielrichtung nicht mehr bewusst ist. Es war glaube ich Wissi-Sieg. Darauf soll es aber nicht hinauslaufen.

    Evtl wäre es auch besser gewesen nach England einen sichelschnitt zu machen. Nach England Arabien, Polen, Assyrien, Kelten und zuletzt Kamehama und Aggy zu plätten. So hatte ich mir sozusagen in die Mitte gesetzt und das Problem des Zweifrontenkrieges war immer vorhanden.
    Ich habe nicht ganz verstanden warum du gegen 4 gleichzeitig gekämpft hast? Wollte da keiner Frieden schließen oder dachtest du dir viel Feind viel Ehr?

    Arabien hat mir mit der Ideologie sehr viel Unzufriedenheit beschert. Auch wenn es im Endeffekt nichts mehr geändert hat, wäre es sicher schön gewesen ihn eher zu erobern. Andererseits bin ich der Meinung, dass das Gold durch die Thebeneroberung sehr wichtig ist (fürs Stadtstaaten kaufen). Außerdem hatte der auch viele schöne Wunder (besonders Notre dame). Und Kamehama war halt Punkt- und Techleader, da wollte ich die HS vor den Flugzeugen erobern. Ich glaube 5 Runden nach Friedensschluß hatte er dann schon Flieger. Und ohne Infanterie + Artillerie ohne Deckungsbeförderung, kann das den Vormarsch schon arg bremsen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    4 VS 1 war nicht meine Idee. Der Mist istganz allein bei der KI entstanden. Doof wenn. An die DiploSau ist

    Nach Conchitas HS war assyrischer Frieden angedacht, weil der Pole mitmischen wollte (der hat truppen aufgefahren und konnte nicht auf andere gehetzt werden) und keiner wollte dann Frieden, so dass ich mich nie auf einen allein fokussieren konnte.

    Die Sanipferde, marschieren und Deckung beim Fußvolk und dann dazu nochmal heilen sowie die GG zitadellen Hs, hält ordentlich stand, auch wenn der Stahl von oben kommt.
    Hätte auch viel früher auf Ari gehen müssen um schneller die Einheiten und Städte wegputzen zu können.
    Watt Solls.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #112
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Zu. Den Herausforderungen.
    Interessant finde ich spiele, die ich zig mal beginne und nicht weiterkomme/gewinne.
    ZB gerade eine fiese Karte am Start - Ami mit übler Nachbarschaft
    Genau so eine Herausforderung ist die Karte mit Portugal. Schaut euch diese mal an... Da haben sich einige die Zähne ausgebissen...

    Ich merke gerade wie schlecht die Forum-Suche wirklich ist


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #113
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Hier meine Videos zum Spiel. Leider hatte ich am Anfang gar keinen Ton, da ich zum ersten Mal Mac nutzte und dort nicht wusste, wie man das Problem lösen kann, dass man kein Ton im Spiel aufzeichnen kann. Die letzten Videos haben Ton. Aber ein richtiger Suchti schaut sich das auch ohne Ton an .

    Das Spiel habe ich noch nicht fertig. Habe ja nicht so viel Freizeit neben der Astronomie . Werde ich aber noch machen!

    PS: Am Anfang habe ich noch auf einem großen Bildschirm gespielt, danach nur noch auf dem Notebook im Wohnzimmer (deshalb wohl nicht mehr so gut ^^). Hoffe man kann was erkennen. Videos sind noch nicht gelistet - das mache ich erst, wenn alles fertig ist.















    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Wann geht´s denn weiter?

  10. #115
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Bin gerade in Italien. Vielleicht habe ich am Strand etwas Zeit . Sonst erst danach.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #116
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Habe es noch etwas weiter gespielt aber dennoch nicht beendet. Auch keine Lust mehr. Das Spiel ist eingeschlafen.





    Das Spiel wäre problemlos auf allen Arten, bis auf Kultur, zu gewinnen gewesen.

    Jetzt kann ich ja mit der SG 8 Herausforderung: Keks oder Schokolade? anfangen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •