Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: [SG 8 - Herausforderung] - Askya auf der Großen Ebene

  1. #31
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Achtung Spoiler:

    Denke optimal wäre die erste Stadt 3 der Baumwolle, dann wäre das Färbemittel noch im dritten Ring, Lizzy siedelt aber immer direkt aggressiv nach Westen, da kann man schon froh sein, wenn man wenigstens die Baumwolle abbekommt. Dann hat man immerhin 3 verschiedene Lux.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    Denke optimal wäre die erste Stadt 3 der Baumwolle, dann wäre das Färbemittel noch im dritten Ring, Lizzy siedelt aber immer direkt aggressiv nach Westen, da kann man schon froh sein, wenn man wenigstens die Baumwolle abbekommt. Dann hat man immerhin 3 verschiedene Lux.
    Ich denke mal wir müssen es nicht übertreiben mit dem Spoilern.
    Vielleicht hätte ich die Stadt mit aggressivem Blocken bauen können, aber ohne zu wissen von wo der Gegner überhaupt kommt habe ich da keine Chance gesehen den Siedlungsplatz zu bekommen. Nottingham war schon Größe 4 als mein erster Siedler fertig war (und den hatte ich gekauft).

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von lord of war Beitrag anzeigen
    Da haben die Feinde ja einiges aufgefahren, kannst du dich da irgendwie verteidigen?
    Was heißt hier verteidigen? Große Mauer und Burg Hemji in der Hinterhand. Da kommt gar nicht s rein
    Offensive - Offensive......bin bereits in R210. Was ein abschlachten...
    Kanonen halten Bombenangriffes Stand...Schwertis verteidigen beim Araber gegen WW1Infanterie und meine Reiterei reitet resttruppen nieder...die Armbrüste nehmen reihenweise Kamahemas Rekruten auseinander, ConchitaWurst verliert bei dur-irgendwas in einer blutmühle seine Truppen. Und in seine bomberstadt steht bereitstündet kanonenbeschuss.....

    Will jemand das Save aus R200?
    Geändert von civas (13. Mai 2015 um 10:18 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    48
    Ja klar, ich liebe Metzeleien

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    R217 - Weltpolitik
    Achtung Spoiler:

    ohne Worte. Danke liber Gott für die netten Wunder
    Bild

    Die Fronten sind geklärt
    Bei Kamehama kamen glaub 4-5 Wellen. Ergebnis dürfte klar sein
    Dur-Dings war die assyrische Blutmühle, da kommt auch nur noch vereinzelt
    Bild

    Gerade an Offensive gedacht, da rückt Polen an
    Beim Araber ist auch wieder Ruhe eingekehrt.
    Bild


    Hier noch das Save aus ~200
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #36
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Sieht sehr festgefahren aus bei Dir, so wie z.B. auch Dein SG3-Versuch mit frühem Krieg. Technologisch siehst Du weit abgeschlagen aus, mit Armbrüsten gegen Bomber, und 175 ist für Runde 217 doch eher wenig.
    Wie Du die KIs ausschalten willst bis eine mit dem Raumschiff abzischt sehe ich nicht.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    @slowcar.
    Das. sg3 war ja auch Brutalo von den Einstellungen her, und irgendwie ist das Save weggekommen
    Wie ihr gezeigthabt war dort Tradition des Rätsels Lösung.

    Hier sieht es festgefahren aus, jedoch ist der Weg nach Assur "frei".
    Und die anderen sind auf Dauer zu klein...hoffe ich...so dass man druberrutschen kann, vorm RS
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  8. #38
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Update aus Runde 283:

    Achtung Spoiler:

    Habe wie gesagt doch noch etwas weitergespielt, sieht auch gar nicht mehr unmöglich aus, wenn das Hubble klappt, könnte sogar noch der Sieg drin sein, Polynesien und Arabien neutralisieren sich gegenseitig beim Kultursieg und Diplosieg, nur wenn Polynesien England und Polen doch noch eingemeindet könnte es wirklich ungemütlich werden:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Sodele, bin bereits fortgeschritten, aber updaten mit Bildchen folgen...nur am WE ist Taufe und all die liebe Verwandtschaft kommt.
    MY HOME IS MY CASTLE

    Ist nicht allzumal passiert, soweit vorab, die KI schickt und holt sich klatschen.
    Jetzt allerdings gibt's Ari und der Mauerbonus ist futsch , dafür aber Killeraris, elitegatelings, und viel hochdekorierte Kav - und das Fußvolk blockt.
    Das sollte nun wesentlich schneller gehen mit der offense. Wird ja auch Zeit. Technisch doch einiges hinten dran

    @slow. Es bleibt spannend RS-Sieg vs Dominatin. Wer macht das Rennen?
    Geändert von civas (16. Mai 2015 um 07:48 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Ich habe jetzt mehrere Anläufe mit Frömmigkeit probiert. 2x habe ich gar keine Religion abbekommen. 3x hatte ich eine, aber keine guten Glaubenssätze. Beim letzten Anlauf hatte ich Glück, und habe sogar eine richtig gute bekommen. (Glaube durch Silber, Zehnt, dazu Zufriedenheit durch Tempel und durch Schreine). Das ganze steht und fällt mit dem richtigen Pantheonssatz. Bei der Konkurrenz auf dieser Karte ist aber auch der reine Glückssache.
    Das ist inzwischen aber so viel neu starten gewesen, das zählt nicht als Erfolg. Mittlerweile kenne ich ja auch die Karte...
    Die Startposition ist nicht so toll. Zu wenig (unterschiedliche) Luxusressourcen im näheren Umfeld, schon nach der Gründung der 2. Stadt hatte ich Zufriedenheitsprobleme. Wachstum bremsen für eine 3. Stadt ist aber auch doof. Ok, durch Stadtstaaten und die Zufriedenheitsboni der Gebäude ging es dann wieder, aber gerade in der Startphase bremsen ca. 10 Runden Unzufriedenheit doch schon gewaltig. Immerhin konnte ich danach England überrennen. Mal sehen, ob und wie es weiter geht.

  11. #41
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habt zu viel Zeit. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, da Eishockey WM wichtiger ist. Erst dann kann ich los legen...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich habt zu viel Zeit. Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, da Eishockey WM wichtiger ist. Erst dann kann ich los legen...
    Das ist eine kurze mitfiebern Angelegenheit
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Ehre !!! Auch wenn slowcar das verneint. Ebene schreit nach Reiterei.

    Hier die versprochenen Frontbilder.
    Achtung Spoiler:

    Die Gatelin in der Zita vor Assur ist ausbefördert
    Bild

    Griff nah Krakau
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (17. Mai 2015 um 05:07 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Wird jedoch alles schei**e knapp.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Das Märchen aus 1000 & 1 Nacht endet hier
    Achtung Spoiler:

    Aravischer Frühling war gestern
    - Bild entfernt, weil ein fremdes angezeigt wurde

    Wundertüte
    Bild

    UND am Ende gehts noch gehen Kamehama
    -Bild entfernt, weil ein fremdes angezeigt wurde -


    Oi, da haben sich 2 Bilder aus R283 eingeschlichen. aber die sind gar nicht von mir, sondern von DROMINA.
    WIE geht das denn? Hoffe die folgenden updaten werden werden vom System korrekt gesetzt.

    R315 wie das Mekkabild ist aktuell, sorry, schaut bitte direkt im Anhang, da sind die richtigen drin..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (18. Mai 2015 um 09:00 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •