Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 116

Thema: [SG 8 - Herausforderung] - Askya auf der Großen Ebene

  1. #46

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wunder sind auch dann schön wenn man sie sich von anderen hat bauen lassen
    vollkommen richtig.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  3. #48
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Irgendwie hat sich ja plötzlich zum Standard entwickelt, den Schwierigkeitsgrad mit eckiger Klammer vor die Stories zu stellen. Damit stehen die Sucession Games nun endgültig unter dem Missverständnis ein Team-Spiel unter niedrigsten Anforderungen zu sein ([SG1] bis [SG3]).

    Immerhin, wir haben uns gesteigert...

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Haha, was passiert wenn das SG9 gespielt wird. Dann habt ihr die Leute total verwirrt...
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  5. #50
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Irgendwie hat sich ja plötzlich zum Standard entwickelt, den Schwierigkeitsgrad mit eckiger Klammer vor die Stories zu stellen. Damit stehen die Sucession Games nun endgültig unter dem Missverständnis ein Team-Spiel unter niedrigsten Anforderungen zu sein ([SG1] bis [SG3]).

    Immerhin, wir haben uns gesteigert...
    Sicherheitshalber haben wir ja Göttlichkeit immer fein in die Titel reingeschrieben
    Eine Story auf Schwierigkeitsgrad 1 habe ich allerdings auch noch gar nicht gelesen - Marktlücke?

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.13
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    189

    Anfänger auf SG8 will auch mitspielen

    Hallo, Habe das SG8 Askaya auch angefangen und bisher sieht es (keine Ahnung ob gut oder schlecht) so aus:
    Achtung Spoiler:

    Im Zweiten Anlauf ist es mir gelungen, im Süden die Stadt zu gründen. Hastings war schon da, wo ihr eure zweite Stadt habt.
    Beim ersten Versuch war der Araber an der Stelle schneller, deshalb habe ich nochmal begonnen. Muss wohl eher nach Westen siedeln.
    Bild

    Luft angehalten, als plötzlich mehrere englische Krieger auftauchten.
    Bild

    Aber waren nicht an mir sondern an den Barbaren interessiert. In Rd 90 schaffe ich tatsächlich auf SG8 die Hängenden Gärten. Juhu...
    Bild

    und weitere 10 Runden später ist die dritte Stadt Jenne gegen die Barbaren errichtet.
    Bild

    Aktuell stehe ich in Rd 110, Tradition ist bereits voll, als Pantheon hatte ich die Götzenbilder wg. des Silbers abgegriffen. Religion war keine für mich drin.
    Bild

    Jetzt spiel ich nochmal ein paar Runden weiter, eine Eroberungssieg werde ich sicher nicht schaffen. Mal schauen, wie es bei Wissenschaft weitergeht. Hab halt wenig Luxusressourcen, daher Zufriedenheitsprobleme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe auch angefangen und bin in Runde 120 angekommen. Da ich den Rest nicht sehen will, waere es cool wenn alle bei ihren Posts die Rundenzahl davor schreiben. Sonst kann man das nicht ohne Gefahr aufmachen . Danke.

    Da ich Videos lieber erstelle, habe ich jetzt keine Bilder. Das lade ich dann bald hoch, und Stelle es wie gewohnt hier rein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Textliches Update. Wenn kein Antiwunder passiert, dann ist Ehre in ein paar Runden erfolgreich abgeschlossen.
    Bilder gibt's dann wieder nach dem Sieg
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Der Fall Honolulus (R344)
    Achtung Spoiler:

    Bild

    mit Wundern - nicht wundern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    ciVasche Ehre Roger & Out R350

    Achtung Spoiler:

    Wenn mich keiner besuchn mag...
    Bild

    ...dann komm ich halt zu den anderen
    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    ciVasche Ehre: Fazit

    1. slowcar hat recht, denn normalerweise zischen die KIs kurz vor 1900 davon. Diesmal nicht, warum auch immer. Emoticon: krone2Emoticon: siegerGewonnen ist gewonnen

    2.Demo: Forschung war nie der Schwerpunkt
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Siegfortschritte allgemein
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild



    3.Sopo & Ideologien
    Achtung Spoiler:

    A) Ehre - Patronat - etwas Tradition (na aj, wegen Unterhalt und Stadtverteidugung ) - Dann Ideologie ORDNUNG, weil der Araber dermassen Druck gemacht hat, gäbe sonst rote Happyness, sonst wärs Autokratie geworden - zuletzt Wirtschaft (einfach so)
    Bild

    Bild


    Das Spiel wurd eam Anfang noch recht Aufmerksam gespielt, sag mal bis etwas zu Eroberung Thebens.
    Dann allerings war es mehr oder weniger ein Durchgeprügel, ohne auf Marionettierung oder Annektireungen zu schauen. Auch blieb das Micromanagement auf der Strecke.

    Zum Schluss wollte ich noch irgendwie alles erobern, weils halt einfach zu geil ist mit Elitetruppen zu kämpfen.
    Dadurch wurden die truppen gespalten und hatte auch nicht mehr die kombinierte Power.

    Das Spiel hätte bestimmt viel Früher beendet werden können.

    Und nun freu ich mich aufs Zuschauen bei den anderen Versuche und bis zur nächsten Herausforderung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (19. Mai 2015 um 13:01 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  12. #57
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Glückwunsch zum Sieg, da waren meine Unkenrufe ja verfrüht
    Tatsächlich fast völlig ohne Forschung gewonnen, wie bist Du mit den KI-Bombern klargekommen?

  13. #58
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich würde jetzt 1400 Kolben nicht gerade "fast völlig ohne Forschung" bezeichnen ^^. Gratz.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum Sieg, da waren meine Unkenrufe ja verfrüht
    Tatsächlich fast völlig ohne Forschung gewonnen, wie bist Du mit den KI-Bombern klargekommen?
    Danke, Danke.
    Pferde wurden zuerst zu Sanis gemacht, davon hatte ich einige, Fusstruppen haben alle zuerst marschieren und dann 2xDeckung erhalten und diese dann bei Bedarf in GG-Zitas gestellt (GGs gabs ohne Ende ), dahinter die Sanis. Ebenso die Bögen & Geschütze. Reichweite Logositik, marschieren, deckung. Da haben die Truppen einen Luftschlag immer!!! überlebt und wurden zum heilen aus dem Gebiet gezogen.
    Nicht vergessen auch BurgHemji mit dem 15%Bonus, wobei ich gerade nicht weiss ob der bei der Verteidigung mitzählt sowie dioe Generäle bei den Truppen.
    Später dann mit Dreideckern verteidigt.

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt 1400 Kolben nicht gerade "fast völlig ohne Forschung" bezeichnen ^^. Gratz.
    Die Forschung kam erst gegen Ende...davor wars echt lau
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #60
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich würde jetzt 1400 Kolben nicht gerade "fast völlig ohne Forschung" bezeichnen ^^. Gratz.
    80% in Runde 350 ist halt nicht gerade technische Überlegenheit. Und 1400 Kolben bei >20 Städten nicht besonders viel.
    Civas war die meiste Zeit mindestens eine Waffengeneration hinten. Ist vielleicht etwas Glückssache wie die KI mit den Bombern umgeht, hat mich aber gewundert dass die hier so gar kein Problem darstellten.
    Die Elite-Aris sind sonst ganz schnell kaputt. Wobei wir das Phänomen im Russlandfeldzug beim [SG3] auch hatten.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •